1 Woche in Zell am See
Forumsregeln
- Klosterwappen
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 12
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 31 Mal
1 Woche in Zell am See
KW verbringt zur Zeit die Semesterferien-Woche mit seiner Tochter in Zell am See.
Heute war es ziemlich kalt, gegen 13 Uhr zog es zu, gegen 15 Uhr schneite es ziemlich stark, die Schneeflocken pieckten wie Nadeln.
Es waren kaum laute im Schigebiet, längste Wartezeit einmal am Kapellenlift 2 Minuten, sonst idR hingefahren, max ein/zwei Gehänge abgewertet und rauf gings.
Schnee gibts ausreichend, allerdings von überschaubarer Qualität:
Oben ists o.k., grenzwertig hart aber noch o.k.!
Etwa 100 Hm unter der Mittelstation / Sonnenalm wirds freilich grimmig, weil fast durchgängig eisig.
Auf der Trass konnte ich stellenweise micht anhalten, da ich keinen Halt fand; da gings nur durch bis unten. Und der Schlußhang der Ortsabfahrt, etwa ab der Bergstation der Ebenbergbahn, wars auch total unlustig.
Schaumermal, wie sich die nächsten Tage entwickeln.
Ah ja, und auf der Hochzelleralm gabs Erlebnisgastronomie:
Die Wasserversorgung war eingefroren, jeder Gast wurde instruiert, dass er am WC nur das kleine Geschäft verrichten dürfe, Nutzwasser wurd durch das Auftauen von Schnee gewonnen, Trinkwasser in Kanistern herbeigeschafft.
Bilder gibts von heute keine.
Heute war es ziemlich kalt, gegen 13 Uhr zog es zu, gegen 15 Uhr schneite es ziemlich stark, die Schneeflocken pieckten wie Nadeln.
Es waren kaum laute im Schigebiet, längste Wartezeit einmal am Kapellenlift 2 Minuten, sonst idR hingefahren, max ein/zwei Gehänge abgewertet und rauf gings.
Schnee gibts ausreichend, allerdings von überschaubarer Qualität:
Oben ists o.k., grenzwertig hart aber noch o.k.!
Etwa 100 Hm unter der Mittelstation / Sonnenalm wirds freilich grimmig, weil fast durchgängig eisig.
Auf der Trass konnte ich stellenweise micht anhalten, da ich keinen Halt fand; da gings nur durch bis unten. Und der Schlußhang der Ortsabfahrt, etwa ab der Bergstation der Ebenbergbahn, wars auch total unlustig.
Schaumermal, wie sich die nächsten Tage entwickeln.
Ah ja, und auf der Hochzelleralm gabs Erlebnisgastronomie:
Die Wasserversorgung war eingefroren, jeder Gast wurde instruiert, dass er am WC nur das kleine Geschäft verrichten dürfe, Nutzwasser wurd durch das Auftauen von Schnee gewonnen, Trinkwasser in Kanistern herbeigeschafft.
Bilder gibts von heute keine.
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2027 zu wünschen!
- Klosterwappen
- Wurmberg (971m)
Re: 1 Woche in Zell am See
Tag 2:
Das Wetter war heute bis gegen 15 Uhr fein und sonnig. Dann zog es zu und begann zu scheien.
Die Pistenverhältnisse waren am Vormittag super - Hochmaiskogel ging perfekt. Recht griffig mit einer feinen Neuschneeauflage. Das auch auf der Standard Abfahrt.
Am Nachmittag war der Neuschnee zusammengefahren und das Eis kam durch - zusammen mit der schlechten Sicht war das eine unangenehme Kombination. Ganz mies war die Abfahrt in den Ort unter dem CityXpess . Dort war das blanke Eis und unkontrollierbares Rutschen angesagt.
Heutewaren viel mehr Leute unterwegs als gestern, trotzdem hielt sich das Anstellen im Rahmen - max. CityXpress knapp 10 Minuten. Meistens waren es bei den Höhenanlagen 2 bis 6 Gehänge.
