Zillertal Arena || 4.1.2004
Forumsregeln
- billyray
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Anfahrt:
Problemlos. Die Rückfahrt war Mist: Sperrung an der Auffahrt zum Achensee (bin dann zurück nach Jenbach und die andere Straße nach Maurach hoch; nicht so ganz leicht zu finden...); plötzlich starker Schneefall am Achenpass/Sylvensteinsee; Stau um Tölz rum. Na danke. Doppelt so lange gebraucht wie hin.
Wetter:
Kalt! Kalt! Kalt! Ich hab jetzt noch taube Stellen an den Zehen und an einem Finger. Und einigermaßen windig. Und am Ende hat's auch noch zu schneien angefangen.
Schnee:
Sehr, sehr unterschiedlich. Die meisten essenziellen Pisten waren ganz gut, auch dank Kunstschnee, der bei der Kälte natürlich so super war wie Echtschnee. Ganz hinten an der Gerlosplatte war's nicht so prickelnd: Viele kleine Steinchen. Und oben am Isskogel hätt's auch besser sein können.
Offen:
Öhm, so ziemlich alles, glaub ich, außer den Mittelabfahrten in Zell.
Wartezeiten:
Keine bis einige Minuten. Obwohl der Parkplatz in Zell (und übrigens auch der am Plattenkogel Xpress I) nicht schlecht voll waren.
Kurioses:
Plakette am Plattenkogel Xpress I: "Dieses Projekt wurde teilweise realisiert mit Fördergeldern der Europäischen Union" ??!??!
Fazit:
Einmal die ganze Durchquerung zu fahren, ist schon ein bisschen stressig. Allzu viel Zeit für Wiederholungsfahrten oder Nebenstrecken hat man da tatsächlich nicht. Aber die Gerlosplatte ist in sich interessanter, als ich vorher vermutet hätte. Und, ja, die Bergstation der Sonnwendkopfbahn ist idiotisch gesetzt. UND der Märchenwaldlift wurde für deren Trasse verkürzt...
Problemlos. Die Rückfahrt war Mist: Sperrung an der Auffahrt zum Achensee (bin dann zurück nach Jenbach und die andere Straße nach Maurach hoch; nicht so ganz leicht zu finden...); plötzlich starker Schneefall am Achenpass/Sylvensteinsee; Stau um Tölz rum. Na danke. Doppelt so lange gebraucht wie hin.
Wetter:
Kalt! Kalt! Kalt! Ich hab jetzt noch taube Stellen an den Zehen und an einem Finger. Und einigermaßen windig. Und am Ende hat's auch noch zu schneien angefangen.
Schnee:
Sehr, sehr unterschiedlich. Die meisten essenziellen Pisten waren ganz gut, auch dank Kunstschnee, der bei der Kälte natürlich so super war wie Echtschnee. Ganz hinten an der Gerlosplatte war's nicht so prickelnd: Viele kleine Steinchen. Und oben am Isskogel hätt's auch besser sein können.
Offen:
Öhm, so ziemlich alles, glaub ich, außer den Mittelabfahrten in Zell.
Wartezeiten:
Keine bis einige Minuten. Obwohl der Parkplatz in Zell (und übrigens auch der am Plattenkogel Xpress I) nicht schlecht voll waren.
Kurioses:
Plakette am Plattenkogel Xpress I: "Dieses Projekt wurde teilweise realisiert mit Fördergeldern der Europäischen Union" ??!??!
Fazit:
Einmal die ganze Durchquerung zu fahren, ist schon ein bisschen stressig. Allzu viel Zeit für Wiederholungsfahrten oder Nebenstrecken hat man da tatsächlich nicht. Aber die Gerlosplatte ist in sich interessanter, als ich vorher vermutet hätte. Und, ja, die Bergstation der Sonnwendkopfbahn ist idiotisch gesetzt. UND der Märchenwaldlift wurde für deren Trasse verkürzt...
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Kalt? Also sooo schlimm fand ichs heut gar nicht, da waren die vorherigen Tage schon schlimmer... obwohl, der Unterschied war wohl nur, daß ich heute selten schnelle und winidge Sesselbahnen gefahren bin :) (und nebenbei hübsch eingepackt bin, gestern am Stubaier sind mir die Akkus der Skischuhheizung ausgegangen, da hatt ich innerhalb 'ner viertel Stunde auch Eiszapfen ...)
(Dachte du wolltest abends noch einen Bekannten im Zillertal besuchen?)
(Dachte du wolltest abends noch einen Bekannten im Zillertal besuchen?)
