4 Berge Schladming[31.12.12-5.1.13] Vom Eis zum Pulverschnee

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Pistencarver
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 14 Mal

4 Berge Schladming[31.12.12-5.1.13] Vom Eis zum Pulverschnee

Beitrag von Pistencarver »

Hallo,

Ich war über Silvester in Schladming, eine bereits interessante Zeit, es war ungewöhnlich wenige los, außer an einem tag, da wars ungewöhnlich viel! Die WM-zuschauertribünen sind bereits aufgebaut und werden noch weiter aufgebaut, demnäch war am Planet-Planai schon eine etwas andere verkehrsleitung, diese machte mir nichts, da ich jeden Morgen mit dem Skibus gefahren bin. Nun zu den berichten. Die Bilder sind mit einem 5MP Handy aufgenommen, weil ich nicht extra einen Rucksack wegen einer Kamera mitschleppen wollte ;)

31.12.12Planai & HauserKaibling

Temperatur: Morgens im Tal um die -3°C, Mittags um die 0°C, / Berg Morgens ca. -1°C / Mittags ca.+5°C

Schneehöhen:laut Website oben ca. 80cm im Tal ca. 60cm, das ganze stimmt auch einigermaßen. Der Schnee war jedoch teilweise sehr vereist, bzw. an manchen Stellen das pure Eis.

Geöffnete Anlagen:Alle
Geöffnete Pisten:Alle, ausgenommen 1-3 Skirouten.

Am Besten war meiner Ansicht her das HauserKaibling Alm gebiet, also der Alm6er, dort war auch etwas neben der Piste fahren drinn, ohne diese gleich zu "verschrotten"

Wartezeiten:nur vereinzelt 1-2 minuten, Planaibahn um 9Uhr ca. 5 min.

Gefallen:
:D Perfekte Piste beim Alm6er am Kaibling
:D So gut wie keine Wartezeiten
:D Überragende Fernsicht und Bestes Wetter
:D Zum Großteil sehr gute Pistenbedingungen

Nicht Gefallen:
:( Viele Eisplatten

Fazit: :D :D :D :D :D :D von :D :D :D :D :D :D Um die Eisplatten konnte man einigermaßen herum fahren, ansonsten ein Perfekter Tag, darum volle Punktzahl.
[31.12.12] Nach der Auffahrt um ca. 9 Uhr Planaibahn Bergstation
[31.12.12] Nach der Auffahrt um ca. 9 Uhr Planaibahn Bergstation
Geniale Fernsicht von der Bergstation Quattralpina aus
Geniale Fernsicht von der Bergstation Quattralpina aus
Das sieht doch nach einem viel Versprechendem Silvester-Skitag aus. Die Quattralpina im Vordergrund
Das sieht doch nach einem viel Versprechendem Silvester-Skitag aus. Die Quattralpina im Vordergrund
Aus der HauserKaibling Bahn aus genippst, genau diese Gondeln fahren auch in meinem garten ^^ nur in klein
Aus der HauserKaibling Bahn aus genippst, genau diese Gondeln fahren auch in meinem garten ^^ nur in klein
Im Hintergrund der Gipfel, der höchste Punkt der 4 Berge Skischaukel. Im Vordergrund ist die Pistenabsperrklappe voneiner Piste, die demnach immer gesperrt ist und ich eigentlich keine Ahnung habe wie man da von oben runter kommen soll...
Im Hintergrund der Gipfel, der höchste Punkt der 4 Berge Skischaukel. Im Vordergrund ist die Pistenabsperrklappe voneiner Piste, die demnach immer gesperrt ist und ich eigentlich keine Ahnung habe wie man da von oben runter kommen soll...
Die neue Gipfelbahn, naja so neu ist sie ja auch nicht mehr ^^
Die neue Gipfelbahn, naja so neu ist sie ja auch nicht mehr ^^
Die Gipfelabfahrt, leider kommt die Steilheit des hanges nicht so ganz auf dem foto zur Geltung
Die Gipfelabfahrt, leider kommt die Steilheit des hanges nicht so ganz auf dem foto zur Geltung
Skiline vom 31.12.12: http://www.skiline.cc/skiing_day/105l1rodf5o