Gastronomisch war:s heute ein Jammer: Sonnkogel Restaurant voll und laut, weil dort musiziert wurde. Schmidhof Alm gerammelt voll, ebenso Sonnalm Restaurant - draussen wurden wir von den Servierkörpern ignoriert. Die Selbstbedineng in diesem Etablissement spricht mich nicht wirklich an - wir kamen dann gegen 2 zur Hochzeller Alm. dort wars fein wie immer.
Das Wetter war heute bis gegen 15 Uhr fein und sonnig. Dann zog es zu und begann zu scheien.
Die Pistenverhältnisse waren am Vormittag super - Hochmaiskogel ging perfekt. Recht griffig mit einer feinen Neuschneeauflage. Das auch auf der Standard Abfahrt.
Am Nachmittag war der Neuschnee zusammengefahren und das Eis kam durch - zusammen mit der schlechten Sicht war das eine unangenehme Kombination. Ganz mies war die Abfahrt in den Ort unter dem CityXpess . Dort war das blanke Eis und unkontrollierbares Rutschen angesagt.
Heutewaren viel mehr Leute unterwegs als gestern, trotzdem hielt sich das Anstellen im Rahmen - max. CityXpress knapp 10 Minuten. Meistens waren es bei den Höhenanlagen 2 bis 6 Gehänge.
Gastronomisch war:s heute ein Jammer: Sonnkogel Restaurant voll und laut, weil dort musiziert wurde. Schmidhof Alm gerammelt voll, ebenso Sonnalm Restaurant - draussen wurden wir von den Servierkörpern ignoriert. Die Selbstbedineng in diesem Etablissement spricht mich nicht wirklich an - wir kamen dann gegen 2 zur Hochzeller Alm. dort wars fein wie immer.
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2027 zu wünschen!
- Klosterwappen
- Wurmberg (971m)
Heute ist es extra kalt.
Zeller Bergbahn am morgen war o.k.!
Auf der Glocknerwiese war unmenschlich iel los und eine lange Schlange bei der Areitbahn 2, daher sind wir die Schüttabfahrt runter. Eis pur: Warum ist das eigentlich eine rote Abfahrt, die Standard etwa ist um nix steiler, abr schwarz?
Wir geben auf und gehen ins Bad!
Zeller Bergbahn am morgen war o.k.!
Auf der Glocknerwiese war unmenschlich iel los und eine lange Schlange bei der Areitbahn 2, daher sind wir die Schüttabfahrt runter. Eis pur: Warum ist das eigentlich eine rote Abfahrt, die Standard etwa ist um nix steiler, abr schwarz?
Wir geben auf und gehen ins Bad!
- Klosterwappen
- Wurmberg (971m)
Tag 4:
Wir sind heute erst ein bißchen später raus und gleich bei unserem "Hauslift" gestrandet.
Perfekte Verhältnisse bei der Ebenbergbahn.
Auch wenn wenig Abwechslung wars ein perfekter Schitag!
Und ganz super wäre es gewesen, wäre auf der Ebenbergalm nicht das Bier eingefroren gewesen.
Wir sind heute erst ein bißchen später raus und gleich bei unserem "Hauslift" gestrandet.
Perfekte Verhältnisse bei der Ebenbergbahn.
Auch wenn wenig Abwechslung wars ein perfekter Schitag!
Und ganz super wäre es gewesen, wäre auf der Ebenbergalm nicht das Bier eingefroren gewesen.
- Werna76
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 978 Mal
Wie siehts dort jetzt aus mit dem US-Team? Trainiert dort jemand?
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
- Klosterwappen
- Wurmberg (971m)
Am Wochenende waren Japaner da; jetzt niemand!Werna76 hat geschrieben:Wie siehts dort jetzt aus mit dem US-Team? Trainiert dort jemand?
