Ich wäre eigentlich gerne schon vor zwei Wochen hier gewesen, kurz nach dem Südstau-Neuschnee, aber es reichte leider erst heute für den ersten Skitag des Winters: Wie immer gehts los mit dem Skitest in Zermatt. Leider war das Wetter heute vermutlich nur hier schlecht. Wegen dichter Wolken aus Süden sah man kaum was - es war so richtig blind. Auf der Nordseite wars stets weitgehend schön. Hoffen wir mal, dass die Wettergötter mit uns Erbarmen haben. Leider ist die erste Bilder-Serie entsprechend flau, vor allem alles von der italienischen Seite. Die offenen Pisten sind traumhaft; richtig schöner, kompakter Pulverschnee.
Also da ist ne Abzweigung: rechts gehts zur Talstation der Gondel nach Testa Grigia, links zur 3SB Goillat, und an der Piste links liegt das Hüttlein rechts nach ca. 100m.
Das dürften besonders auf der Südseite die momentan besten Skibedingungen alpenweit sein.
Die kleine Hütte kenn ich auch, hat mich nach einer halbstündigen Fahrt im Gandegg-Schlepper bei Gegenwind und minus 26 Grad gerettet. Die machen sogar nen steifen Grog !
So, hier sind die letzten Bilder - die Schneelage im Norden erinnert ein wenig an den November 2006, als allerdings noch weniger Schnee lag, auch im Süden keiner.
Heute war wieder ein absoluter Spitzentag! Pulver und Sonne bis zum Abwinken.
Fab, ich sehe bei dir immer nur das Wort "Bild" mit einem link auf die Hauptseite von directupload.net - miete doch ein Hosting bei mir, dann kannst du deine Fotos ohne dieses nicht richtig funzende Gratiszeugs präsentieren
[Edit: Mein Anti-Malware-Scanner blockiert offenbar die Bilder, wie ich inzwischen rausgefunden habe.]
Zuletzt geändert von wso am 23.11.2011 - 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Danke für den Super Bericht! Ohne Cervinia wäre Zermatt, aber mal wieder ziemlich aufgeschmissen.
Eine frage habe ich noch: gab es irgendwelche besonderen Gruende, warum du nicht eine Woche später nach der Öffnung weiterer Bahnen nach Z Gefahren bist oder hat es einfach zeitlich nicht gepasst?