Ich war über Silvester in Schladming, eine bereits interessante Zeit, es war ungewöhnlich wenige los, außer an einem tag, da wars ungewöhnlich viel! Die WM-zuschauertribünen sind bereits aufgebaut und werden noch weiter aufgebaut, demnäch war am Planet-Planai schon eine etwas andere verkehrsleitung, diese machte mir nichts, da ich jeden Morgen mit dem Skibus gefahren bin. Nun zu den berichten. Die Bilder sind mit einem 5MP Handy aufgenommen, weil ich nicht extra einen Rucksack wegen einer Kamera mitschleppen wollte
31.12.12Planai & HauserKaibling
Temperatur: Morgens im Tal um die -3°C, Mittags um die 0°C, / Berg Morgens ca. -1°C / Mittags ca.+5°C
Schneehöhen:laut Website oben ca. 80cm im Tal ca. 60cm, das ganze stimmt auch einigermaßen. Der Schnee war jedoch teilweise sehr vereist, bzw. an manchen Stellen das pure Eis.
Geöffnete Anlagen:Alle
Geöffnete Pisten:Alle, ausgenommen 1-3 Skirouten.
Am Besten war meiner Ansicht her das HauserKaibling Alm gebiet, also der Alm6er, dort war auch etwas neben der Piste fahren drinn, ohne diese gleich zu "verschrotten"
Wartezeiten:nur vereinzelt 1-2 minuten, Planaibahn um 9Uhr ca. 5 min.
Gefallen:
Nicht Gefallen:
Fazit:
Skiline vom 31.12.12: http://www.skiline.cc/skiing_day/105l1rodf5o
Die restlichen Bilder vom gestrigen Skitag kommen noch,
Planai & HauserKaibling 1.1.13:
Wetter wie gestern, im geöffnete Anlagen & Pisten ebenfalls wie gestern
Scneehöhen auch. Der Schneezustand war heute früh sehr gut, Griffig, Hart, aber nicht Eisig. Im Tall liefen am Morgen und auch bis in den Mittag einige Schneekanone,, was ich als gut beheisen würde, ddenn an den Talabfahrten besonderst auf der Planai war es gestern doch recht Eisig.
Heute war die Planai 6er Abfahrt am Morgen genial, gefahren ist auch fast keiner, am Neujahrstag waren alle sicher länger Schlafen... was noch frischt präparirte Pisten bedeutete und einige Wiederholungsfahrten zugunsten stande.
Wartezeitenwaren heute an keinem Lift an den zeiten, als ich dort war.
Gefallen:
Nicht Gefallen:
Fazit: lassen wir die eine vereiste Abfahrt mal ausen vor:
Habe heute nicht so viele Bilder gemacht, da Ich bei dem Wetter nochmals richtig rasen wollte ^^
Skiline vom 1.1.13: http://www.skiline.cc/skiing_day/v9c71hti5o
Edit 8.1.13:
So, habe jetzt mir gedacht 2 Tagesberichte in eine Antwort um es übersichtlicher zu gestalten.