Wir überlegen morgen mit dem Auto obengenannte Strecke zu fahren um in Cortina Ski zu fahren. Nun haben wir das ins Navi eingegeben und es hat uns für die Strcke von ~60 Kilometer eine Zeit von 2h ausgespuckt, kann das überhaupt sein? Gibt es evtl. mehrere Routen?
Danke!
Fahrt von St.Ulrich nach Cortina d'Ampezzo
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- vs_ski_vt
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Fahrt von St.Ulrich nach Cortina d'Ampezzo
Sommer 2014 u.a: Singapur & Guangzhou (SIN/CHN) | Juni/Juli 2014 // Island | Juli/August 2014
Winter 2014 u.a: Tatranskà Lomnica (SK) | Dezember 2014 // Whistler (CAN) | Februar 2015 // St. Luc (CH) | Februar 2015
Winter 2014 u.a: Tatranskà Lomnica (SK) | Dezember 2014 // Whistler (CAN) | Februar 2015 // St. Luc (CH) | Februar 2015
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 10
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Fahrt von St.Ulrich nach Cortina d'Ampezzo
bin von Alta Badia aus vor ein paar Wochen einmal ins Grödnertal und einmal nach Cortina gefahren.
Du hast im Grunde die Wahl ob übers Grödnerjoch und Alta Badia oder über Sella- und Pordoijoch und Arabba. In beiden Fällen treffen sich die Strassen oben am Falzarego.
Fahr auf jeden Fall die Variante über Alta Badia. Die andere Strecke kommt von tief unten hoch (sind da letztes Jahr ewig nach Alleghe runtergurkt).
Von Corvara nach Gröden benötige ich knapp über eine halbe Stunde. Von Corvara nach Cortina benötige ich mindestens 45 min.
Du hast im Grunde die Wahl ob übers Grödnerjoch und Alta Badia oder über Sella- und Pordoijoch und Arabba. In beiden Fällen treffen sich die Strassen oben am Falzarego.
Fahr auf jeden Fall die Variante über Alta Badia. Die andere Strecke kommt von tief unten hoch (sind da letztes Jahr ewig nach Alleghe runtergurkt).
Von Corvara nach Gröden benötige ich knapp über eine halbe Stunde. Von Corvara nach Cortina benötige ich mindestens 45 min.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
- Werna76
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 0
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 984 Mal
Re: Fahrt von St.Ulrich nach Cortina d'Ampezzo
Also 2 Stunden sind übertrieben, aber so ca 70-80 Minuten muss man schon rechnen, sind halt ewig viele Kurven und mindestens 2 Bergpässe.
Route entweder über La Villa oder über Arabba glaub über La Villa müsste es schneller sein.
Einen kleinen Tipp kann ich geben, mann muss vom Falzarego kommend nicht bis Cortina runter fahren. Am Weg Richtung Cortina kommt auf der rechten Seite irgendwann mal eine große freie Fläche wo meist ein paar vereinzelte Autos herumstehen. Dort parken und ein paar Schritte über die Straße gehen und man kann die Liftstützen schon sehen.
Viel Spaß!
Route entweder über La Villa oder über Arabba glaub über La Villa müsste es schneller sein.
Einen kleinen Tipp kann ich geben, mann muss vom Falzarego kommend nicht bis Cortina runter fahren. Am Weg Richtung Cortina kommt auf der rechten Seite irgendwann mal eine große freie Fläche wo meist ein paar vereinzelte Autos herumstehen. Dort parken und ein paar Schritte über die Straße gehen und man kann die Liftstützen schon sehen.
Viel Spaß!
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)