Sölden will mit „Electric Festival“ juveniles Image aufpolierenSölden will sich offenbar in Sachen „Ski und Entertainment“ mit Ischgl matchen.
Sölden will mit „Electric Festival“ juveniles Image aufpolie
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 3
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 3478 Mal
Sölden will mit „Electric Festival“ juveniles Image aufpolie
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- Luisenhang
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Sölden will mit „Electric Festival“ juveniles Image aufp
Muss das sein, für solche Events 10000 Menschen auf einen schmelzenden Gletscher zu karren?
- Harzwinter
- Wildspitze (3774m)
- Skitage 25/26: 11
- Danksagung erhalten: 1532 Mal
Die wollen ernsthaft das Bühnen- und Soundequipment und 10.000 Leute auf den Rettenbachgletscher karren ??? Aus meiner Sicht ist das gänzlich krank, fern jeder realistischen Dimensionierung. Umweltaspekte sind dabei noch nicht einmal berücksichtigt. Da frag' ich mich: Wer genehmigt sowas überhaupt? Hat man aus Vorfällen wie der Duisburger Loveparade nichts gelernt? Armes Tirol. Was kommt als nächstes? Ein Open-Air-Rockfestival an der Großglockner-Hochalpenstraße?
-
hoiza_89
- Großer Müggelberg (115m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 10 Mal
=> http://www.snowbombing.com/en/music/Was kommt als nächstes?
Auch in Mayrhofen sinds nicht gscheiter
schade sowas diesen schönen tälern aunzutun.....
- thun
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 0
Na, wenn unbedingt auf einem Gletscher, dann doch bitte in Sölden. Da ist ja bezgl. "ursprünglicher Natur" eh schon Hopfen und Malz verloren.
@ Mayrhofen: Warum denn nicht? Was unterscheidet denn ein Alpendorf von einem x-beliebigen anderen Ort, der ein Festival macht? Da ist doch Wacken in der norddeutschen Idylle hundertmal perverser als ein kleines-mittleres Festival im Alpendisneyland Mayrhofen.
@ Mayrhofen: Warum denn nicht? Was unterscheidet denn ein Alpendorf von einem x-beliebigen anderen Ort, der ein Festival macht? Da ist doch Wacken in der norddeutschen Idylle hundertmal perverser als ein kleines-mittleres Festival im Alpendisneyland Mayrhofen.
- Luisenhang
- Vogelsberg (520m)
Gegen Festivals im Tal ist ja auch nicht unbedingt was einzuwenden, mit dem Gletscher (auch wenn es der in Sölden ist, ich kenne ihn nicht) geht das allerdings zu weit. Allein der logistische Aufwand das Equipment da hoch zu bringen! Und die Menschenmassen? Kommen die dann mit der Gondel oder wie läuft sowas?
- Pistencruiser
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Ischgl praktiziert das schon seit Jahren und äußerst erfolgreich und keiner regt sich darüber auf.Harzwinter hat geschrieben:Die wollen ernsthaft das Bühnen- und Soundequipment und 10.000 Leute auf den Rettenbachgletscher karren ???
Im Gegensatz zum Gletscherstadion ist die Idalpe nicht per Strasse erreichbar der Event jedoch in der gleichen Größenordnung anzusiedeln.
(Btw: Wie wird das dort inzwischen gehandhabt? Lagern die das Equipment mittlerweile dort oben ein?)
Es ja nun nicht so, dass man dort in unberührte Bergidylle vorstößt.
Die Gegend dort oben ist touristisch übererschlossen und wird mit Ausnahme weniger Sommermonate von tausenden Skifahrern täglich "heimgesucht", dazu kommt noch der
Weltcup-Auftakt der ebenfalls einen großen logistischen Aufwand darstellt.
Beim Hahnenkammwochenende in Kitz bspw. reihen sich Zehntausende entlang der Piste auf und veranstalten dort ihre privaten Gelage mit all ihrem zivilisatorischen Hinterlassenschaften. Irgendwo schwirrt hier auch ein Bericht mit Bildern dazu rum. Sehr eindrücklich.
