Zürs 17.03.2011

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Grauburgunder
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 3 Mal

Zürs 17.03.2011

Beitrag von Grauburgunder »

Zürs wo Rot noch Rot ist

War am SA in Zürs/Lech,
ne eigentlich war ich nur in Zürs und bin mal kurz nach Lech um dort die Sulzhügel zu bestaunen! (natürlich war Madloch und langer Zug auch ein guter Grund)

geparkt morgens 8.10 Uhr am Seekopf
die Pisten waren in einem guten Zustand und ich beschloß auf das Madloch am Morgen zu verzichten und dafür lieber 2x Täli, 2x Trittkopf, die Pisten an der Trittalp und am
Zürsersee voll auszukosten-eine gute Entscheidung

Pisten am Seekopf
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zürser Täli
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Piste 14
Bild
Bild
Bild

vom Trittkopf die Route 6( gewalzte Piste) nur 2 Bilder, konnte kein Fotostopp einlegen
Bild
Bild

Trittalp
Bild

Piste 2
Bild

Bild

Jetzt kam was Kommen mußte: nach einer Mahlzeit auf der Trittalp mußte ich doch noch das Madloch runter

war ja noch ganz gut
Bild
Bild

aber dann mußte ich da rüber
Bild

an der Zugerbahn eine recht imposante Schlange, es war 12.10 Uhr Wartezeiten je nach Anstellwinkel 10-25 Min
Fotos gibt`s von der Lecher Sulzlandschaft keine wollte ich mir und meiner alten Ixus ersparen, nach zwei Wiederholungsfahrten an der Steinmähder bin ich direkt auf den
Rüfikopf
langer Zug war dann wieder Ski fahren
schon die Zubringerpiste zum SL kurz und knackig und einfach nur :D (sieht auf dem Bild zwar nicht so aus, war aber so)
Bild
Bild

so jetzt aber: langer Zug
Bild
keine weiteren Fotos davon (hab dort schon mal die Fahrt unterbrochen wegen der Schei.. Foto's)

ein Foto hab ich noch; wollte eigendlich schon nach Hause, bin dann aber doch noch mal den Seekopf hoch und hab die Blaue 18 entdeckt! Die ist ja oben ne herliche Carvingpiste,
leider für ein Foto total ungeeignet, es seidenn jemand erbarmt sich für einen Fotostop! Ich nicht!
Bild

Fazit: kein Wahnsinnsssuperskitag, aber in Zürs war's gut und Lech brauch ich nicht unbedingt nochmal
mir war klar das bei den Temperaturen nicht mehr zu erwarten war und bin deshalb aufgrund der Pisten in Zürs positiv überrascht worden!

xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Re: Zürs 17.03.2011

Beitrag von xcarver »

In Zürs scheint die (Schnee-) Welt ja echt noch in Ordnung zu sein :D
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Danksagung erhalten: 1525 Mal

Beitrag von Stäntn »

Hey das schaut ja wirklich noch nach Winter aus - Gott sei Dank :D danke für die Impressionen!

Der grüne und blühende Frühling darf ruhig noch etwas warten in den Skigebieten...
zürs
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von zürs »

Gute Fotos.

Hab Gerade Berichte aus anderen Gebieten angeschaut und festgestellt das in Zürs am 30.3. 2012 noch beste Schneelage herrscht
und perfekt präparierte Pisten bietet
thun
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von thun »

Gute Fotos.
Aber leider auch nicht viel mehr. Ich finde Berichte, die nicht mal ein Mindestmaß an Information (Bildunterschriften, Wartezeiten, etc.) als Text wiedergeben immer ein bisschen Schade. Gerade, wenn man wie hier 20 Bilder mit weißer Piste und blauem Himmel hat, wird der Bericht dann schon ein bisschen arg monoton. Um die Schneelage zu dokumentieren hätten auch zwei Fotos gereicht, dafür hätte es diese Mühe nicht gebraucht. :)
Grauburgunder
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Grauburgunder »

@thun
Tut mir leid, daß ich mit Deinen informativen Berichten nicht mithalten kann :lol:
Antworten

Zurück zu „Österreich“