Die restlichen Bilder vom gestrigen Skitag kommen noch,

Planai & HauserKaibling 1.1.13:

Wetter wie gestern, im geöffnete Anlagen & Pisten ebenfalls wie gestern
Scneehöhen auch. Der Schneezustand war heute früh sehr gut, Griffig, Hart, aber nicht Eisig. Im Tall liefen am Morgen und auch bis in den Mittag einige Schneekanone,, was ich als gut beheisen würde, ddenn an den Talabfahrten besonderst auf der Planai war es gestern doch recht Eisig.

Heute war die Planai 6er Abfahrt am Morgen genial, gefahren ist auch fast keiner, am Neujahrstag waren alle sicher länger Schlafen... was noch frischt präparirte Pisten bedeutete und einige Wiederholungsfahrten zugunsten stande.

Wartezeitenwaren heute an keinem Lift an den zeiten, als ich dort war.

Gefallen:
:D laufende Schneekanonen
:D sehr gute Pisten, besonderst am Morgen in perfektem Zustand, mittags nur an der Lärchkogelbahn eisig
:D Wenige Skifahrer auf den Pisten und am Lift
:D wieder sehr gutes Wetter

Nicht Gefallen:
:( Bei der einzigsten Abfahrt auf einer Piste an der Lärchkogelbahn, vom Fritz Blitz an war quasi nur! Eis
:( teilweise sehr langsam fahrende Lifte

Fazit: lassen wir die eine vereiste Abfahrt mal ausen vor: :D :D :D :D :D :D von :D :D :D :D :D :D wieder ein perfekter Skitag!
Habe heute nicht so viele Bilder gemacht, da Ich bei dem Wetter nochmals richtig rasen wollte ^^
Depotbeschneiung an der FIS Talabfahrt am HauserKaibling
Depotbeschneiung an der FIS Talabfahrt am HauserKaibling
Skiline vom 1.1.13: http://www.skiline.cc/skiing_day/v9c71hti5o

Edit 8.1.13:
So, habe jetzt mir gedacht 2 Tagesberichte in eine Antwort um es übersichtlicher zu gestalten.
geplante Skitage 2022/2023:6 Tage 4 Berge Schladming, 5 Tage Großarl, 6 Tage Hochkönig, 2 Tage Golm
Skitage 2021/2022: 11 Tage 4 Berge Schladming, 2 Tage Bolsterlang, 4 Tage Oberjoch, 1 Tag Golm
Skitage 2019/2020: 6 Tage 4 Berge Schladming, 1 Tag Berwang
Skitage 2018/2019: 2 Tage Hörnerbahn Bolsterlang, 6 Tage 4 Berge Schladming, 3 Tage Damüls-Mellau (AF-WC)
Skitage2017/2018: 1 Tag Hörnerbahn Bolsterlang, 3 Tage Damüls, 1 Tag Diedamskopf, 2 Tage Warth, 6 Tage 4 Berge Schladming, 1 Tag Berwang
Skitage2016/2017: 2 Tage Hörnerbahn Bolsterlang, 2 Tage Berwang, 1 Tag Brandnertal, 6 Tage 4 Berge Schladming
Skitage 2015/2016:6 Tage 4 Berge Schladming, 1 Tag Brandnertal, 3 Tage Berwang-Bichlbach, 1 Tag Hörnerbahn Bolsterlang, 4 Tage Kleinarl-Zauchensee
Modellbauer mit Leib und Seele, 4 Berge Schladming 4 Ever!