Tag 5 Mittwoch:
Strahlender Sonnenschein, unten kühl, oben angenehm, aber gegen Mittag etwas windisg.
Am Morgen wieder Ebenberg . voll genial, wir hatten den Sessellift und die Rennstrecke für uns alleine.
Dann Sonnalm, am Sonnkogl wars zeitweise ziemlich haufig=zusammengeschoben.
Einen anderen Forumsuser getroffen, Hochmaisalm - ging voll super.
Mittagessen bei der Jaga Alm - Kaiser Bier, das sagt alles - dann nochmals rauf am Schmitten und über Breiteck und Hirschkogel nochmals zum Ebenberg, wo wir es ausklingen ließen.
Heute Abend gehen wir zum NightRace in die Stadt.
Die Ankunft auf der Schmittenhöhe ist heftig: Da muß man an dem Schnaps-Hans vorbei, der sich über die Passanten lustig macht. Ich glaube, da werde ich der Seilbahn schreiben müssen.
- Klosterwappen
- Wurmberg (971m)
Ich habe jetzt gerade folgendes Mail an die Schmittenhöhe-Bahn geschickt:Klosterwappen hat geschrieben: Die Ankunft auf der Schmittenhöhe ist heftig: Da muß man an dem Schnaps-Hans vorbei, der sich über die Passanten lustig macht. Ich glaube, da werde ich der Seilbahn schreiben müssen.
Sehr geehrte Damen und Herren!
Zur Zeit verbringe ich mit meiner Familie meinen Winterurlaub in Zell am See. Wir haben jeweils 8Tages Karten für die Schmittenhöhe gelöst.
Heute nachmittag gegen 15 Uhr 30 fuhren meine Tochter und ich mit der Schmittenhöhe-Bahn am Berg. Beim Verlassen der Station mu0ten wr die Terrasse des Berghotels mit der dortigen "lustigen" Bar queren.
Unser - oder besser gesgt mein - Erscheinen nahm der Animator (Schnaps Hans?) zum Anlass, sich per Lautsprecher, sodass alle Gäste und auch ich es gut hören konnten, über mich lustig zu machen: "Schaut Euch den Dicken an, der da kommt! Den Dicken mit der orangenen Haube. Schaut Euch an, wie e die Schi trägt! Der Dicke trägt seine Schi wie einen Spazierstock!" und so weiter,.
Dass ich übergewichtig bin, weiß ich selber. Dafür brauche ich nicht den Schnaps Hans, der sich mitsamt seinem gesamten Lokal über mich lustig macht.
Mir ist jedenfalls die Lust, nochmals auf die Schmittenhöhe zu fahren genommen, bis Sie die Möglichkeit geschaffen haben, die Seilbahn zu verlassen, ohne sich einem Spießrutenlauf durch Alkoholiker und ihre Vortrinker, unterziehen zu müssen.
Hochachtungsvoll
X.Y.
Bin auf die Reaktion gespannt.
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 300 Mal
Ooops... muss sagen, Hut ab noch für die gewählte Wortwahl - ich wäre da zutiefst empört gewesen und hätte da noch wesentlich deutlichere Worte gewählt bzw. möglicherweise auch den Gang in die Medien angedroht - so etwas ist aus meiner Sicht absolut inakzeptabel.
P.S.: Würde eine direkte Adressierung an Herrn Dr. Erich Egger, Vorstand der Schmittenhöhebahn AG in Betracht ziehen:
erich.egger@schmitten.at
P.S.: Würde eine direkte Adressierung an Herrn Dr. Erich Egger, Vorstand der Schmittenhöhebahn AG in Betracht ziehen:
erich.egger@schmitten.at
- Werna76
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 978 Mal
Bin dort mal mit nem Kumpel auf nen Willi stehengeblieben und hab den Typ kurz miterlebt, ganz tiafe Gschicht dort oben. Der is komplett weichgesoffen.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
- Klosterwappen
- Wurmberg (971m)
Danke für den Hinweis!lanschi hat geschrieben:Ooops... muss sagen, Hut ab noch für die gewählte Wortwahl - ich wäre da zutiefst empört gewesen und hätte da noch wesentlich deutlichere Worte gewählt bzw. möglicherweise auch den Gang in die Medien angedroht - so etwas ist aus meiner Sicht absolut inakzeptabel.
erich.egger@schmitten.at
Ich schaue einmal, was jetzt kommt.
