Tja, wo einen die verschiedenstens Jobs so überall hintreiben...und da ich ja freier Redakteur auf skiinfo.de bin und sich der Tourismusverband gerne einen Live-Bericht aus ihrer Region wünscht, musst ich heute doch glatt mal bei strahlend blauen Himmel Richtung Außerfern fahren! Und was soll ich sagen - trotz frühlingshaften Temperaturen - es hat MEGA Spaß gemacht!!
So hab ich heute einen Studienkollegen mitgenommen, um ihm mal die Region rund um die Zugspitze zu zeigen. Gestartet sind wir in Berwang - dort sofort zum Thanellerkarlift, um dort mit meinen neuen Testski Rossignol Persuit 18 richtig auszufahren - ein Hammer Teil!! Hätte nicht gedacht, dass sich innerhalb von 3 Jahren wieder soviel tut auf dem Skimarkt. Der carvt runter wie sonst was! Am besten ist er übrigens im Sulz...aber das kommt noch bei den Bildern..
Also auf gehts! Wir starten in Bichlbach in die Skischaukel nach Berwang!
^^ Erster Blick nach Berwang - liegt schon schön eingebettet in den Bergen - ein schöner Urlaubsort!
^^ Anfänger-Hügel Egghofalm - als ich das letzte mal hier war, stand noch der Schlepper!
^^ Da sind wir zu Hause! Meiner Meinung nach der beste Lift in Berwang! Hammer Carving Piste!!
^^ Ausblick von der Bergstation
^^ Und ab gehts!
^^ Für die Schlepper-Romantiker unter euch - ich hab gehört, da gibts so einige...
^^ Wechsel zum Rastkopf - vorher einmal die Abzweigung verpasst - das könnte man schon besser ausschildern!
^^ Schöne, andere Perspektive über Berwang!
^^ Geile steile Abfahrt - ist derzeit bis Mittags richtig hart - und so für schlechte Kanten eine echte Probe!
^^ Zurück nach Berwang - es ist an der Zeit!
^^ Winterromantik oder Frühlingsstimmung?
^^ Den Liftmensch am Mooslift find ich Klasse! Gehts authentischer?
^^ Egghofalmlift vor der Mittagspause - Dreh und Wendepunkt im Familienskigebiet
^^ Schöne Liftkreuzung...aber nix gegen Ischgl!
^^ Der Name triffts heut perfekt!
^^ Liftkreuzung II
^^ Bye, bye Berwang!
^^ Hello Grubigstein! Hier gehts jetzt weiter am Nachmittag!
^^ Rossignol Persuit 18 - HAMMER DING!
^^ Mittelstation Grubigstein
^^ Und schon sind wir im Gamsjet! Wohl der interessanteste Lift im Skigebiet Grubigstein!
^^ Ausblick auf den namensgebenden Berg der Zugspitz Arena...
^^ Mittagspausenziel - Grubighütte
^^ The sun is up!
^^ Für was gibts eigentlich die DSB Skihüttebahn?? Total unsinnig...
^^ Schöner versteckter Bereich im Skigebiet Grubigstein rund um die Wolfratschauser Hütte.
^^ Zugspitze - mal wieder...
^^ Zurück am Gamsjet.
^^ Ausblick Richtung wirkliches Tirol ...
^^ Nochmal bei der Wolfratschauser Hütte.
^^ BAM! Mir machte es am nachmittag wirklich unwahrscheinlich viel Spaß, mich mit den geilen Rossignol Ski durch den Sulz zu kämpfen. Der Ski macht sich wirklich immer einen Weg - hätte nicht gedacht, dass der Satz mal stimmen sollte, aber Buckel sind wirklich kein Problem für das Ding!
^^ Feierabend!
Fazit: Ein grenzgeniales Sulz-Frühlingsskitag mit einem perfekten Ski - so macht es auch bei 15 Grad Spaß!!