Turracher Höhe-5.8.2010

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
gReXi
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 166 Mal

Turracher Höhe-5.8.2010

Beitrag von gReXi »

Habe gerade wieder zwei interessante Bilder gefunden, als ich einmal kurz im Sommer auf der Turracher Höhe war. Leider kam mir die Idee, sie hier zu posten, erst jetzt, darum möchte ich das nachholen.

Hier der Turracher See bei nicht so tollem Sommerwetter mit sogar einem Badegast. :) Im Winter kann man diesen See mit einem Seetaxi überqueren. Rechts sieht man das Hotel Hochschober mit dem berühmten Seebad sehr schön. Der Berg im hintergrund ist der Schoberriegel.
Bild

Nun kommt die Talstation Übungwiesenlift, ein De Pretis Schlepper aus den 90er Jahren. Das war für mich damals die erste Begegnung mit dem Skigebiet im Sommer. Der Lift ist für die Skischule der Einstieg ins Skigebiet.
Bild

Und zum Schluss noch ein Bild, was leider vom Datum nicht mehr ganz dazupasst. Aber es hatte da auch schon "Sommertemperaturen", wie man am wenigen Schnee erkennen kann. Es war Ostern 2011 und die Spitzentemperaturen waren um die 21 ° C. Deswegen war das Skifahren eher eine Qual, da der Schnee schon großteils weg war. Kornockbahn lief noch. Im Hintergrund die Stützen vom Paulilift, der wegen Schneemangel klarerweise schon stand. Im Vordergrund der 1-SL Hüttenexpress. Bei dem Foto stand ich bei der Bergstation Panoramabahn.
Bild

Das war es schon wieder mit dem kurzen Bericht zu Bergsommer von meiner Seite :wink: .
LG, gReXi

Antworten

Zurück zu „Österreich“