Wetter/Temperatur:
Pünktlich zum Liftstart setzte leichter Schneefall ein, der im Laufe des Tages immer mehr zunahm. Ab ca. 15 Uhr lockerte es auf und die Sonne kam zeitweise zum Vorschein. Die Temperatur lag im Tal um oder leicht unter 0 Grad. Auf den Gipfeln mit Sicherheit unter -5°. Insgesamt gab es im Laufe des Tages ca. 10-15 cm Neuschnee.
Schneehöhe:
Tal: 45 cm
Berg: 85 cm (offizielle Angaben kommen hin, zzgl. des heutigen Neuschnees )
Schnee/Pisten:
Generell gilt zu sagen, das die Bedingungen recht gut sind, Im Bereich um die Talstationen Schönjochbahn und Möseralm gab es morgens noch dreckige Stellen. Ganz vereinzelt noch den ein oder anderen Stein, der aber gut umfahren werden konnte.
Durch den Neuschnee natürlich Haufenbildung im Laufe des Tages, zudem war die Sicht stark eingeschränkt. Negativ zu vermerken: Nach dem Ausstieg an der Sattelbahn war nicht präpariert, hier gab es unzählige Stürze…
Gefahrene Lifte:
Möseralmbahn (3x)
Schönjochbahn I (3x)
Rastbahn (2x)
Sattelbahn (1x)
Sunliner (1x)
Waldbahn (1x)
Puinzbahn (1x)
Schönjochbahn II (1x)
Schöngampbahn (1x)
Sonnenbahn Ladis-Fiss (1x)
Wartezeiten:
Keine, ab ca. 10.30 Uhr max. zwei oder drei Gondeln
Gefallen:
Nicht gefallen:
Fazit:
Schaun wir mal, was uns morgen erwartet, die Vorhersage ist etwas besser. Mittlerweile hat der Schneefall auch nachgelassen. Bilder gibt es von der Piste heute keine. Durch das schlechte Wetter, die schlechte Sicht und da es nicht meine Verhältnisse waren, gab ich um 13 Uhr auf und bin noch durch Fiss geschlendert. Anbei ein paar Eindrücke. Ich hoffe, morgen ein paar Bilder von der Piste liefern zu können.

Fiss am Morgen

Dauerschneefall am Vormittag
Nun noch ein paar Eindrücke aus Fiss vom Nachmittag: