Haideralm und Watles – 09.04.2012

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
Antworten
Martin_D
Punta Indren (3250m)
Skitage 25/26: 17
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1274 Mal

Haideralm und Watles – 09.04.2012

Beitrag von Martin_D »

Am Ostermontag besuchte ich die beiden Skigebiete Haideralm und Watles im Obervinschgau. Das Wetter war in der Früh sehr gut. Später zog es dann etwas zu und die hohen Gipfel wurden in Nebel eingehüllt. Am Vormittag war ich auf der Haideralm: Dort sind noch sehr gute Bedingungen auf den Pisten, sieht man mal von der Talabfahrt ab, bei der im unteren Teil nur noch notdürftig ein schmales Band hergerichtet ist und vermutlich nicht bis zum Saisonende am 15.04. offen gehalten werden kann.
An der 3SB Haideralm sowie an den Tellerschleppliften Panoramalift und Seebodenlift waren die Pisten aber einwandfrei: Griffig, aber nicht aufgefirnt, da es für April relativ kühl war.

Normalerweise erwartet man ja, dass das Panorama umso besser ist, je höher hinauf man kommt. An der Haideralm ist das anders. Den schönsten Blick hat man knapp oberhalb der Talstation, weil man dort den Ortler über den Haider See sehen kann. Von weiter oben ist der Ortler nicht mehr zu sehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

unterer Bereich der Talabfahrt:

Bild

Bild

Bild

Piste an der 3SB Haideralm:

Bild

Bild

am Sl Seeboden:

Bild

Bild

Bild

Bild
Verbindungspiste vom Sl zurück zur Abfahrt an der 3SB

am Sl Panorama:

Bild

Bild

Bild

Bild

oben am Sl Seeboden ist die Aussicht leider etwas eingeschränkt. Lediglich nach Osten hat man freie Sicht. Immerhin stehen dort Weißkugel und Weißseespitze.

Bild

Bild

Bild

Mittags wechselte ich zum Watles. Die Fahrt zwischen den Skigebieten dauerte 20 Minuten. Am Watles war der letzte Betriebstag dieser Saison. Die Piste an der unteren Sesselbahn lohnte sich nur noch bedingt. Oben war es aber vor allem nach 14.00 Uhr ausgezeichnet zu fahren. Denn dann war gerade die oberste Schicht leicht aufgefirnt.

Bild
Blick aus der unteren Sesselbahn auf die obere Sesselbahn

Bild
gesamte Trasse der oberen Sesselbahn

Bild

Bild

Bild

Bild
Neben der breiten Hauptpiste, die entlang der Sesselbahntrasse verläuft, existiert noch eine schmalere Variante westlich von der Sesselbahn.

Bild
2025/2026
Schnalstal, Sulden, Sulden, Zillertalarena, Hintertuxer Gletscher, Corviglia, Diavolezza/Lagalp, Livigno, Meran 2000, Schnalstal, Sulden, Schöneben, Schöneben, Nauders, Nauders, Schöneben, Schöneben

Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓

judyclt
Kilimandscharo (5892m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 1386 Mal

Re: Haideralm und Watles – 09.04.2012

Beitrag von judyclt »

Danke für die Bilder.
Scheint sich ja immer noch gelohnt zu haben, auch wenn es seit meinem Besuch Anfang April
derbe Schnee weggetaut hat.
Richie
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Haideralm und Watles – 09.04.2012

Beitrag von Richie »

Hmm, die Haideralm ist echt schön, wobei ich mich unverändert sehr freuen würde, wenn im oberen Bereich des Skigebietes mal der geplante Liftneubau realisiert werden würde. Der Watles ist ein kleines Skigebiet, an dem man bei ausreichend Schnee einen schönen und entspannten Skitag verbringen kann.
Antworten

Zurück zu „Italien“