Diesmal hatte ich etwas Zeit mit gebracht ins Tuxertal, eine adequate Unterkunft mit schönem Nassbereich und gutem Essen gebucht denn sollte das Wetter nicht mitspielen erfreut man sich eben solchen Dingen.
Nach einem schlechtwetter, einem durchwachsenen Wandertag kam schließlich das optimale Wetter für einen Tag auf Skiern. (Insgeheim heimlich erhofft)
Bereits an der Kassa wurde uns gesagt das die Bedingungen auf dem Gletscher nicht wie im Winter sind.
Zurück zum Zustand des Gletschers. Das aufmerksamme AF Member hat natürlich diverse Berichte verfolgt und die Webcams gecheckt. Daher wusste ich auf was ich mich einlasse. Und ich muss sagen für Anfang August echt spitzen Leistung von den Hintertuxern.
Nun die Bilder:
Auffahrt GB2, ist das n Snowmaker?
Erster Blick aus dem GB3, Basis!
Beste Piste die "ganz aussenrum" um den Park am Olperer
Gaganansicht GW, Basis
Vom Berg aus gesehen linke Abfahrt vom Olperer, sieht eigentlich ganz gut aus. aber zu. Die direkte davor war geöffnet, aber leicht vereist am Übergang ins steile.
Oberes Flachstück
Der inzwischen Riesenfels an den GW SL
Der bereits in anderen Themen behandelte abgeaperte Teil am der DSB GW
Bescheineiung wir nach oben hin ausgebaut...
...vielleicht um den Ausstieg am GW SL zu sichern?
Mittleres Flachstück
dito
Die Vermattung war in den letzten Jahren doch fast bis zum TFH
TFH immerhin mit schöner Schneezunge bis knapp ans Haus
Gletscher Bus 3, geniale Trasse
uuund
Schindlergrat-Effekt
und Aussicht
Ab 12 private-Gletscher, bis auf ein paar Australier die sich am am Olperer festgebissen haben
Blick gen Stubaier
Spalten
Das wars, ab 14 Uhr freiwillig augegeben, als das TFH Mittelstück eher Wasserski glich. Leider wars zu windig für eine schöne Hefes Session am Fernerhaus.
Daher Talfahrt!
Der GoPro Akku hat für eine Abfahrt gereicht, vielleicht kann man noch was draus machen.