Grüße von den Murrtal Modellbahnen
↓ Mehr anzeigen... ↓

Pistencarver
Großer Müggelberg (115m)

Re: 4 Berge Schladming[31.12.12-5.1.13] Vom Eis zum Pulversc

Die restlichen Berichte Versuche ich schnellstmöglich ein zu stellen, ich hoffe ihr hbt dafür Verständnis, dass ich es aus zeitlichen Gründen nicht sofort alle einstellen konnte, heute habe ich wenigstens die 2 ersten Berichte vollständig gemacht, der Rest kommt 100%tig im Verlauf der Woche!
geplante Skitage 2022/2023:6 Tage 4 Berge Schladming, 5 Tage Großarl, 6 Tage Hochkönig, 2 Tage Golm
Skitage 2021/2022: 11 Tage 4 Berge Schladming, 2 Tage Bolsterlang, 4 Tage Oberjoch, 1 Tag Golm
Skitage 2018/2019: 2 Tage Hörnerbahn Bolsterlang, 6 Tage 4 Berge Schladming, 3 Tage Damüls-Mellau (AF-WC)
Skitage2017/2018: 1 Tag Hörnerbahn Bolsterlang, 3 Tage Damüls, 1 Tag Diedamskopf, 2 Tage Warth, 6 Tage 4 Berge Schladming, 1 Tag Berwang
Skitage2016/2017: 2 Tage Hörnerbahn Bolsterlang, 2 Tage Berwang, 1 Tag Brandnertal, 6 Tage 4 Berge Schladming
Skitage 2015/2016:6 Tage 4 Berge Schladming, 1 Tag Brandnertal, 3 Tage Berwang-Bichlbach, 1 Tag Hörnerbahn Bolsterlang, 4 Tage Kleinarl-Zauchensee

↓ Mehr anzeigen... ↓
mario01101988
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von mario01101988 »

Kann dir nur zustimmen Alm 6er war einfach genial und Gipfelbahn auch war auch bis zum zweiten dort.
und zu Silvester auf der Schafalm war auch perfekt
vovo
Alpspitze (2628m)
Skitage 25/26: 8
Danksagung erhalten: 870 Mal

Beitrag von vovo »

Pistencarver hat geschrieben:ich hoffe ihr hbt dafür Verständnis, dass ich es aus zeitlichen Gründen nicht sofort alle einstellen konnte, heute habe ich wenigstens die 2 ersten Berichte vollständig gemacht, der Rest kommt 100%tig im Verlauf der Woche!
Mach Dir mal keinen Streß - die Berichte müssen ja nich immer 1 Stunde nach Liftschluss fertig sein. Mir ist neulich eingefallen, dass ich von einem 4Berge-Ausflug im März 2009 bis heute keinen Bericht reingestellt hab - nur ein paar Bilder im LSAP-Forum. Na ja - vielleicht schaffe ich es ja noch innerhalb dieser Dekade...
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Kühtai 2011
Pistencarver
Großer Müggelberg (115m)

SO, hier wie versprochen, zumindest ein Teil der letzten berichte:

2.1.13, Reiteralm und Hochwurzen

Wetter: bewölkt, Temparaturen knapp unter, teils am Mittag auch knapp über demGefrierpunkt

Schneehöhe: wie auch an den anderen Tagen im Tal um die 60cm am Berg um die 80cm, neben der Piste weitaus weniger

Schneezustand:
Hart, jedoch Griffig, wenig Eisplatten und zum Großteil Kompaktschneeauflagen

Offene Pisten: Alle
Offene Anlagen:Alle, außer einer der zwei Muldenlifte

Am meisten gefahren mit:Gasslhöhenbahn 2
Wartezeiten:kurzzeitig 1-2 minuten an der Talstation Silver Jet und Gasslhöhenbahn 2 für die Ferien war eher wenig los

Gefallen:
:D sehr gute Pistenzustände
:D wenige Eisplatten
:D für Ferienverhätnisse wenig andere Skifahrer
:D Kompaktschneeauflage auf den Pisten

