Wir entschlossen uns, nach Thale zur neuen Seilbahn zu fahren. Eigentlich war der Ausflug für Ende April geplant - aber da war ja ein Event und ich wollte möglichst wenig Schlangen für die Aufnahmen des Films haben.
Die Anreise über Nordhausen war recht unspektakulär, allerdings erwischten wir bei der Eisfelder Talmühle einen Fotozug der HSB mit Rollbockgüterwagen, der, wie sich später herausstellen sollte, scheinbar noch den ganzen Tag auf der Selketalbahn unterwegs war. Er wurde von einem "Fischstäbchen" begleitet - stets fuhr das Fischstäbchen voraus und die Fotografen hatten die Möglichkeit, die Einfahrt zu filmen - nach der Ausfahrt des Fotografenzuges war der Bahnhof so gut wie leergefegt ...
Doch dazu später mehr, wenn ihr paar Videos davon sehen wollt. Mein Angebot besteht aus:
- Einfahrt Harzkamel: Eisfelder Talmühle
- Ausfahrt Harzkamel: Eisfelder Talmühle Ri. Quedlinburg
- Ausfahrt Dampfzug mit Zoom: Eisfelder Talmühle Ri. Drei Annen Hohne
- Ausfahrt Fischstäbchen: Eisfelder Talmühle & Mägdesprung, beide Male Ri. Quedlinburg
Danach ging es endlich zum Ziel des Tages, der Seilbahn Thale. Die DSB nebenan sind wir nicht gefahren - Zeitlich ging sich das an dem Tag nichtmehr aus. Die DSB sah allerdings nicht unbedingt sehr revisioniert aus - quietschende Niederhalterrobas mit öligen Seitenflächen "grinsten" uns entgegen.
Alle Aufnahmen von der Seilbahn habe ich zu einem Video zugeführt (ja, endlich mal andere Musik
So, genug gefaselt, nun endlich das VIDEO:
Kritik erwünscht, Lob nur dann, wenns auch gefällt ^^.