Bichlbach Berwang 18 02 2012 traumhaft

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Bichlbach Berwang 18 02 2012 traumhaft

Beitrag von schifreak »

Gestern wars absolut geil, diese Schneeverhältnisse waren einfach nur hammermässig, -- und ich find diese Schischaukel Berwanger Tal irgendwie etwas eigenartig, aber trotzdem sehr reizvoll -- eigenartig deswegen, weil die Hänge etwas verstreut sind, und nur mit kleineren Zwischenlifte erreichbar sind . Die Besten Hänge sind an der Almkopfbahn , 3 Pisten, am Thanellerlift und die sportlichsten am Rastkopf / Rinnen. Da is sogar ne superschwarze Nordhangpiste ohne Kunstschnee !!! -- die is bei weitem griffiger als die Kunstschnee Harikari ( Zillertal 3000 ) . Traumhaft is die Rinnenabfahrt -- ebenfalls nur Naturschnee, das is das was ich hier so schön find.
Ab mittag wars recht warm, die Südpisten wurden etwas weich, aber die Nordhäng warn so wie ich mir s schifahrn vorstell, nix hart und eisig ... absolut traumhaft. Und keine Wartezeiten , nur 1 x am Thanellerlift da kam grad n Bus.

Die Anfahrt mit der Ausserfernbahn war etwas kompliziert, ich hatte das Glück mit dem ZUG von Garmisch direkt zur Almkopfbahn zu gelangen, die nachfolgenden Züge fuhren nur noch Reutte - Ehrwald ; und Ehrwald -Garmisch Schienenersatzverkehr . Da fuhr nur ein Zug gestern, ein älterer lokbespannter Zug mit Fenster zum öffnen ... sonst fahren hier nur noch 425 er Triebwagen ... gut zum fotohgrafieren, solche Schneemengen kenn ich hier ja gar net.

Also wie gesagt, zum gestrigen tag fällt ma kein einziger Negativpunkt ein, -- höchstens der Stau in GAP kurz vorm Bahnhof ... und die Verspätung von 30 Min ebenfalls wegs Stau ... aber sonst, ein perfekter Schitag ;

Das nachfolgene Video zeigt eine Runde von der Bergstation Sunn Egg -- über den Thaneller zum Rastkopf, Rinnenabfahrt ab der Hütte, und am End landen wir wieder am Ausgangspunkt 6 KSB Sunn .... gestern war ein Tag, da konnt mans so richtig krachen lassen, vor allem auf der Rinnerpiste ; die bin ich 4 x gfahren und 2 x vorn runter, der Rastkopf is mein Traumberg ;
Direktlink

link für größere Bilder
http://www.youtube.com/watch?v=TqHMimxrHLY
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bichlbach Berwang 18 02 2012 traumhaft

Beitrag von schifreak »

hier noch n paar Bilder
Bild
Anfahrt per Ausserfernbahn
Bild
viel Schnee mußte der Bär hier wegschaufeln ...
Bild
Rastkopf, vorn die Steilpiste ; vom Thaneller Kar lift Bergstation
Bild
die Rastkopfbahn
Bild
Gegenblick von der teils sehr steilen Rastkopfbahn aus zum Thaneller
Bild
Blick von der Bergstation zum Schigebiet Höfner Alm - Hahnenkamm / Reutte
Bild
Blick zur Zugspitze ( vom Lift aus hat man diesen Blick, da blieb er grad kurz stehn )
Bild
Blick vom Thaneller Lift Bergstation zum ex Höniglift hinterm Kirchturm
Bild
Dreieckskurvenlift Thaneller Kar oberste Strecke
Bild
Aussicht von der Bergstation Almkopfbahn ins Allgäuer Ländle , vorne Heiterwang ;
Bild
Beim zurückfahren , im Zug bei Lermoos Blick zur Tiroler Zugspitze
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“