Ich war mit meiner Freundin zum dritten Mal hintereinander über Sylvester am Kronplatz. Ich werde für jeden Tag einen eigenen Bericht hier verfassen. Mit vielen Statistiken will ich hier nicht kommen. Das Wetter war meist sehr gut, nur am ersten Tag hat es bis Mittags geschneit und unterhalb von 1200 Metern geregnet. Alle Pisten und Lifte waren geöffnet.
Die Pistenqualität war wie immer sehr gut, auch weil es in diesem Jahr wieder genug Naturschnee gab und das Tauwetter am Brenner halt gemacht hat. Natürlich gab es Nachmittags auf manchen Pisten Huckel und die Talabfahrten waren schon etwas hart und abgefahren. Dafür empfand ich es nie als überfüllt für diese Zeit. Einen halben Tag waren wir noch in Alta Badia und zwei Tage im Tauferer Ahrntal, da gibt es auch noch Berichte.
Pistenplan
Tag 1
Morgens hat es durchaus stark geschneit. Im Laufe des Tages sind ab 1500m in etwa 10cm Neuschnee dazugekommen, am Gipfel waren es ungefähr 20cm. Hier im Bild ist die schöne rote Piste Rara.
In der dazugehörigen 4SB Rara, der einzigen nicht kuppelbaren Anlage im ganzen Gebiet.
Umfahrung der Schnapskurve auf der Abfahrt Col Toron Richtung San Vigilio, ist mittlerweile als Schwarz gekennzeichnet.
EUB Cianross in San Vigilo, hier mischte sich Regen unter den Schneefall
Gegen 13 Uhr hörte es auf zu schneien - Blick auf die EUB Col Toron
Noch mal der Blick auf die EUB Miara, im Hintergrund der Piz de Plaies mit der gleichnamigen roten Piste, die unten in die blaue Pedagá übergeht, rechts davon die schwarze Erta
Winterimpressionen am Sessellift Rara
Am Gipfel klarte es endgültig auf und der Blick in die Dolomiten wurde so langsam frei
Gipfelplateau und Bergstation der EUB Ruis
EUB Gipfelbahn mit einem Teil der schwarzen Talabfahrt Hernegg, sicherlich die anspruchsvollste Piste am Kronplatz
Gipfelbahn, im Hintergrund der Alpenhauptkamm