Flutlichtski Willingen 15.02.2012

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Antworten
judyclt
Kilimandscharo (5892m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 1380 Mal

Flutlichtski Willingen 15.02.2012

Beitrag von judyclt »

Kurz ein paar aktuelle Bilder aus Willingen, wo ich gestern nach der Arbeit noch schnell zum Flutlichtski war, bevor ab morgen die Holländer einfallen.
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn ich ja eher Schönwetterskifahrer bin. Immerhin hat Willingen ja auch eine top Pizzeria für den Hunger danach :wink:
Bericht kann gerne ergänzt werden, da ich ja sicher nicht der einzige AF-Besucher des Abends war.

Wetter:
+ im Tal um 0 Grad, später um -2
+ am Berg um -2 Grad
0 am Ettelsberg oben kräftig Windböen, im Tal und am Sonnenhang war es ruhig
- anfangs noch leichte Schnee- und Graupelschauer

Schnee:
++ laut Homepage 80cm, das kommt sicher hin, die beschneiten Pisten sind sehr dick eingepackt
+ Naturschnee im Tal rund 30cm, am Berg rund 60cm, Heide und Zäune verschwanden schon unter dem Schnee

Pisten:
++ Köhlerhagen war mit Abstand die beste Piste, traumhaft griffig, frisch präpariert
+ Wilddieb war angenehm griffig
+ angenehm weich bei Stürzen (ich habe mich mal auf dem Snowboard versucht ^^)
o Ettelsberg komischerweise trotz des Windes nicht verweht oder verweist, allerdings recht langsamer Schnee
- Sonnenhang war enttäuschend, irgendwie uneben, bremsend und teils knollige Schneebrocken
- außerhalb der präparierten Pisten ungünstige Verhältnisse (Mischung aus verwehten Pulverschneebergen und vereisten Stellen)

Betrieb:
+ alle Flutlichthänge/-lifte, auch das Förderband zwischen Sonnenhang und Köhlerhagen (übrigens ohne Liftwart, d.h. Gratisfahren)
+ durchaus einige Gäste da, aber nur an der Gondel hatte ich mal 2-3 Gondeln Wartezeit, am schnellsten ging es wie immer am Köhlerhagen
+ keine Besoffenen gesehen

Die Bilder sind bei Dunkelheit und Wind natürlich grausam geworden, da ich auch nur das Handy dabei hatte. Aber besser als nichts:

Bild
Der Köhlerhagen wie man ihn sich lange gewünscht hat: Beschneiung und Flutlicht.

Bild
Tiefster Winter zwischen den Bergstationen der EUB und des oberen Wilddiebschleppers.

Bild
Pistenzustand am Ettelsberg (dabei war die am Köhlerhagen noch besser)

Bild
Blick zum Sonnenhang

Bild
Auf dem Ettelsberg. Man sieht, dass die Wolkendecke Gott sei Dank etwas höher auf schätzungsweise 950m lag.

Bild
Der übliche "Andrang" am Köhlerhagen. Hier gegen 20.30 Uhr.

Bild
Sonnenhang: Sah toll aus, fuhr sich aber nicht schön.

Hibbe
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 705 Mal

Re: Flutlichtski Willingen 15.02.2012

Beitrag von Hibbe »

Willingen ist einfach herrlich zum Flutlichtfahren :)

Hast ja auch nochmal das Wetter genutzt bevor es ja nun dem Naturschnee an den Kragen geht und bald die "gelbe Pest" einfällt (möchte damit niemanden angreifen).

Manche Leute wissen ja noch nicht einmal, dass man auch zum Köhlerhagen rüber kann. Bei meinem letzten Besuch, bekam ich in der Gondel mit wie sich mehrere unterhalten haben, dass man ja nur die beiden Lifte links am Ettelsberg (also Wilddieb und die 8EUB) benutzen könnte oder halt den Sonnenlift aber da käm man ja nicht hin. ;-) Irgendwie wars falsch von mir denen zu sagen, dass auch der Köhlerhagen Flutlicht hat und man rüber kann :) Ist ja gut, wenns ein Geheimtipp bleibt weil ich an dieser Piste immer am längsten unterwegs bin :)
Bergsport im Sauerland und in den Alpen. www.bergsportkanal.wordpress.com
Antworten

Zurück zu „Deutschland“