Jaja, ich schon wieder mit einer Premiere meinerseits, heute gings an den Lenggrieser Hausberg; das Brauneck. Wie gesagt war es für mich eine Premiere, daher war es ehr eine Erkundungsfahrt, groß informiert hab ich mich jetzt nicht, einfach mal drauflos, unteranderem gibt es ja doch sehr ausfürliche Bericht vom Brauneck. Das Wetter naja es war jetzt kein 8000 Sterne-Wetter aber naja, mir macht das normalerweise eh nichts aus. Und schon allein die Talstation entschädigte doch vieles, sowas nennt man architecktonisch schön und zeitlos, leider hab ich kein Foto von dieser geknipst aber da empfehle ich mal einen Blick in den Bericht von Kollege vovo, der sie wirklich shcön getroffen hat. Naja da ich heute mal keine wirren Blicke auf mich ziehen wollte, gings flott nach oben, daher auch keine Fahtbilder von der Brauneckbahn, aber das Wetter war eh für tolle Panoramabilder nicht wirklich attraktiv. Nunja oben ging es dann erstmal abwärts zur DSB Finstermünz und dann wurde hier mal kurz ein wenig das Gebiet begutachtet. Aber ich seh schon ich laber hier wieder ohne Ende, alles nähere gibts bei den Bildern. Zum Wetter noch leider musste man öfters mal anhalten, um die Skibrille wieder vom Eis zu befreien oder man ist halt einfach blind gefahren, dies ging dann auch.
So hier noch den diesmal kleiner ausfallenden Stappel Bilder;
Bergstation der 3SB Garland, der 4ZUB Brauneckbahn mit Panoramarestaurant und rechts die BS der 4SB Ahorn
die beiden Florilifte I u. II, dienen als Rückbringer zur 4SB Ahorn somit zur Talfahrt
nun auch schon in der DSB Finstermünz, mit der kultigen Doppelmayr-Windfahne
Blick links zum Bayerhanglift
der obligatorische Blick zurück, endete eher in einem Tiefblick aber naja man nimmt ja alles
nun steigt die DSB leicht an
ein näherer Sesselblick, natürlich nicht zu vergleichen mit einem Sesselzoom; nun kommt auch der steilere Teil der Trasse in Sicht
ein schöner Doppelmayr mit rotem Polster
da geht das Rössel dahin ...
ein Klemmenknipser musste einfach sein
So muss der Winter doch sein !
Oben angekommen, die Sicht ist eigtl. doch ganz akzeptabel, tja das sagte ich bevor, der Wind plötzlich aufkam
winterliche Bergstation
Wer weis wo's ist?
Sl ....lift hier gibts silberne im Angebot
Müsste nahe der Abfahrt nahe der TS der 4SB Ahorn gewesen sein
Hier nun die 4SB Ahorn, rechts gehts hinunter nach Wegscheid, dies lies ich aber aus
und schon gings aufi mit der 4SB Ahorn, ja da rechts oben lugt doch die Brauneckbahn, rechts der schöne Zuckerhütl-Lift
hier nun ein Blick zurück
Stütze des SL Zuckerhütl
Spannstück der Brauneckbahn
Bergstation des SLs in der neuen Lieblingsscheibenfarbe
Voila einmal 4er Sessel
links erkennt man die Piste, rechts lässt sich schon die interessante Trasse der 4SB Ahorn erahnen
ERWISCHT, die Bergstation des SL Zuckerhütl-Lift
Weiter gehts auf der Fahrt nach oben ...
sehr auffallend die Pisten hier, achja ein Sessel huschte auch noch durchs Bild
Oben angekommen einmal die Bergstation mit Bully Garage
PB 600 mit Winde für die Bully-Fans
ein blauer Helfer, mit seiner weißen Kappe sieht man ihn schon fast nicht mehr
und ein wenig Panoramafelling kommt doch auch auf
da gondelt doch einfach so ne Materialseilbahn über den Kopf hinweg
wieder unten an der 4SB Ahorn
nun aber hier auch mal die Talstation
nun gings zum Zuckerhütl SL rüber
Ein wenig Spielerei darf wohl sein ...
die TÜV geprüfte Selbstbedienung, wurde natürlich auch gleich in Augenschein genommen
Hier mal die Sessel-Schlepper-Kombi
dito
nach ein paar weiteren Abfahrten ging es nun weiter zur Talabfahrt...
hier die TS der 3SB Garland
Lenggries im "Gewölk"
Oben die 2er Weltcup-Sesselbahn, leider ist die nur für die Skirennfahrer nutzbar
und mal wieder ein würdiges ENDE
Ich hoffe eucht hat der Bericht in welcher Form auch immer gefallen!
Mit freundlichen Grüßen
sky-world