Ischgl 8.12.2011 - Relax if you can!

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Arlbergfan
Administrator
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4655 Mal
Ischgl 8.12.2011 - Relax if you can!

Beitrag von Arlbergfan »

Ok, vorneweg - NEIN, es gibt keine Powderbilder und ja, es tut mir gewissermaßen leid. Allerdings komme ich nicht umher euch von diesem genialen Skitag zu berichten, ihr müsst heut mal meinen Worten lauschen und dem Ganzen glauben schenken.

Wer mal in das "akutelle Schneesituation in Ischgl"-Topic geschaut hat, der wird wohl mitbekommen haben, dass ich am Morgen noch ziemlich unschlüssig war, ob ich überhaupt nach Ischgl fahren sollte. Die Vorfreude am Tag zuvor über die prophezeihten und auch eingetroffenen 60cm Neuschnee war zu groß und so war der Blick auf aktuellen Windgeschwindigkeiten der Messstationen alles andere als günstig. 82km/h Windböen auf der Idalp um 7:00Uhr. Gestern war nur der Bereich um die Idalp offen ohne Flimjoch. Wird es heute anders sein? Soll ich es wagen und einen meinen 3 kostbaren Ischgl-Tage opfern?

Markman schrieb:
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Also, auf gehts ab gehts - ab nach Ischgl!
In IBK herrschte schon heiter Sonnenschein und wir liesen uns bei der Anfahrt Zeit. Die Bahnen würden erst nach und nach aufgehen. Die Fahrt durch das tief winterliche Paznauntal lies mich dann schon etwas mehr aufs Gaspedal steigen, aber in Ischgl angekommen waren bislang noch nicht mehr LIfte außer der Idalp Sektor auf.

Bild

Dann aber: Bei der Bergfahrt erkannten wir, dass gerade die 6SB Gampenbahn und die Paznauer Tayabahn den Betrieb aufnahmen. Unser erstes Ziel war also klar. Während andere darauf warteten, dass die Höllkarbahn endlich startete, fuhren wir also 4x an der Gampenbahn. 3x zog ich die First Line in den Hang - mein erster Powder der Saison - zu genial.

Bild

Bild

Bild

Dann: Wir erkannten, dass bereits mit 3 Sesseln an der Höllspitzbahn ein Test unternommen wurden. Anders als die meisten furhen wir also noch einmal quer durch den Wald bei der Tayabahn um dann etwas später auf die Öffnung der Höllspitzbahn zu warten. Schließlich saßen wir im 4. Sessel auf der Fahrt in das unberührte weiß. Hier hat der Wind nicht so viel Unheil angerichtet und vor allem die linke Seite der Bahn erschien kräftig verschneit. Offiziell geöffnet war aber nur die rechte Piste - wen stört das aber? Die Überraschung - während so 10 Mann vor uns losgeierten, fuhren diese dann aber alle auf der geöffneten Piste weiter, während wir mit einem Affenzahn durch den Tiefschnee auf der linken Seite gasten. Dabei sollte ich sagen: Wir blieben nicht auf der grundpräparierten Piste, sondern hielten uns im "Slack Country" auf. Unten gings dann in den lichten, fahrbahren Wald...ein Traum! Diese Geschichte wiederholten wir 4 Mal - dann hatte ich auch die selektivieren Sachen abgefahren...

Bild

Dann: Bei der letzten Bergfahrt mit der Höllspitzbahn bemerkte ich, dass nun auch die Gampenbahn in Bewegung war. Also: Eine Ecke weiter. Hier hat der Wind allerdings sehr stark gewütet und an manchen Stellen ist immer noch kein cm Neuschnee liegen geblieben. Trotzdem gab es auch hier und da kleine Mulden, die mit Naturschnee gefüllt waren und auch hier als erstes von mir befahren wurden. :-)
Nach 2 weiteren Abfahrten am Palinkopf ebenfalls im Tiefschnee (der Sektor ging erst gegen 13 Uhr auf) machten wir endlich um halb 2 bei der Hütte dort oben Mittag. Wir hatten unsere Arbeit getan. Ich hatte genug gesehen. Ich hab vor allem das gesehen, weswegen ich gekommen bin: Den ersten Powder der Saison!

Bild

Bild

Danke lieber Gott, für diesen genialen Tag und v.a. auch dass du nur lauter Pistenfahrer nach Ischgl schickst! :-)

Bleibt nur noch ein Bild für all diejenigen zu posten, die darauf warten, 2x6KSB nebeneinander fahren zu sehen...

Bild

P.S.: Schenkt mir eine Kamera! ;-)
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

markman
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 30
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Ischgl 8.12.2011 - Relax if you can!

Beitrag von markman »

Arlbergfan hat geschrieben:Ok, vorneweg - NEIN, es gibt keine Powderbilder und ja, es tut mir gewissermaßen leid. Allerdings komme ich nicht umher euch von diesem genialen Skitag zu berichten, ihr müsst heut mal meinen Worten lauschen und dem Ganzen glauben schenken.

Markman schrieb:
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
puh, meine Ehre als Unternehmensberater stand auf dem Spiel, war der Rat doch gut durchdacht und nicht aus der Hüfte geschossen:-) danke für den schönen Bericht, kann deine Freude nachempfinden,

Gruß,
Markman
bislang: 9x Ischgl, 4x Hintertux/Eggalm, 9x Südtirol, 8x Lech/Zürs
falk90
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von falk90 »

Sack! Aber so gut schaut es auf den Bildern auch nicht aus, da war es in Gurgl nicht schlechter!
Vodka-Redbull
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Vodka-Redbull »

@Jack90
warst du nach dem Neuschnee schon in Gurgl? Wenn ja wie sind die Pisten? Ich überlege im Moment wohin ich ab dem 15. fahren soll. Gurgl oder St. Anton.
Arlbergfan
Administrator
Danksagung erhalten: 4655 Mal

Beitrag von Arlbergfan »

jack90 hat geschrieben:Sack! Aber so gut schaut es auf den Bildern auch nicht aus, da war es in Gurgl nicht schlechter!
Hey hey hey, du hattest vielleicht 300m Powder, ich hatte die Höllspitzbahn mit einer Länge von 1800m unberührten Tiefschnee! :P
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Winterhugo
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Winterhugo »

GEIL :-)

Mut zur Lücke sag ich da nur!!!
There's nothing like the first one
Antworten

Zurück zu „Österreich“