Nicht gefallen:
:( Viele Not-Stopps am Seppn-Jet, mehrmals auch für längere Zeit, als ich dort vorbei gefahren bin
:( Abfahrt zur DSB-Pichl bzw. Hochwurzen Basic Jet, diese war als einzigste Piste an dem tag das alleinige Eis und nicht mal Straßenübergänge waren geschaffen, d.H. man musste 2 mal die Skier abschnallen um über die Straße zu kommen

Fazit:
lassen wir die Abfahrt nach Pichl aus dann: :D :D :D :D :D :D von :D :D :D :D :D :D

Talstation Preunegg-Jet
Talstation Preunegg-Jet
Aus dem Preunegg-jet heraus fotografiert, oben wars recht windig
Aus dem Preunegg-jet heraus fotografiert, oben wars recht windig

Skiline vom Skitag: http://www.skiline.cc/skiing_day/124aj9pi25o Der Tag mit den wenigsten Höhenmetern :O warum? warscheinlich hätte ich nicht nach der Mittagspause so schnell aufhören sollen, sondern nochmals auf die Planai hochfahren!

3.1.13: Planai und HauserKaibling

Die Pisten auf der Reiteralm sind zwar auch gut und der Schnee meistens auch, jedoch die Fahrt von Schladming nach Gleiming ist einfach zu weit, meiner Ansicht nach, 30minuten in den Bus sitzen, wenn man auch gleich nach oben könnte.-Sinnlos. Aber das Skigeschaukele soll sich ja verbessern, Hochwurzen wird ausgebaut und die alte DSB-Pichl wird hoffentlich auch bald ersetzt, dann ist das SKischaukeln auch ohne "stundenlange kalte Liftfahrten" möglich :)

Wetter: Kälter wie an den letzten Tagen, jedoch am Mittag im Tal etwas wärmer.

Schneehöhe:unverändert, also 60/80cm in etwa

Schneezustand:Wenn ich das jetzt mal so nennen darf, dann Kompaktschnee, dieser wurde heute zum Teil auch aus Vollen Rohren produziert

Geöffnete Anlagen und Pisten:ALLE

Wartezeiten:
obwohl noch Ferien sind erstaunlicherweise eigentlich keine, wenn man nicht meinen müsste um kurz vor 11Uhr die Talabfahrt an der Planai zu machen, dort standen wir dann etwa 25min, da kommt ja zum Glück auch bald erneuerung (jetzige Planaibahn soll angeblich bis spätestens 2016 ersetzt werden)

Gefallen:
:D Bessere Pisten als die letzten Tage, keine Eisplatten, Griffiger Schnee+Kompaktschneeauflage
:D wenige Skifahrer
:D Eigentlich keine Wartezeiten

Nicht Gefallen:
:( längere Wartezeiten um ca. 10:40Uhr an der Planaibahn
:( teilweise auf den Skiwegen ungeübte Skifahrer, die meinen auf den engsten Ziehwegen kurven fahren zu müssen und man keine Ahnung hat wo und wann man gefahrlos überholen kann

Fazit:
:D :D :D :D :D von :D :D :D :D :D :D
Abzüge: :D aufgrund von der langen Wartezeit an der Planaibahn
Beschneiung aus Vollen Rohren an der Planai - Abfahrt Nr. 1 (Planai 6er Abfahrt)
Beschneiung aus Vollen Rohren an der Planai - Abfahrt Nr. 1 (Planai 6er Abfahrt)
SO ist es Richtig! Meiner Meinung nach, denn wer will schon Eispisten? Und ich verstehe die, die sich aufgrund von laufenden Beschneiungsanlagen beschweren sowieso nicht, ist doch gut, wenn man auf dem frischen Kopmpaktschnee fahren kann
SO ist es Richtig! Meiner Meinung nach, denn wer will schon Eispisten? Und ich verstehe die, die sich aufgrund von laufenden Beschneiungsanlagen beschweren sowieso nicht, ist doch gut, wenn man auf dem frischen Kopmpaktschnee fahren kann
T60 is working...
T60 is working...
Ist es dort im Himmel immer so neblich? :D
Ist es dort im Himmel immer so neblich? :D
Vom Ziehlhang aus aufgenommen, der Planet-Planai, mit bereits aufgebauter WM-Tribünde
Vom Ziehlhang aus aufgenommen, der Planet-Planai, mit bereits aufgebauter WM-Tribünde
Skiline vom Skitag: http://www.skiline.cc/skiing_day/14v8vi16i5o

