Söldner Runde -- ganz tolle Stimmungen 1.12.2012

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Söldner Runde -- ganz tolle Stimmungen 1.12.2012

Beitrag von schifreak »

Eigentlich wollt ich ja nach Ischgl, aber die Ischgler wollten für den 1.12. 35 Euro Aufschlag für die Skorpions, weil die ab 18.00 im Tal druntn ein Konzert gaben ... frag mich, warum kostet das soviel, wenn der Schitag um 16.00 zu End geht ... jedenfalls entschied ich mich dann für Sölden , da kostets keinen Aufschlag ... Skorpions hab i eh schon mal life erlebt, ausserdem bestimmt ganz schön kalt um diese Uhrzeit ;

Ja es war etwas bewölkt anfangs, kurz vor Sölden gabs einen Stau zur Giggijochbahn, bin dann zur Gaislachkogelbahn, da war gar nix los ; absolut leer , is ja kein Problem, man kommt ja super runter zur Langeggbahn, und von dort bis zur Talstation Rotkogelbahn (tiefster offizieller Punkt ); vormittags genoss ich die Super Pisten an der Langeggbahn und Stabelebahn, herrlich in der Sonne, in Hochsölden wars etwas voller, Silberbrünnlbahn mit ca. 5 Min WZ war am vollsten;DSB Rotkogel am leersten, war aber ganz guat zum fahren ;Sound- Hütte unten auch schon offen ; Mittag in der Mittelstation Gaislachkogel, absolut leer -- sowas kennt ma gar net an Sonnentagen ; ja und danach gings dann nochmal runter zur Rotkogelbahn und dann direkt hoch zum Gletscher, -- die Wetterstimmung war einmalig, bei der Auffahrt sahs sehr dunkel und neblig aus RI Gletscher, ab der Mitte vom Einzeiger war ein absolut seltener Sonnenring , und dahinter absolut super Sonne ; war echt cool, aber oben aufm Gletscher bitterkalt, deswegen auch so gut wie keine Schifahrer mehr ... hab halt eine Runde gedreht bis zur Bergstation Panorama, Seiterkar runter zum Stabele und dann wieder nach Sölden per Gondel; es fuhren schon ein paar leute RI. Tal, aber das sah net sehr gut aus --- nee, muß net sein ;

Kurze Fahrauflistung, Rauf und Runter Gaislachkogel 1, 6 KSB Stabele 5 x, 6 KSB Langegg 5 x , DSB Rotkogel 2 x, 8 KSB Giggijoch 1x, 4 KSB Silberbrünnl 2 x, 4 KSB Einzeiger 2x, Gletscherexpress, 4 KSB Rettenbach , Schwarze Schneide II, Schl Panorama , 6 KSB Seiterkar -- je 1 x ; und als Gaudi die beiden Minitellerlifte je 1 x ;

am Gaislachkogel sind die weiteren Anlagen noch geschlossen, in Hochsölden steht noch der Hainbachkar und Rosskipl und Schwarzkogelbahn still, aber jetz kommt dann der Schnee ... und dann gehts los ;

jetz muß ich Euch n paar Stimmungsbilder zeigen, hab sowas in der Art auch noch nicht erlebt, mit diesem Sonnenbogen ;

Bild
Aussicht von DSB Rotkogel über Hochsölden zuu den Südhseiten der Stubaier
Bild
Blick RI Rettenbach
Bild
Gletscherstrassenabfahrt von oben
Bild
Gaislachkogel
Bild
auf der Terasse der Schwarzkogelhütte
Bild
Blick Richtung Rettenbachferner
Bild
ein Regenbogen im Zoom -- kommt vermutl vom Nebelreissen ; Bildmitte Übergang Seiterkar Bergstation
Bild
mein schöner schwarzer Rettenbachhang - leider kei Zeit mehr zum runterfahrn ;
Bild
cooles Wetter hier
Bild
im Steilstück vom Panoramalift -- in Gurgl sahs den ganzen Tag aus nach NO Sun ;
Bild
Bergstation Seiterkar/Jöchl, vor der Schlussabfahrt zur Stabelebahn ;
Bild
auf der Gletscherstrassenabfahrt ; Bild machte ich unterm fahrn, wollt net stehnbleiben ...
Bild
Stabelebahn -- Blick durch den Bubble ;
Zuletzt geändert von schifreak am 02.12.2012 - 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

j.wayne
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Re: Söldner Runde -- ganz tolle Stimmungen 1.12.2012

Beitrag von j.wayne »

Herrlich Herrlich, bei uns sah der Start in den Tag auch so ähnlich aus. Nachdem ich die Schlange an der Gigijoch Bahn gesehn hab verging mir die Lust und wir sind wieder Richtung Gaislach gefahrn. Das war denke ich an dem Tag die beste Idee, herrliche Pisten und nix los an der Gaislach Seite und drüben am Gigijoch wars voller. Wir sind dann aber zum Abschluss auch noch ein paar Runden an der Rotkogelbahn gefahrn und auch da war nichts los bei einer super Piste. Heute wars da schon etwas schlechter zu fahren.

