Igluübernachtung in Brixen

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Hase1303
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Igluübernachtung in Brixen

Beitrag von Hase1303 »

Zu meinem 40. Geburtstag habe ich mir eine Igluübernachtung gewünscht. Da meine Frau Angst hatte zu frieren, mußte mein Freund Harald dranglauben.

Es war eine schöne Veranstaltung von Sonntag auf Montag. Wir waren 12 Personen, wobei das alle geschenkt bekommen haben.

Bei der Gondelbahn lösten wir die Tickets für die Berg- und Talfahrt. Oben angekommen ging es dann ein kurzes Stück zum Igludorf.

Dort wurden wir sehr nett von unseren 2 Guides empfangen (diese begeleiteten uns dann bis Montag).
Dann bezogen wir unseren Iglu. Dieser besteht aus einer Schlaffläche mit Matten und Schlafsäcken für jede Person, sogar ein Licht gibt es.
In der Eisbar gab es dann ein Begrüßungsgetränk und dann ging es zum Eisschnitzen. Jeder konnte sich aussuchen was er schitzt, wir haben uns für einen Bierkrug entschieden. Das macht schon Spaß mal so los zu formen.
Im Anschluß gab es dann ein Fondue, alles auf Eisbänken und -tischen (abgedeckt mit Decken und Rehfellen). Das Sitzen beim Essen war etwas kühl aber nicht zum frieren. Das Essen war gut und ausreichend.
Mit dickem Bauch machten wir dann eine Fackelwanderung in den Schamanenwald (den Schamanen hätten Sie sich sparen können, war wie Tiroler Abend).

Zum Abschluß gab es dann noch ein Lagerfauer mit Marshmallows und Schnaps. Damit war das Programm dann beendet und wir trafen uns alle in der Schneebar.
Ich muß sagen die Preise waren sehr human (z.B. Bier 3 Euro), sie hätten es ja auch übertreiben können. Es gibt nicht viele Alternativen um diese Uhrzeit dort oben.

Wir tranken dann noch ein Bier aus unserem Krug und hatten einen lustigen und entspannten Abend.

Die Nacht war kurz aber sehr warm im Schlafsack. Einzig das Anziehen am Morgen war etwas frisch. Das Frühstück gab es dann in der Hütte bei der Bergstation. Es war alles da was zu einem normalen Frühstück gehört.
Wir wollten dann am Montag noch Schifahren, aber es schneite/regnete und war nebelig, also machten wir uns gegen 10 auf die Heimfahrt nach München.

Es war ein schönes Erlebnis und hat uns Spaß gemacht.

Das einzige Manko ist der Weg zur Toilette. In der Nacht sich zuerst anziehen und dann zur Bergstation hat schon was abenteuerliches und du bist dann sicher munter.

Das Dorf ist mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht, sehr viele Eischnitzeren (inkl. Ausstellung und Kapelle). Alles was nut geht ist aus Eis bzw. Schnee.

Christian
Dateianhänge
Iglueingang
Iglueingang
Eisbar
Eisbar
Eisbar
Eisbar
100_8401.jpg
100_8402.jpg
Unser Iglu
Unser Iglu