Direktlink
Das Video zeigt typischen Frühjahrsskilauf wie ich ihn vom 3. bis 5. April in SHL erleben durfte. Nachdem wir schon drei Tage in Kirchberg waren, quartierten wir uns im Hotel Reisinger in der Ortsmitte von Hinterglemm ein. Ich sage mal das einzige wirklich edle an dem Hotel war die Lage: 2 Minuten zur Reiterkogelbahn. Am ersten Tag, dem 3.4. sind wir aber trotzdem an der Schattbergbahn eingestiegen, weil wir gerade erst aus Kirchberg kamen. Ich dachte man kann dort in diesem imposanten Parkhaus "gegenüber" der Bahn gut parken, dass es irre weit zur Bahn zu laufen ist und total unnötig weil es direkt dort eine Tiefgarage gibt hab ich erst später bemerkt.
Am Folgetag ging es bei strahlendem Sonnenschein nach Leogang, nicht ohne vorher eine Wiederholungsfahrt auf der Gratabfahrt am Sunliner zu machen. Dann kam das übliche gewackel nach Leogang hinter und zurück, Übungslift Asitz und Riederfeldlift inklusive. Den Tag ließ ich an der U-Bahn beim Nachtskifahren ausklingen.
Am 5.4. nahm ich mir unter Anderem die Tallifte Mitteregg und Bergfried in Angriff und drehte außerdem ein Farewell-Video von den Bernkogel-Schleppern und dem Wetterkreuzlift. Mit der nächsten Saison wird sich der Bereich Bernkogel komplett verändert haben. Bis 2010 war das der älteste Teil des Skigebietes mit uriger Dreiersesselbahn und Schleppern. So schnell kanns gehen... Hier kommen noch ein paar Bilder der drei Tage. Das Skigebiet ist ja hier schon exzellent dokumentiert, deswegen belasse ich es bei ein paar Bildern vom Wallehenlift, Mitteregglift und Nachtskifahren.
Wallehenlift

Wallehenlift Talstation von der Straße aus

Strecke

Bergstationsbereich von der Schattbergabfahrt aus

oberste Stütze

Die Bergstation versteckt sich hinter der Kuppe

Stütze 3, dahinter die dahinschmelzenden Südhänge am Reiterkogel

Strecke von oben aus

Zoomin

Mitteregglift

Im Lift

Blick zurück