Kuppelbare Modellbahn kaufen/bauen?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
New_World
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Kuppelbare Modellbahn kaufen/bauen?
Hallo,
Ich würde mir gerne selbst eine kuppelbare Modellseilbahn bauen. Ich bin leider kein guter Bastler und kenne mich bei Modellseilbahnen auch nicht so gut aus. Weiß jemand ob man sowas schon fertig kaufen kann, oder sich so etwas leicht selbst bauen kann? Ich hatte schon das Profiset "Lange Wand Bahn" (http://www.seilbahnshop.com/product_inf ... d-c5-.html)
ins Auge gefasst. Nur ist diese leider nicht kuppelbar. Ich würde die Seilbahn auch gerne aus dem 2. Stock meines Hauses hinunterbauen (ca. 5 Meter) Die mitgelieferte Stütze könnte ich auf meinem vordach befesstigen, geht das auf Ziegeln? Weiter gibt es mit diesem Set noch ein Problem, es werden 8 Meter Schnur mitgeliefert, ich brauche jedoch 50 Meter. Ich habe gesehen, das auf dem oben genannten Shop auch Seile verkauft werden. Kann man da dann einfach ein weiteres Seil an das Seil der Bahn anbinden? Zu guter letzt hätte ich noch die Frage, ob bei so einem Profiset schon ein Stecker für den Strom mit dabei ist, oder ob man den selbst kaufen muss.
Ich freue mich über eure Tipps
LG New_World
Ich würde mir gerne selbst eine kuppelbare Modellseilbahn bauen. Ich bin leider kein guter Bastler und kenne mich bei Modellseilbahnen auch nicht so gut aus. Weiß jemand ob man sowas schon fertig kaufen kann, oder sich so etwas leicht selbst bauen kann? Ich hatte schon das Profiset "Lange Wand Bahn" (http://www.seilbahnshop.com/product_inf ... d-c5-.html)