Weitere Berichte im nächsten Post um die übersichtlichkeit zu bewahren.

↓ Mehr anzeigen... ↓
Pistencarver
Großer Müggelberg (115m)

Ich hab gemerkt, dass ichmeiner Bilder schon verkleinert habe fürs Forum, dann reicht doe Zeit doch noch um alle Berichte fertig zu machen, denn wie ich mir immer selbst sage: alles was mit Skifahrn und so zu tun hat ist wichtiger als manch anderes ;)

4. 1. 13 Der Schnee kommt nicht allein!! Planai und HauserKaibling

Wetter:wie am gestrigen Tag, um die -2/3 °C am Berg und Mittags im Tal um die 0°C Jedoch wesentlich Windiger, was das Skifahren ungemütlicher macht, mir selbst macht es aber nichts aus, es hat nur Vorteile, nämlich fahren noch weniger andere Skifahrer ;)

Schneehöhe:wie gestern, jedoch langsam am Berg zuwachsend und Im Tal naja, auf Depots leicht wachsen :D

Schneezustand:Oben ab dem Nachmittag eine Pulverauflage von etwa 1-3 cm, unten Griffig, kein Eis, ansonsten Kompaktschnee

Geöffnete Anlagen und Pisten:ALLE

Wartezeiten:keine

Gefallen:
:D ab Mittag einsetzender Schneefall
:D "Schnee aus Vollen Rohren"
:D Sitzheitzungen waren heute ganz gut ;)

Nicht Gefallen:
:( eigentlich nichts, außer der starke Wind, aber gegen das Wetter ist man ja machtlos...

Fazit:
:D :D :D :D :D :D von :D :D :D :D :D :D
Ein perfekter Skitag, wenige Leute, frischer Schnee und den starken Wind lassen wir mal außen vor...
T60 vor der Du&I Alm, immoment nicht angeschlossen, dafür liefen an der Talabfahrt ein paar Kollegen
T60 vor der Du&I Alm, immoment nicht angeschlossen, dafür liefen an der Talabfahrt ein paar Kollegen
Kameraüberwacht? steht doch überall, aber wo ist die Cam? naja egal hauptsache die Bahn läuft und keiner beschädigt was... Dahinter die Umlenkscheibe der Kaiblingbahn
Kameraüberwacht? steht doch überall, aber wo ist die Cam? naja egal hauptsache die Bahn läuft und keiner beschädigt was... Dahinter die Umlenkscheibe der Kaiblingbahn
Nunja, das Weter könnte besser sein, dennoch kann eine fahrt mit dem Alm6er nicht schaden ^^
Nunja, das Weter könnte besser sein, dennoch kann eine fahrt mit dem Alm6er nicht schaden ^^
Alm6er talstation, die Sitzheizung tut bei dem kalten Wind ganz gut
Alm6er talstation, die Sitzheizung tut bei dem kalten Wind ganz gut
Burgstallalmbahn am Nachmittag, die Sicht wird schlechter, jedoch bleibt die Schneesicht einigermaßen aktzeptabel
Burgstallalmbahn am Nachmittag, die Sicht wird schlechter, jedoch bleibt die Schneesicht einigermaßen aktzeptabel
Zur gleichen zeit richtung Märchenwiesenbahn fotografiert, es ist leer geworden auf den Pisten
Zur gleichen zeit richtung Märchenwiesenbahn fotografiert, es ist leer geworden auf den Pisten
Talabfahrt am Nachmittag, kurz vor dem Zielhang, dort unten ist aus dem Schnee Regen geworden, dennoch ist die Piste in einem guten Zustand, aber das hätte jetzt wirklich nicht sein müssen, dass es auch noch regnet...
Talabfahrt am Nachmittag, kurz vor dem Zielhang, dort unten ist aus dem Schnee Regen geworden, dennoch ist die Piste in einem guten Zustand, aber das hätte jetzt wirklich nicht sein müssen, dass es auch noch regnet...
Skiline vom Skitag: http://www.skiline.cc/skiing_day/17q7bq8r25o