Keine Sorge, ich habe durchaus auch Ideen für eine Steigerung, will aber zuerst demjenigen, mit dem ich den Beförderungsvertrag habe, die Möglichkeit geben, die Sache ohne Eskalation zu erledigen.
- Klosterwappen
- Wurmberg (971m)
Dr. Egger hat mir heute schon geschrieben, ein klärendes Gespräch mit Herrn Schiefer, dem Pächter Tante Edit sagt, das ist der Eigentümer, noch schlimmer, des Berggasthofs, angekündigt und sich entschuldigt.
Ich betrachte die Angelegenheit damit als erledigt.
Tag 6, Donnerstag:
Am Vormittag war es recht schön, die Schneeverhältnisse wie an den Tagen zuvor. Wartezeiten minimal.
Gegen 13,30 kam kühler Wind auf.
Nach einem Mittagessen in der Hochzeller Alm - sehr empfehlenswert - sind wir durch den Wind hinuntergefahren und lassen jetzt die Kredtkarte in der Fuzo beim shoppen glühen.
Ich betrachte die Angelegenheit damit als erledigt.
Tag 6, Donnerstag:
Am Vormittag war es recht schön, die Schneeverhältnisse wie an den Tagen zuvor. Wartezeiten minimal.
Gegen 13,30 kam kühler Wind auf.
Nach einem Mittagessen in der Hochzeller Alm - sehr empfehlenswert - sind wir durch den Wind hinuntergefahren und lassen jetzt die Kredtkarte in der Fuzo beim shoppen glühen.
Zuletzt geändert von Klosterwappen am 09.02.2012 - 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
alex96
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
da hast du eh noch ruhig reagiert in der Mail. Sowas ist doch völlig unverschämt und ich werde mich dort nach diesen Vorfall sicher nicht blicken lassen. Der muss wohl schon ziemlich dumm gesoffen sein.
Saison 13/14: 18 Skitage
14. + 15.12. Ratschings / 27.12.: Skijuwel / 18. + 19.01. Hochzeiger / 08 + 09.02. Gerlos / 15.02. Schmittenhöhe / 16.02. Kitzbühel / 22.02. St. Johann i. T. / 02.03. Bergeralm / 03. - 07.03. Plose / 22.03. Spieljoch
14. + 15.12. Ratschings / 27.12.: Skijuwel / 18. + 19.01. Hochzeiger / 08 + 09.02. Gerlos / 15.02. Schmittenhöhe / 16.02. Kitzbühel / 22.02. St. Johann i. T. / 02.03. Bergeralm / 03. - 07.03. Plose / 22.03. Spieljoch
- Skihase
- Rigi-Kulm (1797m)
Ich hab vor ein paar Jahren mal im Rahmen einer Busreise oben auf der Schmittenhöhe übernachtet. Es war auch damals schon schrecklich, "nach Hause" zu kommen... mitten durch diese besoffene Hölle mit dem unmöglichen Schnaps-Hans... und natürlich viel zu laut für ein Nachmittagsnickerchen... So schön es ist, morgens oben am Berg aufzuwachen, schreckt mich das auch ab, dort wieder einmal zu übernachten...
Hast Du schon Antwort auf deine Mail bekommen?
