Ja es war etwas bewölkt anfangs, kurz vor Sölden gabs einen Stau zur Giggijochbahn, bin dann zur Gaislachkogelbahn, da war gar nix los ; absolut leer , is ja kein Problem, man kommt ja super runter zur Langeggbahn, und von dort bis zur Talstation Rotkogelbahn (tiefster offizieller Punkt ); vormittags genoss ich die Super Pisten an der Langeggbahn und Stabelebahn, herrlich in der Sonne, in Hochsölden wars etwas voller, Silberbrünnlbahn mit ca. 5 Min WZ war am vollsten;DSB Rotkogel am leersten, war aber ganz guat zum fahren ;Sound- Hütte unten auch schon offen ; Mittag in der Mittelstation Gaislachkogel, absolut leer -- sowas kennt ma gar net an Sonnentagen ; ja und danach gings dann nochmal runter zur Rotkogelbahn und dann direkt hoch zum Gletscher, -- die Wetterstimmung war einmalig, bei der Auffahrt sahs sehr dunkel und neblig aus RI Gletscher, ab der Mitte vom Einzeiger war ein absolut seltener Sonnenring , und dahinter absolut super Sonne ; war echt cool, aber oben aufm Gletscher bitterkalt, deswegen auch so gut wie keine Schifahrer mehr ... hab halt eine Runde gedreht bis zur Bergstation Panorama, Seiterkar runter zum Stabele und dann wieder nach Sölden per Gondel; es fuhren schon ein paar leute RI. Tal, aber das sah net sehr gut aus --- nee, muß net sein ;
Kurze Fahrauflistung, Rauf und Runter Gaislachkogel 1, 6 KSB Stabele 5 x, 6 KSB Langegg 5 x , DSB Rotkogel 2 x, 8 KSB Giggijoch 1x, 4 KSB Silberbrünnl 2 x, 4 KSB Einzeiger 2x, Gletscherexpress, 4 KSB Rettenbach , Schwarze Schneide II, Schl Panorama , 6 KSB Seiterkar -- je 1 x ; und als Gaudi die beiden Minitellerlifte je 1 x ;
am Gaislachkogel sind die weiteren Anlagen noch geschlossen, in Hochsölden steht noch der Hainbachkar und Rosskipl und Schwarzkogelbahn still, aber jetz kommt dann der Schnee ... und dann gehts los ;
jetz muß ich Euch n paar Stimmungsbilder zeigen, hab sowas in der Art auch noch nicht erlebt, mit diesem Sonnenbogen ;
Aussicht von DSB Rotkogel über Hochsölden zuu den Südhseiten der Stubaier
Blick RI Rettenbach
Gletscherstrassenabfahrt von oben
Gaislachkogel
auf der Terasse der Schwarzkogelhütte
Blick Richtung Rettenbachferner
ein Regenbogen im Zoom -- kommt vermutl vom Nebelreissen ; Bildmitte Übergang Seiterkar Bergstation
mein schöner schwarzer Rettenbachhang - leider kei Zeit mehr zum runterfahrn ;
cooles Wetter hier
im Steilstück vom Panoramalift -- in Gurgl sahs den ganzen Tag aus nach NO Sun ;
Bergstation Seiterkar/Jöchl, vor der Schlussabfahrt zur Stabelebahn ;
auf der Gletscherstrassenabfahrt ; Bild machte ich unterm fahrn, wollt net stehnbleiben ...
Stabelebahn -- Blick durch den Bubble ;