Hier jetzt noch der (leider) letzte Tag für diese Skisaison in der 4 Berge Skischaukel, jedoch werd ich nächstes Jahr wieder dort sein ;)

5.1.13: Planai

Wetter:Schneefall, Wind, im Tal Regen, besser gesagt Stark regen, könnte ein Skitag besser sein? eindeutig JA, im Tal war vom Schnee nichts mehr übrig, außer ein weises Kunstschneeband, bzw. Bänder, am Morgen wusste ich nicht ob man da überhaupt noch fahren kann. Oben WInterwonderland...

Schneezustand:Oben DeepSnow, aber ohne Powder, es war mehr eine Art Presschnee vom Wind, nicht schön, allerdings lies es sich auf den gewalzten Pistenteilen gut fahren, Tiefschnee war ein Graus, dazu später mehr. Im Tal am Mittag, wo der Regen aufgehört hatte ging die Piste unten raus den Umständen entsprechend sehr gut, aber in der Mitte SUlzdrama...

Geöffnete ANlagen & Pisten:ALLE, ja, außer der Osthang am Kaibling und die Gipfelbahn, wäre dort meines Erachtens auch zu gefährlich ( Lawinenwarnstufe 3)

Wartezeiten:an einem Samstag, noch dazu bei so einem Wetter gibt es das nicht...

Gefallen:
:D Neuschnee am Berg
:D keine Wartezeiten
:D nachlassender Schneefall/Regen

Nicht Gefallen:
:( Regen im Tal
:( Sulzschnee zwischen unterstes Stück Talabfahrt und etwas über der Mittelstation
:( komischer Tiefschnee, auf dem man wenn man sich nach vorne und gleichzeitig mehr nach Hinten lehnt oben drauf fahren konnte, jedoch kurven machen ging darauf nicht, dabei blieb man sofort stecken, darunter fahren geht überhaupt nicht weil man wenn man darunter ist gar nicht erst weg kommt...
:( Nebel am Berg

Fazit:
:D :D :D :D von :D :D :D :D :D :D
Die Planai-Bahnen haben versucht die Pisten befahrbar zu machen, dies ist auch gelungen, jedoch war am Mittag an manchen Stellen der Schnee katastophal zusammen geschoben, bzw.Klebrig, dass auf manchen Teilen der Pisten das Skifahrn weniger Spaß machte, obwohl ich ein Fahrer bin, der gerne bei Schneefall fährt :D

Aber nun zum eigentlichen Bericht:
Nachdem ich am Morgen vom Warten auf den Skibus schonmal total Nass an der Gondel war, war der letzte Skitag doch noch ein gant Ordentlicher. Das Tiefschnee fahren hätte ich gar nicht erst versuchen sollen, Tiefschnee kann man das ja eigentlich gar nicht nennen, sondern eher Press-Kleb-Tiefschnee, so hab ich das dann auch, obwohl die Pisten rechts und links am Rand einiges zu bieten hätten, doch gelassen.
Winterwonderland im oberen Planai-Bereich
Winterwonderland im oberen Planai-Bereich
Tiefschnee sieht doch so schlecht gar nicht aus
Tiefschnee sieht doch so schlecht gar nicht aus
Auf dem Dach sieht man wie viel Neuschnee es hat, vorher war fast nichts drauf
Auf dem Dach sieht man wie viel Neuschnee es hat, vorher war fast nichts drauf
^^ Man beachte die leere Piste, so müsste Skifahrn immer sein
^^ Man beachte die leere Piste, so müsste Skifahrn immer sein
Ja genau das ist das Starhaus, für welches Rennen auch immer, Schladming 2013 ist nicht mehr weit
Ja genau das ist das Starhaus, für welches Rennen auch immer, Schladming 2013 ist nicht mehr weit
Auf zur Mittagspause, Schneewehen auf dem Dach von Onkel Willys Hütte
Auf zur Mittagspause, Schneewehen auf dem Dach von Onkel Willys Hütte
Bis die Bänke wieder benutzbar sind werden wohl noch die ein oder anderen Mitarbeiter schaufeln müssen ;)
Bis die Bänke wieder benutzbar sind werden wohl noch die ein oder anderen Mitarbeiter schaufeln müssen ;)
Bevors das letzte Mal für diese Saison auf den Planai-Ziehlhang geht konnte ich es nicht lassen und bin alleine nochmals um kurz vor 4 Uhr auf den Gipfel der Planai, man sieht, oder auch nicht, wie das Wetter dort oben war... Zum Glück waren noch ein paar einsame Skifahrer unterwegs, denn in dieser Nebelsuppe hätte ich sonst womöglich noch die falsche Piste gewählt. Aber auch eine Schneekanone, von der ich wusste, wo sie steht hat mir geholfen, den richtigen Weg ins Tal einzuschlagen> Ab auf die Talabfahrt!
Bevors das letzte Mal für diese Saison auf den Planai-Ziehlhang geht konnte ich es nicht lassen und bin alleine nochmals um kurz vor 4 Uhr auf den Gipfel der Planai, man sieht, oder auch nicht, wie das Wetter dort oben war... Zum Glück waren noch ein paar einsame Skifahrer unterwegs, denn in dieser Nebelsuppe hätte ich sonst womöglich noch die falsche Piste gewählt. Aber auch eine Schneekanone, von der ich wusste, wo sie steht hat mir geholfen, den richtigen Weg ins Tal einzuschlagen> Ab auf die Talabfahrt!
Der Zielhang, die Piste war erstaunlich gut, Griffig und trotz Starkregen am Morgen noch Hart. Außer diese Pause für das Foto bin ich quasi an einem zug ins Tal, die Piste hatte ich fast für mich alleine, ein Guter, letzter Skitag in Schladming für diese Saison, trotz Regen und komischem Tiefschnee ein ganz gelungener Tag :)
Der Zielhang, die Piste war erstaunlich gut, Griffig und trotz Starkregen am Morgen noch Hart. Außer diese Pause für das Foto bin ich quasi an einem zug ins Tal, die Piste hatte ich fast für mich alleine, ein Guter, letzter Skitag in Schladming für diese Saison, trotz Regen und komischem Tiefschnee ein ganz gelungener Tag :)
Skiline vom Skitag: http://www.skiline.cc/skiing_day/1al5o2gfi5o Ja am Lärchkogel waren heute die Besten Bedingungen, Planai 6er war unten im Regen und weiiter obenwar Nebelsuppe, trotzdem hätte ich nicht gedacht das es nochmals mehr als 8000 Höhenmeter sind.

Hoffe der Bericht passt so, ist ja mein erster und ich hab noch etwas anzubemerken, Schladming wird auch nach der WM weiter die Seilbahnen & Lifte ausbauen, bzw. erneuern, wie und was genau werdet ihr noch früh genug erfahren, ich will ja jetzt keine falschen Gerüchte in die Welt setzten...

↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“