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
-
alex96
- Vogelsberg (520m)
hat Klosterwappen doch geschrieben dass Dr. Egger ihm geschrieben hat, dass eine klärendes Gespräch mit den Pächter ansteht.Skihase hat geschrieben:Ich hab vor ein paar Jahren mal im Rahmen einer Busreise oben auf der Schmittenhöhe übernachtet. Es war auch damals schon schrecklich, "nach Hause" zu kommen... mitten durch diese besoffene Hölle mit dem unmöglichen Schnaps-Hans... und natürlich viel zu laut für ein Nachmittagsnickerchen... So schön es ist, morgens oben am Berg aufzuwachen, schreckt mich das auch ab, dort wieder einmal zu übernachten...
Saison 13/14: 18 Skitage
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 3
- Danksagung erhalten: 3411 Mal
Ich bin ja kein Kind von Traurigkeit, aber das was da gemacht wurde tut man wirklich nicht. Soll er sich doch jemanden aus der feiernden Meute raussuchen, dass wäre dann was anderes ... aber Unbetroffene lässt man in Ruhe! Das einzige, was ich noch von dem Tag dort oben weiß sind die Bässe der Boxen, die auf die Schmittenhöhe ballern ... fand selbst ich auch ein wenig too much.
Mal hoffen, dass man Wort hält und das Thema klärt, bevor das nächste "Opfer" in die Fänge läuft.
Mal hoffen, dass man Wort hält und das Thema klärt, bevor das nächste "Opfer" in die Fänge läuft.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- ramon23
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 138 Mal
...der war ichKlosterwappen hat geschrieben: ....Einen anderen Forumsuser getroffen....
Ferdinand ist echt ein Pfundskerl
Ich weiß schon warum ich um den Schnapshans einen großen Bogen mache, das braucht keine S....
Hoffe wirklich das deine Beschwerde mal Konsequenzen hat....
Gruß Nils
- Skihase
- Rigi-Kulm (1797m)
Sorry, meine "Neueste Beiträge"-Benachrichtigung hat mich zu tief scrollen lassen, hab ich nicht gesehen...alex96 hat geschrieben: hat Klosterwappen doch geschrieben dass Dr. Egger ihm geschrieben hat, dass eine klärendes Gespräch mit den Pächter ansteht.
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
- Klosterwappen
- Wurmberg (971m)
Danke, es war mir ebenfalls eine Freude und ein Volksfest, Dich kennenzulernen.ramon23 hat geschrieben:...der war ichKlosterwappen hat geschrieben: ....Einen anderen Forumsuser getroffen....![]()
Ferdinand ist echt ein Pfundskerl![]()
...
Gruß Nils
Wo hast Du Dich denn heute herumgetrieben?
- Klosterwappen
- Wurmberg (971m)
Ohne Erlaubnis von Dr. Egger möchte ich seine Mail nicht wörtlich wiedergeben; für mich klingt sie in etwa so:snowflat hat geschrieben: Mal hoffen, dass man Wort hält und das Thema klärt, bevor das nächste "Opfer" in die Fänge läuft.
Jessas na, scho wieder einer, dem der T.ottel blöd gekommen ist.
Bitte entschuldigen Sie, wir kennen ihn eh, können aber nix tun, da ihm der Schuppen gehört.
Wir werden ihn uns zwar ins Gebet nehmen; aber das wird ihm vierspurig am A.sch vorbeigehen.
Bei uns entschuldigen wir uns jedenfalls sehr herzlich, es tut uns sehr leid, ...
Natürlich das Ganze in viel wohlgesetzteren Worten und epischer Breite.
Was ich nur nicht verstehe:
Wenn der Bergbahngesellschaft die etwas eigenartige Persönlichkeit des Eigentümers da oben eh bekannt ist und sie wissen, dass sie ihm nicht ankönnen, warum schaffen sie dann nicht einen Ausgang, wo man nicht an dem Typen vorbei muß; etwa nach dem Aufzug gleich rechts am Hotel vorbei.
Oder gibt es da vielleicht einen Vertrag, wonach jeder Seilbahnkunde durch das Hotel muß?
