Sepp von Rotz verstorben

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
Theo
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 920 Mal
Sepp von Rotz verstorben

Beitrag von Theo »

Durch Zufall bin ich grade beim stöbern auf die traurige Nachricht gestossen dass Sepp von Rotz am 1. November verstorben ist.
http://www.vonrotz-seilbahnen.ch/ge/p_start.htm

Ich begegnete Sepp von Rotz und seiner Firma erstmals 1997. Eines war damals schon auf den ersten Blick klar, dass dieser Mann je grösser und schwerer die zu transportierenden Teile immer besser in fahrt kam. In den vergangenen Jahren hat er die Transpotmethoden ständig verbessert und sich gleich selbst die passenden Maschinen für jegliche Art von Schwetransporten im Gebirge gebaut. Mit seinem Monstergefährt Castor/Pollux war er in halb Europa unterwegs und vollführte schier unglaubliches. Unvergessen für viele ist sicherlich einer seiner spaktakulärsten und hier im Forum ausgiebig dokumentierte Transport der beiden jeweils 17t schweren Standseilbahnwagen in Davos 2010.

GMD
Ski to the Max
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Sepp von Rotz verstorben

Beitrag von GMD »

Er verstarb gerade mal zwei Wochen vor seinem 53. Geburtstag, das ist nicht sehr alt! Den Angehörigen, Freunden und Mitarbeitern seiner Firma mein aufrichtiges Beileid.
Probably waking up
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“