ich bin neu in diesem Forum und hab mit Skifahren noch sehr wenig Erfahrung.
Seit einiger Zeit möchte ich wieder einmal Ski fahren gehen und habe da an den Feldberger Skiverbund in Baden-Würtemberg gedacht, wo zur Zeit ein sehr guter Pistenzustand und etwa 1m Schnee ist.
Das Problem ist meine Unsicherheit und auch etwas Bammel davor, da das letzte Mal, als ich Ski gefahren bin, 8 Jahre zurückliegt (da war ich 14, 1 Woche Skiurlaub im Bregenzer Wald). Damals hatte ich es gelernt und konnte auch einigermaßen gut fahren.
Jetzt habe ich vor, am Sonntag früh mit meiner Schwester (13) für einen Tag mit dem Auto zum Feldberg zu fahren(wohne im Saarland, ca. 2,5 Std. Fahrt also), die Skis für uns beide würde ich mir dort ausleihen.
Wie würdet ihr raten da wieder einzusteigen? Mutter macht sich natürlich darüber große Sorgen und sieht das sehr skeptisch (Knochenbrüche, Verletzungsrisiko etc., Eltern halt
Ist das wirklich so gefährlich, wenn man für ein paar Stunden leichte Hügel mit langsamer Geschwindigkeit hinutergleitet? Ich plane natürlich nicht gleich auf der schwarzen Piste mit Volldampf hinunterzuschlittern, sondern lediglich auf ganz einfachen nicht zu steilen Hügeln langsam Ski zu fahren.
Im Voraus schonmal vielen Dank für die Antworten! =)