Nach mehr als einer Woche lässt mein Terminkalender endlich wieder einen Schitag zu. Aber lässt auch das Sturmtief „Andrea“ das zu? Wohin fährt man am Besten bei dieser Wetterprognose? So haben Dolomitenfan und ich nicht nur die Schi ins Auto gepackt, sondern auch die Badesachen. Ziel war das Stuhleck, Alternativziel bei Stillstand der Anlagen wegen Sturm die Therme in Bad Erlach. Das Alternativziel musste nicht angefahren werden.
Lift- und Pistenstatus: Alle Anlagen und Pisten mit ausnahme der 6KSB Steinbachalm waren geöffnet. Gegen 13:00 Uhr musste auch die 6KSB/B Weißenelf den Betrieb wegen des zu starken Windes einstellen.
Die Wartezeiten waren für Stuhleckverhältnisse in der Hochsaison eher gering (meist um die zwei Minuten). Nur einmal musste ich an der Stuhleckbahn knappe zehn Minuten warten.
Pistenzustand: Der Neuschnee den Sturmtief Andrea gebracht hat, hat den Pisten sehr gut getan. Es blieb fast den ganzen Tag pulvrig. Nur auf den Pisten 1a und 3a kamen zahlreiche Eisplatten durch.
Wetter: Meist leichter Schneefall bei Temperaturen zwischen -5 und +1°C. Sehr starker Wind.
Fazit: Trotz schlechten Wetters ein schöner Schitag wegen des pulvrigen Schnees.
Fotos: Wetterbedingt nur Wenige.
Stuhleck 6. 1. 12
Forumsregeln
- chr
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 694 Mal