Ich bin ebenfalls kein Fan dieser hochalpinen Massenaufäufe und brauche diese auch nicht. Mich verwundert hier nur die plötzlich aufkeimende Empörung.
Das was die dort vorhaben ist beileibe nichts Neues und auch kein Schritt in Richtung eines nächsten Superlativs, sondern die logische Konsequenz in der Entwicklung konkurrierender Hotspots. Eher erstaunlich finde ich, dass gerade Sölden erst jetzt auf diesen Zug aufspringt.
GLaubst du der Gletscher schmilzt dadurch schneller?Luisenhang hat geschrieben:Muss das sein, für solche Events 10000 Menschen auf einen schmelzenden Gletscher zu karren?
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
- Luisenhang
- Vogelsberg (520m)
GLaubst du der Gletscher schmilzt dadurch schneller?
Nein das bestimmt nicht
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Wo ist das Problem?
- Gletscherstrasse vorhanden
- Parkplätze vorhanden
- Gletscherstadium vorhanden
- Infrastruktur vorhanden (Strom, Wasser, Abwasser, WCs etc.)
- Mit Hanibal und den kleineren Konzerten am 1.Mai hams ja schon gut Erfahrung sammeln können, ebenso mit dem Weltcup-Auftakt
Sogesehen ist das nur eine Nummer grösser als Juli, Ich+Ich etc. am ersten Mai...
- Parkplätze vorhanden
- Mit Hanibal und den kleineren Konzerten am 1.Mai hams ja schon gut Erfahrung sammeln können, ebenso mit dem Weltcup-Auftakt
Sogesehen ist das nur eine Nummer grösser als Juli, Ich+Ich etc. am ersten Mai...
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Genau so sehe ich es auch. Bei der Marslandung da oben wurde sogar ein ganzer Dampfzug von der Zillertalbahn ausgeliehen und dort oben angeheizt, um aug einem etwa 500 Meter langen, extra dafür verlegten Gleis hin und herzufahren.Pistencruiser hat geschrieben:
Ich bin ebenfalls kein Fan dieser hochalpinen Massenaufäufe und brauche diese auch nicht. Mich verwundert hier nur die plötzlich aufkeimende Empörung.
hoiza_89 hat geschrieben:Auch in Mayrhofen sinds nicht gscheiter
schade sowas diesen schönen tälern aunzutun.....
?? Zillertal, das perfekt durchgestylte Tourismustal soll sowas nicht machen dürfen? Das Tal ist nicht umsonst die beliebteste Feriendestination in Österreich...
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 10
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Sehe ich genauso!Af hat geschrieben:Wo ist das Problem?
- Parkplätze vorhanden
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
-
molotov
- Chimborazo (6310m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 780 Mal
Interessant 
Könnte man sich überlegen, endlich mal vernünftige Musik!
Könnte man sich überlegen, endlich mal vernünftige Musik!
Touren >> Piste
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 923 Mal
Ich war erst einmal beim Top of the Mountains Konzert, aber da war der Fahrweg zur Idalp geräumt. Ich denke mal, das macht man noch immer so. Ist natürlich blöd, weil der die Talabfahrten kreuzt.Pistencruiser hat geschrieben:Ischgl praktiziert das schon seit Jahren und äußerst erfolgreich und keiner regt sich darüber auf.Harzwinter hat geschrieben:Die wollen ernsthaft das Bühnen- und Soundequipment und 10.000 Leute auf den Rettenbachgletscher karren ???
Im Gegensatz zum Gletscherstadion ist die Idalpe nicht per Strasse erreichbar der Event jedoch in der gleichen Größenordnung anzusiedeln.
(Btw: Wie wird das dort inzwischen gehandhabt? Lagern die das Equipment mittlerweile dort oben ein?)