News in der Schweiz
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1638 Mal
Hey MIchael haste irgendwelche Infos über News in kleineren Gebieten der Schweiz? oder irgendwelche Projekte?
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Ja
Ja so einige!
St Motitz kekommt:
Pendelbahn 100 mit zwischenausstieg für den steilsten Starthang der Welt von Garaventa
daz noch eine kuppelbare 6er Sesselbahn am Fis-hang und rüber auf den Pitschen
Engelberg bekommt einen neue kuppelbare 6er Sesselbahn auf den Jochstock! Von Garaventa
Zermatt bekommt eine neue 8er Gondelbahn auf Schwarzsee in 2 Sektionen und einen kuppelbaren 6er Sessellift auf den Furggsattel! dazu noch einen fixen 2er auf der Sunnegga für Anfänger!
Marbachegg bekommt eine neue 4er Gondelbahn von Garaventa
Grindelwald First eine neue 4er sesselbahn von Garaventa auf den schild
Mürren die 2er Sesselbahn Maulerhubel von Leitner!
Le Potes du soleil bekommt einen neue 6er Sessellift
Verbier auch einen neuen 6er Sessellift in La Tzoumaz
Les Diablerets soll einen neuen kuppelbaren 4er Sessellift erhalten von Garaventa
Zinal bekommt einen neuen fixen 4er Sessellift
Flumserberge bekommt eine neue kuppelbare 4er Sesselbahn von BMF/BACO/POMA
Elm einen neuen kuppelbaren 6er von Doppelmayr
Arosa bekommt einen neuen kuppelbaren 4er sessellift als erstzt für den Skilift Plattenhorn
Davos wird die Parsennbahn erneuert! Die Fahrspur wird von 800mm auf Normalspur 1240mm erweitert!
In Gstaad gibts einen neuen Skilift auf die Hornflue!
Das ist so einiges!
Ich fass es mal zusammen!
Sicher gebaut werden
5x 6er Sessellifte
5x 4er Sessellift
2x 2er Sessellift
1x 8er Gondel
1x 4er Gondel
1x Standseilbahn
1x Skilift
St Motitz kekommt:
Pendelbahn 100 mit zwischenausstieg für den steilsten Starthang der Welt von Garaventa
daz noch eine kuppelbare 6er Sesselbahn am Fis-hang und rüber auf den Pitschen
Engelberg bekommt einen neue kuppelbare 6er Sesselbahn auf den Jochstock! Von Garaventa
Zermatt bekommt eine neue 8er Gondelbahn auf Schwarzsee in 2 Sektionen und einen kuppelbaren 6er Sessellift auf den Furggsattel! dazu noch einen fixen 2er auf der Sunnegga für Anfänger!
Marbachegg bekommt eine neue 4er Gondelbahn von Garaventa
Grindelwald First eine neue 4er sesselbahn von Garaventa auf den schild
Mürren die 2er Sesselbahn Maulerhubel von Leitner!
Le Potes du soleil bekommt einen neue 6er Sessellift
Verbier auch einen neuen 6er Sessellift in La Tzoumaz
Les Diablerets soll einen neuen kuppelbaren 4er Sessellift erhalten von Garaventa
Zinal bekommt einen neuen fixen 4er Sessellift
Flumserberge bekommt eine neue kuppelbare 4er Sesselbahn von BMF/BACO/POMA
Elm einen neuen kuppelbaren 6er von Doppelmayr
Arosa bekommt einen neuen kuppelbaren 4er sessellift als erstzt für den Skilift Plattenhorn
Davos wird die Parsennbahn erneuert! Die Fahrspur wird von 800mm auf Normalspur 1240mm erweitert!
In Gstaad gibts einen neuen Skilift auf die Hornflue!
Das ist so einiges!
Ich fass es mal zusammen!
Sicher gebaut werden
5x 6er Sessellifte
5x 4er Sessellift
2x 2er Sessellift
1x 8er Gondel
1x 4er Gondel
1x Standseilbahn
1x Skilift
- F. Feser
- Administrator
weisst du was in Engelberg und Grindelwald in den nächsten Jahren noch geplant ist`?
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
Ne
Also in engelberg weis ich nicht was man da noch ne machen kann! Da stehen schon so viele neue Lifte! Die haben nur noch einen kurzen 2er! Der sollte schon lange mal auf kuppelbar umgebaut werden! Sonst! Der IceFlyer ist neu Der Trügseehopper ist neu und der Jochstock ist neu! Dazu noch die 4er Sesselbahn Jochpass der laubersgrad auch 4er Bubble und der Engstligenalp als 2er kuppelbar! Höchstens noch der Lange Schlepper auf der Gerschni! Aber bei dem basteln sie immer rum! Der hat jetzt schon 3 verschiedene Stützenformen! Gitterportal, Schräg-T und T Stützen!
In Grindelwald hats geheissen es gibt ne neue Dorfbahn und der fixe 2er auf den Mänlichen und die 4er Gondelbahn werden ersetzt! der Sazegg Skilift auch der fällt nächstens ausseinander! Auf dem First steht noch ein kuppelbarer Tellerlift der soll auch wegkommen!
In Grindelwald hats geheissen es gibt ne neue Dorfbahn und der fixe 2er auf den Mänlichen und die 4er Gondelbahn werden ersetzt! der Sazegg Skilift auch der fällt nächstens ausseinander! Auf dem First steht noch ein kuppelbarer Tellerlift der soll auch wegkommen!
- F. Feser
- Administrator
das mit grindelwald:
die alte 4 EUB sollte echt mal überholt/neu gebaut werden ... die is ja gut 30 jahr alt
das mit grindelwald:
die alte 4 EUB sollte echt mal überholt/neu gebaut werden ... die is ja gut 30 jahr alt
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Danksagung erhalten: 348 Mal
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
-
karle19
saas fee
also kürzlich war ich in saas fee und mich nam es wunder ob die neuen Bahnen die nach skiresort gebaut werden sollen entstehen.
Gesehen hab ich überhaubt nichts und beim neuen schlepper hohllaubgletscher hab ich auch keine ahnung wo und wie der gebaut werden soll.
Aber der schlepplift Kamel wurde wieder neu gebaut,er ist auf dem aktuellen pistenplan nicht eingezeichnet.
Die Piste ist aufjedenfall ziemlich steil für ein gletscher.Die zwei masten hängen an zwei drahtseilen in der Luft und an denen wieder um das schleppseil mit den Bügeln.
Die Talstation ist auf einem Hüggel und die Bergstaion ist an die Felswand gebaut.
Weis jemand mehr als ich ?
Gesehen hab ich überhaubt nichts und beim neuen schlepper hohllaubgletscher hab ich auch keine ahnung wo und wie der gebaut werden soll.
Aber der schlepplift Kamel wurde wieder neu gebaut,er ist auf dem aktuellen pistenplan nicht eingezeichnet.
Die Piste ist aufjedenfall ziemlich steil für ein gletscher.Die zwei masten hängen an zwei drahtseilen in der Luft und an denen wieder um das schleppseil mit den Bügeln.
Die Talstation ist auf einem Hüggel und die Bergstaion ist an die Felswand gebaut.
Weis jemand mehr als ich ?
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Danksagung erhalten: 348 Mal
Ich war im August in Saas-Fee, wann warst du dort? An der Länglflue haben sie gebaggert und gesprengt, weiß aber nicht wofür. Die DSB steht noch! Der Hohlaubgletscher ist auch der anderen Seite des Mittelallalin und vollkommen unberührt, glaube nicht, dass die dort irgendwas bauen, wäre auch dagegen!