-
flo
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 371 Mal
Leider hats ja dann doch nicht mehr für ein paar Abfahrten mit Billyray32 gereicht. Ich habs einfach nicht mehr ausgehalten wegen der Kälte. Nicht mal beim Liftfahren konnte man sich mehr aufwärmen bei den affigen POMA Liften
. Die meisten Lifte sind sowiese fixgeklemmt und die, die kuppelbar und furchtbar lang sind haben keine Bubbles (KrimmlXpress, Krummbachexpress, Ebenfeldexpress und FussalmXpress). Im Grunde sind eh alle Verbindungsbahnen Müll. Am besten kann man noch auf der Gerlosplatte und in Zell fahren. In sachen Sonnwendkopfbahn kann ich Billyray32 nur zustimmen. Die Bergstation liegt so blöd, dass man fast wieder ganz ins Tal muss um dann wieder mit so einem windigen dePretis oder SSG Sessellift nach oben zu fahren der für 2km fast 15min benötigt. Nur so kommt man nach Gerlos zurückt. Den Liften hätten sie gleich ganz raufbauen sollen. Am positivsten war ich von der Gerlosplatte überrascht. Hier gibts moderne Lifte aber leider keine (?) Beschneiung. Ich hab jedenfalls nur ZWEI Kanonen gesehen, wobei eine ausgeschalten war. In Zell waren dagegen über 20 Kanonen in Betrieb. Der Ärger hat dann auch gleich in der Früh angefangen, als der HanserXpress (Leitner) mindestens 20min wegen einem Defekt an der Talstation hinüber war. Ohne den kommt man nämlich nicht von Zell weg.
Insgesamt aber doch ein schöner und kalter Skitag:
von 6
Und noch was: Gerlos scheint ein POMA-Freak zu sein
@Billyray: Hast du BIlder gemacht oder soll ich meine reinstellen?
Insgesamt aber doch ein schöner und kalter Skitag:
Und noch was: Gerlos scheint ein POMA-Freak zu sein
- billyray
- Wurmberg (971m)
Mmmh, hätte ich vielleicht auch, wenn der an sein Handy gegangen wäre...starli hat geschrieben: (Dachte du wolltest abends noch einen Bekannten im Zillertal besuchen?)
Dabei hab ich mich so beeilt... Hättste mal 10 Minuten gewartet...flo hat geschrieben:Leider hats ja dann doch nicht mehr für ein paar Abfahrten mit Billyray32 gereicht.
Danke! Ich kam mir nach starlis "Kalt?" schon ganz weicheiig vor... Boah, der §$%!& Krimml Xpress...Ich habs einfach nicht mehr ausgehalten wegen der Kälte.
Hab keine. Ich hatte zwar ausnahmsweise meine Kamera dabei, aber im Interesse meiner weißlich-gelben Finger hab ich nur in der Sonnwendkopfbahn fotografiert; da ist aber nix Spannendes dabei...
(edited to protect the innocent - me!)
Zuletzt geändert von billyray am 28.03.2004 - 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
- starli
- Ski to the Max
Das ist nicht korrekt! Du kommst vom KarspitzXpress problemlos rüber zur DSB Kreuzjoch ... mach ich fast immer so, wenn ich in der früh schnell in die Sonne will ;-)flo hat geschrieben:Der Ärger hat dann auch gleich in der Früh angefangen, als der HanserXpress (Leitner) mindestens 20min wegen einem Defekt an der Talstation hinüber war. Ohne den kommt man nämlich nicht von Zell weg.
- billyray
- Wurmberg (971m)
Interessiert es noch wen?
Heute in der Zillertal Arena: Alles genauso wie gestern in Warth - Sonne, Pulver, wenig los, Gelände verspurt. Insgesamt war's etwas weniger Schnee. Und die leicht sulzigen Tendenzen in Gerlos und auf der Sportabfahrt um 14.30 Uhr waren neu.
Aufgefallen: An der Isskogelbahn sind die beiden Motive entfernt, wo "Auf Wiedersehen in Osteuropa" drauf stand. Merkwürdig...
Heute in der Zillertal Arena: Alles genauso wie gestern in Warth - Sonne, Pulver, wenig los, Gelände verspurt. Insgesamt war's etwas weniger Schnee. Und die leicht sulzigen Tendenzen in Gerlos und auf der Sportabfahrt um 14.30 Uhr waren neu.
Aufgefallen: An der Isskogelbahn sind die beiden Motive entfernt, wo "Auf Wiedersehen in Osteuropa" drauf stand. Merkwürdig...
- starli
- Ski to the Max
ja wahnsinn, da waren wir doch tatsächlich mal EINMAL am gleichen Tag im GLEICHEN Gebiet...
.. und haben uns trotzdem nicht getroffen :)
Aber mal ehrlich, in der Z'Arena ist das auch sehr schwer.. wir sind schon um 9:10 bergwärts gefahren und dann am direkten Weg zur Gerlosplatte (Ankunft ca. 11:10 am Gipfel)
.. und haben uns trotzdem nicht getroffen :)
Aber mal ehrlich, in der Z'Arena ist das auch sehr schwer.. wir sind schon um 9:10 bergwärts gefahren und dann am direkten Weg zur Gerlosplatte (Ankunft ca. 11:10 am Gipfel)