Hallo zusammen,
wo liegt derzeit im Tirol und Vorarlberg noch genug Schnee, um in den nächsten Tage eine kleine Skitour zu unternehmen.
Ich habe mir gedacht, dass ich zuerst zu Fuß ein wenig aufsteige, bis ich an ein großes Restschneefeld kommen.
Kennt irgendjemand eine dazu empfehlenswerte Region?
Gruß SKI FAN
Skitour Juni
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- wupperskier
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal
-
SKI FAN
- Massada (5m)
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Re: Skitour Juni
danke für die schnellen Antworten.
Derzeit tendiere ich dazu auf die Bielerhöhe zu fahren, da wäre ich mit dem Auto schon auf über 2000m und müsste zu Fuß
nicht mehr so weit aufsteigen.
Da ist ja nicht mehr allzuviel Schnee hat in der Höhenlage um 2500m, dürfte es von der Lawinengefahr her keine Probleme
geben oder was meint ihr?
Derzeit tendiere ich dazu auf die Bielerhöhe zu fahren, da wäre ich mit dem Auto schon auf über 2000m und müsste zu Fuß
nicht mehr so weit aufsteigen.
Da ist ja nicht mehr allzuviel Schnee hat in der Höhenlage um 2500m, dürfte es von der Lawinengefahr her keine Probleme
geben oder was meint ihr?
-
molotov
- Chimborazo (6310m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 780 Mal
Re: Skitour Juni
http://gipfelbuch.ch/gipfelbuch/detail/id/55187
Schesaplana, würde dir die Maut sparen, aber Silvretta geht sicher auch noch was. Eventuell ein Bike mit nehmen für den langen Hatsch am See entlang! Und frieren sollte es auch, sonst könnte es auf den Gletschern unangenehm werden.
Schesaplana, würde dir die Maut sparen, aber Silvretta geht sicher auch noch was. Eventuell ein Bike mit nehmen für den langen Hatsch am See entlang! Und frieren sollte es auch, sonst könnte es auf den Gletschern unangenehm werden.
Touren >> Piste