Lagazuoi, Sella Ronda und Gebirgsjägertour

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Karl-Walter
Meeresspiegel (0m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Lagazuoi, Sella Ronda und Gebirgsjägertour

Beitrag von Karl-Walter »

Ich habe meinen nächsten Skirulaub erstmals im Rifugio Lagazuoi gebucht und würde von dort aus gerne die Sella Ronda und die Gebirgsjägertour unternehmen. Geht dies ausschließlich mit Abfahrten und Liften oder benötige ich Bus-/Taxi-Transporte? Für nähere Informationen wäre ich sehr dankbar.

leiter
Großer Müggelberg (115m)
Ski: ja

Re: Lagazuoi, Sella Ronda und Gebirgsjägertour

Beitrag von leiter »

Gebirgsjägertour ist hier ganz gut erklärt. Du musst einiges mit dem Bus fahren oder Taxi. http://www.dolomitisuperski.com/8354/83 ... code=de-DE

Klingt aber komplizierter als es ist, wenn man mal unterwegs ist kann man eigentlich nicht viel falsch machen, sonst fragen. Lohnt sich auf jeden Fall an einem schönen Tag (sonst würde ich es nicht machen).

Die Sella Ronda kann man ohne Bus/Taxi machen, wenn man im Kerngebiet bleibt. Für Lagazuoi braucht man Taxi und Pferde, ist aber wie gesagt völlig einfach.
Biggilino
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von Biggilino »

Zur Sella Ronda: Vom Lagazoui runter nach Armenterola > vom Pferdeschlitten nach Armentarola ziehen lassen > Schlepplift Armentarola > Seilbahn Piz Sorega > Einstieg Sella Ronda

Heimweg: Von Armentarola per Bus oder Taxi zur Lagazuoi-Seilbahn zruück

Du hast mindestens 1 Bus/Taxi-Fahrt am Tag!

Logistisch ist das Rifugio Lagzuoi recht aufwendig für die entsprechenden Tagestouren, Flair hat es bestimmt Abends dort oben. Und immer schön die Betriebszeiten im Blick halten! :wink:
leiter
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von leiter »

Was man noch vielleicht sagen sollte. Von Lagazuoi nach Piz Sorega kann man zur not auch per ski laufen/skaten, aber dein Rückweg am abend klappt nur mit Seilbahn. Also absolut richtig dass du die Öffnungszeiten im Blick behalten musst.
thun
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von thun »

Alternativ kann man auch per Taxi (Kleinbus) vom Ende der Lagazuoi-Abfahrt direkt nach St. Kassian fahren und sich die Pferde und vor allem den Ziehweg sparen. Ist deutlich komfortabler. Rauf dann natürlich bis zum Falzarego.

Gebirgsjägertour bedeutet zwei Busfahrten (Malga Ciapella - Aleghe, Civetta - Passo Ghiau) und eben die Pferde oder das Taxi nach St. Kassian.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“