SHL - 3.-5.4.2012 - auf den letzten Resten

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
<rapsdiesel>
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 5 Mal

SHL - 3.-5.4.2012 - auf den letzten Resten

Beitrag von <rapsdiesel> »

Es Ist jetzt schon wieder über einen Monat her dass ich dass ich in Saalbach unterwegs war. Ach warum geht das immer so schnell? Ihr werdet euch jetzt sicher fragen warum bringt er bei 30 C Außentemperatur noch einen Winterbericht aber eigentlich war es beim Skifahren in Saalbach diesmal fast genauso warm :biggrin: Nach Problemen wegen Inkompatibilitäten zwischen meinem alten Videoschnittprogramm mit den HD Videos von meiner neuen Kamera, x-maligem Umkodieren und Rumprobieren und viel anderem zu tun hab ich es jedenfalls endlich geschafft das Video fertig zu bekommen. Hoffe es gefällt euch.
Direktlink

Das Video zeigt typischen Frühjahrsskilauf wie ich ihn vom 3. bis 5. April in SHL erleben durfte. Nachdem wir schon drei Tage in Kirchberg waren, quartierten wir uns im Hotel Reisinger in der Ortsmitte von Hinterglemm ein. Ich sage mal das einzige wirklich edle an dem Hotel war die Lage: 2 Minuten zur Reiterkogelbahn. Am ersten Tag, dem 3.4. sind wir aber trotzdem an der Schattbergbahn eingestiegen, weil wir gerade erst aus Kirchberg kamen. Ich dachte man kann dort in diesem imposanten Parkhaus "gegenüber" der Bahn gut parken, dass es irre weit zur Bahn zu laufen ist und total unnötig weil es direkt dort eine Tiefgarage gibt hab ich erst später bemerkt. :roll: Die anderen Male war ich mit Busreisen dort, wo man sich ja schließlich keine Gedanken um die lästige Parkplatzsuche machen muss. Eine ungewöhnliche Skicircusrunde hab ich dann noch gemacht, Westgipfelbahn, die für mich noch neue U-Bahn, dann weiter zum Reiterkogel und über das Hochalmgebiet und die Zwölfernord. Schließlich wieder Westgipfelbahn und über die Jausern zur Schönleiten um die Runde dann vom Kohlmais kommend in Saalbah zu beenden und irgendwie über matschige Wiesen mit Skischuhen zurück zum Parkhaus zu wackeln. Der Schnee war früh in den höheren Lagen noch gut aber ab Mittelstation sulzig, und am Nachmittag wars dann sowieso vorbei, aber das ist man ja gewohnt im Frühjahr, dafür konnte ich nach dem Skifahren auf dem Balkon in der Sonne liegen und die ledierten Füße ausstrecken :D Beim Wallehenlift war ich auf der Fahrt vom Parkhaus zum Hotel auch noch, Bilder folgen.

Am Folgetag ging es bei strahlendem Sonnenschein nach Leogang, nicht ohne vorher eine Wiederholungsfahrt auf der Gratabfahrt am Sunliner zu machen. Dann kam das übliche gewackel nach Leogang hinter und zurück, Übungslift Asitz und Riederfeldlift inklusive. Den Tag ließ ich an der U-Bahn beim Nachtskifahren ausklingen.

Am 5.4. nahm ich mir unter Anderem die Tallifte Mitteregg und Bergfried in Angriff und drehte außerdem ein Farewell-Video von den Bernkogel-Schleppern und dem Wetterkreuzlift. Mit der nächsten Saison wird sich der Bereich Bernkogel komplett verändert haben. Bis 2010 war das der älteste Teil des Skigebietes mit uriger Dreiersesselbahn und Schleppern. So schnell kanns gehen... Hier kommen noch ein paar Bilder der drei Tage. Das Skigebiet ist ja hier schon exzellent dokumentiert, deswegen belasse ich es bei ein paar Bildern vom Wallehenlift, Mitteregglift und Nachtskifahren.

Wallehenlift

Bild
Wallehenlift Talstation von der Straße aus

Bild
Strecke

Bild
Bergstationsbereich von der Schattbergabfahrt aus

Bild
oberste Stütze

Bild
Die Bergstation versteckt sich hinter der Kuppe

Bild
Stütze 3, dahinter die dahinschmelzenden Südhänge am Reiterkogel

Bild
Strecke von oben aus

Bild
Zoomin

Bild

Mitteregglift

Bild
Im Lift

Bild
Blick zurück

Bild

Bild
Bergstation

Bild

Bild
Auf der Rückverbindung zum Bergfriedlift, viel Schnee lag nicht mehr

Bild
Wieshof Babylift, auch noch in Betrieb

Bild
Des Nachts an der U-Bahn

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
RIP Wetterkreuzlift

Direktlink

Dennut
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: SHL - 3.-5.4.2012 - auf den letzten Resten

Beitrag von Dennut »

Vielen Dank für den Bericht, dann sind ja doch noch von diesem Zeitraum Bilder eingestellt worden, ich war nämlich selber vom 3.-8.4 in Saalbach. Aber hab es irgendwie nicht geschafft Bilder reinzustellen.
Home of lässig
<rapsdiesel>
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von <rapsdiesel> »

Dennut hat geschrieben:Aber hab es irgendwie nicht geschafft Bilder reinzustellen.
das kenn ich irgendwo her :biggrin:
becks7
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von becks7 »

Bild

Hier kann man schön erkennen, wie weit der alte Mitteregglift damals raufgegangen ist. Das Häusl an der Bergstation müsste noch stehen. War vor seinem Neubau ein Kurzbügler.
Antworten

Zurück zu „Österreich“