Im Zuge der Überarbeitung meiner Skigebietstour Gargellen (welche noch nicht abgeschlossen ist) habe ich mir überlegt einen eigenen Pistenplan von Gargellen zu erstellen. Endstanden ist daraus ein interaktiver Pistenplan, den ich euch nicht vorenthalten will. Klickt einfach auf den Vorschauplan um zum Pistenplan zu gelangen.
Ich werde auch noch weiterhin versuchen den Plan zu erweitern und zu verbessern, z.B. Beispiel möchte ich noch die Restaurants einbauen. Außerdem werde ich den Plan nach erfolgreicher Überarbeitung der "Skigebietstour Gargellen" mit dieser verknüpfen.
Per Suchfunktion hatte ich noch kein allgemeines Thema zum Skigebiet Gargellen gefunden, deswegen habe ich die Überschrift des Topics bewusst allgemein gehalten, dass hier in Zukunft alle allgemeinen Themen rund um Gargellen hinein geschrieben werden können.
Toll gemacht. Wie schon bei Euren (deinen + McMaf´s) Plänen von der Schwarzwaldhochstrasse: immer versuchen zu verkaufen.
Frage:
Hast Du die Länge der Abfahrten aus offiziellen Quellen übernommen? Denn das rechnet sich schon sehr nach der Stubaier Methodik.
Zum Beispiel:
SB Gargellner Köpfe Länge 875m HU 230 - Abfahrt 3 dazu: Länge 2500 Meter
SL Valzifenz Länge 660m - parallele Abfahrt 1a mit weniger HU: 1000m
skilinde hat geschrieben:Frage:
Hast Du die Länge der Abfahrten aus offiziellen Quellen übernommen? Denn das rechnet sich schon sehr nach der Stubaier Methodik.
Zum Beispiel:
SB Gargellner Köpfe Länge 875m HU 230 - Abfahrt 3 dazu: Länge 2500 Meter
SL Valzifenz Länge 660m - parallele Abfahrt 1a mit weniger HU: 1000m
Die Angaben habe ich vom offiziellen Pistenplan übernommen. Ich versuche inzwischen nicht mehr zu hinterfragen, wie man auf die Werte kommt
Sehr schön finde ich auch:
Abfahrt 2 (Verb. Schnapfenwald): 4.900 m
und im Vergleich
Abfahrt 6 (Täli): 4.000 m
Ich würde sagen auf dem Plan erkennt man eigentlich gut, welche wirklich länger ist.
Zum Thema verkaufen: Habe ich bis jetzt noch nicht versucht. Erstell die Pläne immer nur zum Spaß und freu mich, wenn andere auch was davon haben
Die Liftbetreiber hier im NSW würden die bestimmt mit Kusshand nehmen. Viel zahlen werden die sicher nicht (woher auch? ), aber vielleicht kommen ja ein paar Tageskarten heraus.