- schmittenfahrer
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ich hör da schon gar nicht mehr hin, was der Schnapshans immer sagt...
Rechts am Hotel vorbei würde eine Baumaßnahme nötig machen, direkt am Berghotel. Ich weiß jetzt nicht, inwieweit das möglich ist mit Grundstücksbesitz etc. Der Ausgang ist halt an der Stelle, weil dies der nahaliegende, kürzeste Weg raus zur Piste ist. Die Terasse oben wurde im Sommer gerade umgebaut bzw. vergrößert. Wenn hier eine Trennung von Partyvolk und Pistengehern gewollt wäre, wäre das sicher umgesetzt worden, dass der Schnapshans das aber nicht will, dürfte klar sein - er will ja, dass die Leute über seine Terasse laufen und evtl. dort hängen bleiben.
Was ich öfters festgestellt habe ist, dass so manche Konsumenten jedoch scheinbar diese Art von Gastronomie anziehend finden bzw. im Sessellift völlig begeistert vom "Schnapshans" sind.
Rechts am Hotel vorbei würde eine Baumaßnahme nötig machen, direkt am Berghotel. Ich weiß jetzt nicht, inwieweit das möglich ist mit Grundstücksbesitz etc. Der Ausgang ist halt an der Stelle, weil dies der nahaliegende, kürzeste Weg raus zur Piste ist. Die Terasse oben wurde im Sommer gerade umgebaut bzw. vergrößert. Wenn hier eine Trennung von Partyvolk und Pistengehern gewollt wäre, wäre das sicher umgesetzt worden, dass der Schnapshans das aber nicht will, dürfte klar sein - er will ja, dass die Leute über seine Terasse laufen und evtl. dort hängen bleiben.
Was ich öfters festgestellt habe ist, dass so manche Konsumenten jedoch scheinbar diese Art von Gastronomie anziehend finden bzw. im Sessellift völlig begeistert vom "Schnapshans" sind.
Skitage Saison 2013/14: 30
-----------------------------------------
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
-----------------------------------------
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Klosterwappen
- Wurmberg (971m)
Dass der Schnapshans das will, wundert mich nicht.
Eher wundert mich, dass die Schmittenbahn nix tut, zumal wenn sie den Typen eh schon kennt.
Und da wäre doch ein Weg, wo man nicht an ihm vorbei muß, eine gute Alternative und vielleicht auch erzieherische Maßnahme.
Aber ich kanns mir ja auch aussuchen; ich muß ja nicht mit der Schmittenhöhe Bahn fahren, mit dem Trassexpress und der Kapellen- oder Kettingbahn kommt man auch rauf.
Meine Tochter wollte einmal mit der großen Gondel fahren, und das Erlebnis hat sie jetzt gehabt.
Eher wundert mich, dass die Schmittenbahn nix tut, zumal wenn sie den Typen eh schon kennt.
Und da wäre doch ein Weg, wo man nicht an ihm vorbei muß, eine gute Alternative und vielleicht auch erzieherische Maßnahme.
Aber ich kanns mir ja auch aussuchen; ich muß ja nicht mit der Schmittenhöhe Bahn fahren, mit dem Trassexpress und der Kapellen- oder Kettingbahn kommt man auch rauf.
Meine Tochter wollte einmal mit der großen Gondel fahren, und das Erlebnis hat sie jetzt gehabt.
- mic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Für jemand der Zell am See sehr mag kann das ja mal nicht sein! Sowas ist sofort abzustellen egal wem was gehört und wo man langlaufen muß!
Wo kommen wir den da hin das man im Urlaub einen Haufen Geld für einen Skipass zahlt und irgend so ein Hans Scherze via Mikrofon über einen macht.
Wo kommen wir den da hin das man im Urlaub einen Haufen Geld für einen Skipass zahlt und irgend so ein Hans Scherze via Mikrofon über einen macht.
- Klosterwappen
- Wurmberg (971m)
Ja, das trifft absolut zu!
