Warnweste für Kinder auf Skipiste

Diskussionen rund um Alpinsport und Equipment: Kaufberatung für Ski und Schuhe, Materialtests, Servicetipps und Austausch zur Fahrtechnik.
Gesperrt
proficarver2
Meeresspiegel (0m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Warnweste für Kinder auf Skipiste

Beitrag von proficarver2 »

Unsere Kinder (10 und 12) tragen seit einigen Jahren auf der Skipiste eine Warnweste über der Skijacke. In vielen Skischulen ist das mittlerweile auch üblich. Dadurch sind die Kinder deutlich besser sichtbar und Unfälle können vermieden werden.

An diesen Signalwesten stört mich aber, dass sie nicht richtig geschlossen werden können und deshalb ständig herumflattern. Zudem ist die Fläche zu gering für eine optimale Sichtbarkeit.

Ich habe mir deshalb überlegt, meinen Kindern eine komplette Reflektorenjacke zu kaufen. Diese würden sie dann über die normale Skijacke anziehen. Damit sie in der Beweglichkeit nicht allzu stark eingeschränkt werden, müsste die Warnjacke allerdings genügend gross sein.

Diese Jacke auf dem Bild mit modischer Kapuze finde ich eigentlich recht schön - jedenfalls besser als diese billigen Warnwesten.

Was meint ihr dazu? Bringt das einen Sicherheitsgewinn oder bin ich übervorsichtig?
Dateianhänge
Signaljacke.jpg
Signaljacke.jpg (10.96 KiB) 1829 mal betrachtet

mic
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Warnweste für Kinder auf Skipiste

Beitrag von mic »

Willst du uns verarschen?
Zwei Acconts (peter14) und dann solche Fragen!
Admins bitte der Sache nachgehen!!!

mic/ der mod der so langsam anfängt sich aufzuregen!
Gesperrt

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“