Mein Bericht wird denke ich mal im laufe der Woche folgen wenn ich mehr Bilder zusammen hab.
christopher91
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 1398 Mal

Beitrag von christopher91 »

Saugeile Aufnahmen, danke dafür!
schifreak
Jungfrau (4161m)

Beitrag von schifreak »

Hi, Bitteschööön ... ja das war echt n cooler Tag, bin begeistert von Sölden ;
@ J.Wayne, warst Du auch am Gletscher ? -- i muaß sagen, wenn nur der Gletscher offen gwesen wär, da wärs ma glaub zu kalt gewesen , aber am Schluß ne ganze Runde das war echt n Muss ;
hier is noch ein Kurzvideo von der Auffahrt im Einzeiger Lift
Direktlink
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
michi70
Massada (5m)

Beitrag von michi70 »

ganz schöne Bilder :D

Das muss ich mir unbedingt Live angucken :twisted:

Fahre darum an Freitag Abend gleich hin :mrgreen:
don't eat yellow snow
j.wayne
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von j.wayne »

Ich war nur Donnerstag Freitag am Gletscher, Samstag und Sonntag war ich mehr am Gigi und Gaislach unterwegs. Hat mir besser gefallen weil da wenig los war und die Pisten eigentlich schöner waren.
Donnerstag wars sehr schwer zu fahren und nur am Tiefenbach eine halbwegs gute Sicht.
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Danksagung erhalten: 1525 Mal

Beitrag von Stäntn »

Jawoll des sieht gut aus, da hab ich doch gleich wieder Lust auf Sölden. Mal sehen wann was aufgeht im Laufe der Woche, könnte Do oder Fr dort aufschlagen...
Irgendwie lohnt sichs da hinter ins Ötztal aber nur wenn man das mit 1 ÜN und Gurgl verbinden kann.

Dankschee für die Bilder. Ich wäre auch nicht nach Ischgl, 35 Euro für Skorpione hätt ich auch nicht bezahlt!
Snow4Carve
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 4
Danksagung erhalten: 107 Mal

Beitrag von Snow4Carve »

Danke für die Bilder! :top:
Wie kalt war's denn ungefähr?
2025/2026: 2x Steinplatte, 1x Kühtai, 1x SFL

2024/2025: 2x Pitztal, 1x Stubai, 1x Kitzbühel, 1x Kühtai, 1x Schlick 2000, 1x Axamer Lizum, 5x Gröden, 1x Ladurns, 1x Wildkogel Arena, 2x Sölden
↓ Mehr anzeigen... ↓
j.wayne
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von j.wayne »

Müssten so um die -10 Grad gewesen sein, aber war recht gut erträglich wenn man nicht grad an den Schneekanonen vorbeigefahrn ist.

Ram-Brand
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 366 Mal

Beitrag von Ram-Brand »

Laut Webcams gab es auch Warteschlangen an der 4er Sesselbahn Silberbrünnl und Abends an der Giggijochbahn wo wieder alle gleichzeitig ins Tal wollten. :D
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
schifreak
Jungfrau (4161m)

Beitrag von schifreak »

Ja wegs Temparaturen ich schätz auch sowas - 10 Grad könnt scho hinkommen, kann das oft nur schwer abschätzen ; und wegs Wartezeiten, Silberbrünnl einzigste Weiterfahrtmöglichkeit, solang die Parallelbahn noch nicht läuft, Wartezeit bei mir sowas 5 Min ungefähr, das ging recht schnell; nachmittags war dann gar keine WZ mehr ; und dann war da noch ne Party, wie gsagt am Gaislachkpogel wars total leer ; und irgendwas hab ich glesen, letze Giggibahn 17.30 wegen der Party eben , aber das hat mi net intressiert, wollt nur mal richtig schifahrn ;

Ja es stimmt schon, München - Sölden is scho ein langer Weg, aber zur Zeit isses halt hier echt am Besten, Kitzbühel - Zillertal da geht noch net viel, aber wenn das mal losgeht dann fahr i mehr da hin ; Sölden wär halt was für Urlaub, evtl Imst als Ausgangsort da is ma überall recht schnell, von Galtür bis Obergurgl, da könnt ma alles ausprobiern ; das is geplant irgendwann Februar-März ; wenn die Tage wieder länger sind ;

Nochwas wegs Gletschergebiet, find das echt schön so ne Rundfahrt, scho allein wegs der Aussicht ; so gesehen gfällt ma das Gletschergebiet mit am Besten -- neben Stubai und Hintertux ; die anderen sind für mich schon sehr weit entfernt vor allem Kaunertal, ewig lange fahrerei ; Pitztal fahr ich mal wenn die Talabfahrten offen sind, kombiniert mit Mandarfen isses gar net so schlecht ; nur Gletscher naja ;
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Snowboard: ja

Beitrag von xcarver »

Coole Stimmungsfotos!
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal

Beitrag von starli »

Bild
Ein Halo (mit 2 Nebensonnen) im Vordergrund ist glaub ich durchaus seltener als im Hintergrund - glaub meine waren eher immer in der Himmelsebene, hinter den Bergen ... meist sind die dann etwas kontrastärmer..
schifreak
Jungfrau (4161m)

Beitrag von schifreak »

Hi, ich sags ganz ehrlich, hab ich so in der Art noch nie erlebt, das war was einmaliges ; bin froh daß ich mir die Gletscherrunde noch antat, obwohls net grad warm war ;
so sahs aus vor der Talstation Einzeiger :
Bild
und da hab i mir gedacht, wie wirds da hinten ausschaun ... notfalls kann ma ja wieder über den Seekogl zruckfahrn, wenns ganz mies sein sollte ;
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
christopher91
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 1398 Mal

Beitrag von christopher91 »

starli hat geschrieben:
Bild
Ein Halo (mit 2 Nebensonnen) im Vordergrund ist glaub ich durchaus seltener als im Hintergrund - glaub meine waren eher immer in der Himmelsebene, hinter den Bergen ... meist sind die dann etwas kontrastärmer..
Ist korrekt, ist ein meteorologisches Phanömen, dass nicht sehr häufig ist.
Antworten

Zurück zu „Österreich“