...Nur mit Zustimmung der EU-Kommission sind in Osttirol wieder Förderungen bis 30 Prozent erlaubt. Die braucht der TVB dringend für geplante Millionenprojekte...Priorität haben, wie die TT berichtete, der Speicherteich Zettersfeld, das Goldriedbad in Matrei und die Thermennutzung im Defereggen. Auch die Sechserkabinenbahn Obertilliach und ein Sillianer Freizeitzentrum, allerdings ohne Hallenbad, stehen auf der Liste...
Osttirol: Hoffen auf Erlaubnis der EU
-
Richie
- Matterhorn (4478m)
- Beiträge: 4614
- Registriert: 30.01.2006 - 09:51
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Schwenningen am Neckar/Zürich
- Hat sich bedankt: 315 Mal
- Danksagung erhalten: 284 Mal
Osttirol: Hoffen auf Erlaubnis der EU
Hoffen auf Erlaubnis der EU
- chianti
- Feldberg (1493m)
- Beiträge: 1510
- Registriert: 31.08.2010 - 11:02
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Osttirol: Hoffen auf Erlaubnis der EU
Jeder erhielt in Osttirol ein Stück vom Kuchen (TT)
Die Aufregung im Tourismusverband Osttirol ist groß, obwohl die Ablehnung der Darlehensaufnahme von fünf Mio. Euro durch die Tourismusabteilung zu erwarten war. Schließlich ist der Verband mit 8,4 Mio. € schwer verschuldet, zum anderen fehlen konkrete Projekt- und Finanzierungspläne für die Beschneiungsanlage am Zettersfeld, die neue Seilbahn in Obertilliach und das private Erlebnisbad im Hotel „Goldried“ in Matrei.
...
Das Nein der Aufsichtsbehörde lässt allerdings an Klarheit nichts zu wünschen übrig. Die Sanierungsschritte des Tourismusverbands werden zwar gelobt, die geplanten Darlehensaufnahmen jedoch als ernüchternd bezeichnet. Eine nachvollziehbare touristische Bestandsaufnahme, touristische Bedarfsanalyse und strategische touristische Planung hätten nicht stattgefunden.