Hallo an alle Kletter- und Klettersteigbegeisterten!
Liegt deine erste Kletterroute oder dein erster Klettersteig schon hinter dir?
Und hast du jetzt schnell 2 - 3 min Zeit?
Dann würde ich mich freuen, wenn du mich im Rahmen meiner Bachelorarbeit unterstützt und an der kurzen Umfrage zur Nutzung eines Kletterhelms teilnimmst.
https://docs.google.com/spreadsheet/vie ... cDBQUlE6MQ
Herzlichen Dank,
Tanja
Aufgrund umfangreicher Wartungsarbeiten wird das Forum im Zeitraum
Freitag, 25.09.2026, ab ca. 16:00 Uhr
bis Montag, 28.09.2026, ca. 18:00 Uhr
nur eingeschränkt verfügbar sein.
Während dieser Zeit wird das Forum überwiegend im Read-only-Modus erreichbar sein.
Beiträge, Antworten und andere Änderungen können dann nicht erstellt bzw. durchgeführt werden.
Zusätzlich kann es während einzelner Arbeitsschritte zu zeitweisen vollständigen Ausfällen kommen.
Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, wird das Forum wieder vollständig freigeschaltet.
Vielen Dank für euer Verständnis und eure Geduld!
Freitag, 25.09.2026, ab ca. 16:00 Uhr
bis Montag, 28.09.2026, ca. 18:00 Uhr
nur eingeschränkt verfügbar sein.
Während dieser Zeit wird das Forum überwiegend im Read-only-Modus erreichbar sein.
Beiträge, Antworten und andere Änderungen können dann nicht erstellt bzw. durchgeführt werden.
Zusätzlich kann es während einzelner Arbeitsschritte zu zeitweisen vollständigen Ausfällen kommen.
Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, wird das Forum wieder vollständig freigeschaltet.
Vielen Dank für euer Verständnis und eure Geduld!
Kopfsache - Umfrage - Kletterhelm ja oder nein?
- OliK
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Kopfsache - Umfrage - Kletterhelm ja oder nein?
Thun, Du schaust schon ab und zu auch in die Sommerberichte, oder? Nicht nur Stützenbilder anschauen, es gibt genug Berichte im AF von alpinen Touren oder Klettersteigen
@Tanjaja
Ausgefüllt. Wenn mich diese Umfragen auch langsam tierisch nerven, Deine ist wenigstens angenehm kurz.
@Tanjaja
Ausgefüllt. Wenn mich diese Umfragen auch langsam tierisch nerven, Deine ist wenigstens angenehm kurz.
Es grüsst der Oli