Längste Abfahrt der Alpen — Je länger, desto lieber (SZ)
-
terestric
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Längste Abfahrt der Alpen — Je länger, desto lieber (SZ)
Schlechte Präparierung, eine einzige langsame Pendelbahn, somit ewig anstehen und außerdem keine Fangzäune- echt unterirdischer Service dort. Fahr´mal nach Ischgl, da musste nicht anstehen bei den vielen schnellen Liften.
Zuletzt geändert von terestric am 18.01.2012 - 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
terestric
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Die verstehen halt nix vom Gondelbau, sieht man ja daran, dass Sie mehrere Anläufe brauchten bis auf der AdM angekommen sind.
- OliK
- Alpspitze (2628m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Absolute Zumutung!! Die könnten sich mal ein ein Beispiel am Snowspace nehmen, wie ein Schigebiet auszusehen hat!
Es grüsst der Oli
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 10
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 17 Mal
AW: Längste Abfahrt der Alpen — Je länger, desto lieber (SZ)
Wieso??? Hat doch zu Beginn einen Fangzaun ehhhh -draht...
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
also da muß ich auch net unbedingt runterfahrn -- und anschließend diesen Rückweg wieder rauf -- es is vermutlich kein anderer Weg möglich auf dem Gletscher eine Station zu baun, und man kann dieses Gebiet einfach nicht mit anderen Schigebieten vergleichen, -- ich war ja auch oben, für den Normalen Besucher iss dieses Gebiet eigentlich nur zum aufhalten auf den gesicherten Plattformen , und da eine 4000 Personen Bahn ... was solln diese vielen Leut oben machen ? -- nur die wenigsten können da was unternehmen, 50 m neben der Station Helbronner sind Spalten was ich selber fast erlebt hab -- als ich die eingsunkene Person vor mir raufholen wollt, gab plötzlich der Schnee nach ...nur sind da Menschen die das sehn und gleich mit nem Seil kommen . Solang ma noch im Stationsbereich is, weiter entfernt schauts anders aus . Ich fahr da lieber aufm Stubaier, wenns auch 10 km weniger sind ...
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Harzwinter
- Wildspitze (3774m)
- Skitage 25/26: 11
- Danksagung erhalten: 1532 Mal
Die ADM ist kein Skigebiet, sondern ein hochalpiner Bereich, den man bei guten Bedingungen mit Skiern befahren kann. Als Hobbyskifahrer sollte man das keinesfalls ohne Bergführer tun. Ansonsten bietet die ADM natürlich zweifelsfrei eines der größten Skierlebnisse der Alpen.
- OliK
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Hast vorher gefragt? Nein! Also wer solls Dir dann sagen? Wir können hier ja nicht auf jeden aufpassen. Ich könnte besser schlafen wenn Du dich zukünftig auf den Snowspace beschränken könntest
Es grüsst der Oli
- Harzwinter
- Wildspitze (3774m)
- Skitage 25/26: 11
- Danksagung erhalten: 1532 Mal
Als ich im März 1996 zwei Wochen in Chamonix war - übrigens mein für immer nicht zu toppender Skiurlaub -, waren sowohl an der ADM-Seilbahnstation als auch im Prospektmaterial deutliche Hinweise zu lesen, dass die Abfahrt von der ADM durch die Vallée Blanche keine Skipiste ist, sondern sich durch hochalpines, spaltenreiches Gletschergelände zieht und aus diesem Grund das Buchen eines Bergführers obligatorisch ist. In der Vallée Blanche wie übrigens auch am Gletscher der Grands Montets gibt es jährlich Tote durch Spaltenstürze. Ein Bergführer wird übrigens auch für die Abfahrt von der Punta Helbronner auf italienischer Seite empfohlen, weil auch hier unberechenbares Gletscherterrain passiert wird.albe hat geschrieben:das hatte mir keiner gesagt...Harzwinter hat geschrieben:Als Hobbyskifahrer sollte man das keinesfalls ohne Bergführer tun.
...heisst das, ich sollte da nicht mehr lang fahren?
Die Bergführer von Chamonix kennen die ungefährlichen Strecken durch die Vallée Blanche und die Chancen für einen Wettersturz trotz Sonnenschein. 1996 sind sie mit Vierergruppen gefahren. Der Preis pro Person lag bei Vierergruppen damals bei rund 100 DM.
Ob man wie empfohlen vorgeht oder einfach nur anderen Skispuren durch die Vallée Blanche nachfährt, muss jeder selbst wissen.
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 10
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 17 Mal
ganz großer Fehler, Spuren hinterher zu fahren!
Mach das mal in La Grave, insbesondere wenn Du kein Seil dabei hast
Mach das mal in La Grave, insbesondere wenn Du kein Seil dabei hast
The Dark Side of Photography