Skigebiet Vergleich zwischen Obertauern, SFL, Ischgl, Schrun
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Wombat
- Punta Indren (3250m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Skigebiet Vergleich zwischen Obertauern, SFL, Ischgl, Schrun
Im Moment bin ich am überlegen wo ich diese Saison eine Woche zum Boarden hingehe( woche 3 oder 4 2013). Ich würde mich als guten Boarder bezeichnen. Was ich aber nicht brauche sind eisige Verhältnisse und Buckelpisten. Wenn sich die Gelegenheit ergibt fahr ich aber sowieso lieber im Tiefschnee. In welchem der Skigebiete, wird es mir am wenigsten schnell langweilig, unter diesen Bedienungen?
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Skigebiet Vergleich zwischen Obertauern, SFL, Ischgl, Sc
Kurzgesagt: OT ist das kleinste der von dir genannten und das mit dem geringsten Höhenunterschied. Außerdem bei Sauwetter auf dem Tauern festzusitzen - es gibt reizvolleres. Aber ähnliche Problematik hast wo anders auch. Zu den Schneeverhältnissen in deinem Zeitraum wage ich keine Prognose - nur so viel SFL, Ischgl und OT kenne ich recht gut. Alle haben ihre Reize, wobei rein von der Größe OT für mich ausscheiden würde, wenn es um einen längeren Aufenthalt geht.
MFG Dachstein
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
-
Stani
- Matterhorn (4478m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 344 Mal
In OT sind viele Offpiste Möglichkeiten schnell und bequem via Liftanlagen erreichbar, beim Schletwetter kannst du immerhin nach Grosseck ausweichen, oder wenn du eine Lungokarte hast (du zahlst nur 3-4 Euronen oder so drauf), dann kannst due Gebiete in Lunga; Katschberg, Fanninber und Grosseck besuchen.
Bei diesen Gebieten findenst du sicher einige Tiefschneemöglichkeiten; Fanningberg ist ideal zum Treeskiing, sehr schöne Lichtwälder da, also auch beim Schneetreiben eine echte Alternative.
In SFL war ich noch nie, da ich SSSC Saisonkarteninhaber bin
)
Bei diesen Gebieten findenst du sicher einige Tiefschneemöglichkeiten; Fanningberg ist ideal zum Treeskiing, sehr schöne Lichtwälder da, also auch beim Schneetreiben eine echte Alternative.
In SFL war ich noch nie, da ich SSSC Saisonkarteninhaber bin
- starli
- Ski to the Max
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Kitzbühel stünde nicht zur Debatte? Würde m.E. besser zu deinen Angaben passen.Wombat hat geschrieben:In welchem der Skigebiete, wird es mir am wenigsten schnell langweilig, unter diesen Bedienungen?