Heli statt Seilbahn Kuh-Grounding wegen Abriss von Seilbahn?

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
ATV
Mt. Vinson (6100m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1032 Mal

Heli statt Seilbahn Kuh-Grounding wegen Abriss von Seilbahn?

Beitrag von ATV »

Im Kanton Glarus soll eine Materialseilbahn abgebaut und durch Heli-Flüge ersetzt werden. Die CIA fordert den Erhalt der Seilbahn - wegen eines zu befürchteten Groundings von Kühen.
Die Seilbahn wurde Anfang der 1990er erbaut mit Holzmasten. Nun, 20 Jahre später ist es Zeit für eine Generalüberholung. Mehrere der Holzmasten sind morsch und die Seilbahn ist nicht mehr sicher. Die Holzmasten müssen durch Metallmasten
ersetzt werden damit ihnen das Bergwetter nicht mehr so schnell etwas anhaben kann. Und das kostet.
http://chreuel-laueli.ch/images/stories ... laueli.pdf
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.

Kakadu
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Heli statt Seilbahn Kuh-Grounding wegen Abriss von Seilb

Beitrag von Kakadu »

Hinter dem Abriss steckt ausnahmesweise mal nicht diese Pseudoorganisation von Mountain Wilerness ... :staun: ;)
:argue: . . . . . . . . . :nixweiss: . . . . . . . . . :gruebel: . . . . . . . . . :verweis:

... es kann sein, dass ich nicht alle eMail-Benachrichtigungen erhalte, die bei abonnierten Threads oder PN-Eingängen ausgelöst werden sollten; direkt an mich adressierte eMails müßten aber ankommen ...
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“