Willingen 19.12.2011 mit Bildern

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Antworten
judyclt
Kilimandscharo (5892m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 1377 Mal

Willingen 19.12.2011 mit Bildern

Beitrag von judyclt »

Kurzbericht vom Saisonauftakt in Willingen. War allerdings nur nach der Arbeit da und habe daher
nicht viele Bilder gemacht. Hat sich insgesamt aber auf jeden Fall gelohnt.

Positiv:
- keine Wartezeiten bzw. absolut nichts los
- wider Erwarten gute Pistenverhältnisse mit Naturschnee
- recht lange Pisten
- gutes Skiwetter mit guter Sicht
- freundliches Personal
- Entspannungsangebote vor Ort mit Therme und Restaurant

Negativ:
- relativ teurer Skipass (ab 13 Uhr 15 Euro)
- Verbindungsband zwischen Köhlerhagen und Sonnenhang außer Betrieb
- Wilddieb und Ettelsberg noch außer Betrieb (lohnt auch einfach nicht bei 40 Leuten im Skigebiet)

Bilder (sorry, hatte nur das Handy dabei):

Bild
Gute Liftspur am Köhlerhagen.

Bild
Endlich Winterstimmung in Willingen. Die Kanonen waren noch nicht in Betrieb. Liefen erst ab 17-18 Uhr.

Bild
"Warteschlange" am Köhlerhagen um 14.15 Uhr.

Bild
Dieser Teil der Pisten am Köhlerhagen war nicht präpariert. Fuhr sich herrlich weich durch den lockeren Naturschnee.

Bild
Sonnenhang: Wohl selten so leer. Allerdings war die Präparierung hier deutlich schlechter als am Köhlerhagen.

Hibbe
Fichtelberg (1214,6m)
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 705 Mal

Re: Willingen 19.12.2011 mit Bildern

Beitrag von Hibbe »

Danke für die Bilder. Sieht sehr lecker aus :) Köhlerhagen und Neuschnee daneben ist doch super :) Tiefschnee zum Saisonauftakt :)

Wird sich wohl leider bald schon drastisch verschlechtern die Lage... War gerade in Willingen da war es nasser Schnee der fiel.

Donnerstag und Freitag wohl leider Tauwetter und Heilig Abend nochmal vermutlich Neuschnee.

Mal abwarten...

Wirklich ärgerlich, dass ich Schüler bin und mir nciht freinehmen kann bzw auch nicht zu denen zähle die blau machen.

Aus meiner Klasse war auch eine am Dienstag in Willingen fahren anstatt in die Schule zu gehen. An sich hat sie es ja richtig gemacht...
Bergsport im Sauerland und in den Alpen. www.bergsportkanal.wordpress.com
noisi
Matterhorn (4478m)
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1017 Mal

Beitrag von noisi »

Auch von mir Danke für die Bilder. Diesen Winter wird es etwas schwieriger für mich und das Sauerland - mir blutet das Herz!
Die fehlenden Bäume am Köhlerhagen fallen nur bei der Lifttrasse auf oder sieht das in natura anders aus? Hast du da vielleicht ein Übersichtsbild?
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
judyclt
Kilimandscharo (5892m)
Danksagung erhalten: 1377 Mal

Beitrag von judyclt »

Hibbe hat geschrieben: Wirklich ärgerlich, dass ich Schüler bin und mir nciht freinehmen kann bzw auch nicht zu denen zähle die blau machen.
Gut, dass ich den gepolsterten Stuhl in der Klasse habe. :wink:
Ernsthaft: Hast du verpflichtenden Ganztagsunterricht?
Sonst kannst du doch um 13.15 Uhr direkt ins Auto und bist
in wenigen Minuten auf der Piste. Da lohnt sich selbst eine Nachmittagskarte.
noisi hat geschrieben:Auch von mir Danke für die Bilder. Diesen Winter wird es etwas schwieriger für mich und das Sauerland - mir blutet das Herz!
Die fehlenden Bäume am Köhlerhagen fallen nur bei der Lifttrasse auf oder sieht das in natura anders aus? Hast du da vielleicht ein Übersichtsbild?
Sorry, ich war nicht in Fotolaune. Es herrschte zwar super Sicht hinsichtlich der Pistenkonturen,
aber ansonsten war das Wetter nicht sehr fotogen.
Die Lifttrasse liegt im Vergleich zu vorher schon sehr frei. Auf der Piste könnte ich jetzt nicht sagen,
wo genau Bäume fehlen. Allerdings macht den Köhlerhagen gerade das abwechslungsreiche Landschaftsbild
mit Bäumen interessant. Insofern sollte man da nicht mehr allzu viel abholzen, auch wenn die Vorteile
im Hinblick auf Beschneiung und Präparierung auf der Hand liegen.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“