Ich verbinde mit Zell am See viele schöne Kindheits- und Jugenerinnerungen; es sind mehr als 40 Jahre, dass ich das erste Mal da war.
Ich war schon da mit Großeltern und eltern, jetzt bin ich es mit meiner Tochter; mit Freunden und (Ehe)Frauen, privat und beruflich - da aber nicht am Berg.
Und da tut das schon weh, wenn ich so angeflogen werde.
Irgendwie hab ich überhaupt keine Lust, auf die Schmittenhöhe zu fahren - trotzdem mache ich mich jetzt auf den Weg.
Eigentlich bin ich kein Sensibelchen, aber die Erfahrung war äußerst unangenehm!
Ich verbinde mit Zell am See viele schöne Kindheits- und Jugenerinnerungen; es sind mehr als 40 Jahre, dass ich das erste Mal da war.
Ich war schon da mit Großeltern und eltern, jetzt bin ich es mit meiner Tochter; mit Freunden und (Ehe)Frauen, privat und beruflich - da aber nicht am Berg.
Und da tut das schon weh, wenn ich so angeflogen werde.
Irgendwie hab ich überhaupt keine Lust, auf die Schmittenhöhe zu fahren - trotzdem mache ich mich jetzt auf den Weg.
Eigentlich bin ich kein Sensibelchen, aber die Erfahrung war äußerst unangenehm!
- Klosterwappen
- Wurmberg (971m)
Ich hab mich zwar erst zu Mittag aufgerafft; dann war's aber ein sehr schönter Tag.
Kurze Wartezeit an der Breiteck-Bahn, da die Areit 2 und 3 einen Defekt hatten. Wir fuhren dort mehrmals und sahen zu, wie die Bahn nach kurzer Standzeit leergefahren wurden.
Gegen 15 war sie schon wieder in Betrieb.
Dann fuhren wir am Kapellen und am Ketting - kurze Pause in der Hochzeller Alm, die ist absolut und uneingeschränkt zu empfehlen.
Runter dann die Standard - ging recht gut; etwas griffiger wär's ein Traum gewesen.
Dann noch einmal die Nord und der krönende Abschluß am Ebenberg - das war's.
Urlaub aus
morgen gehts nach haus.
NS: Und im Hotel fand ich ein Schreiben von Dr. Egger; das Gespräch hat bereits heute morgen statgefunden.
Vielleicht können ja Leute, die in den Folgemonaten auf der Schmitten sind berichten, ob sich was geändert hat.
NNS: Und heute wurde der See freigegeben. Das Ziel des Abendspazierganges steht somit auch schon fest.
Kurze Wartezeit an der Breiteck-Bahn, da die Areit 2 und 3 einen Defekt hatten. Wir fuhren dort mehrmals und sahen zu, wie die Bahn nach kurzer Standzeit leergefahren wurden.
Gegen 15 war sie schon wieder in Betrieb.
Dann fuhren wir am Kapellen und am Ketting - kurze Pause in der Hochzeller Alm, die ist absolut und uneingeschränkt zu empfehlen.
Runter dann die Standard - ging recht gut; etwas griffiger wär's ein Traum gewesen.
Dann noch einmal die Nord und der krönende Abschluß am Ebenberg - das war's.
Urlaub aus
morgen gehts nach haus.
NS: Und im Hotel fand ich ein Schreiben von Dr. Egger; das Gespräch hat bereits heute morgen statgefunden.
Vielleicht können ja Leute, die in den Folgemonaten auf der Schmitten sind berichten, ob sich was geändert hat.
NNS: Und heute wurde der See freigegeben. Das Ziel des Abendspazierganges steht somit auch schon fest.
- mic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Wenn sich nichts ändert organisieren wir mal ein Motorradteffen in Zell und klären das Vorort mit Hänschen. ->
<-
Gute Heimfahrt.........!
Gute Heimfahrt.........!