Schiwoche Schiwelt-Kitz und Sölden

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Schiwoche Schiwelt-Kitz und Sölden

Beitrag von schifreak »

Ja i mecht auch noch nen Senf zugeben, hab festgestellt, daß schon einige von Euch in diesen Gebieten waren -- i kann nur sagen, bin von den letzten Tagen echt begeistert gewesen, Schnee seit dem Schneefall am vergangenen Freitag war echt guat, war am Samstag in Sölden -- die Gletscheranlagen, Roßkirpl und Schwarzkogel hatten am späten Vormittag wieder geöffnet , war echt n geiler Tag ; von Sonntag bis gestern war ich dann in Kitzbühl, teilweise in Verbindung mit Westendorf ( Schiweltbahn) und meistens war ich bis zum 2000 er, einmal sogar über die Giggling, zwei drittel super, ganz unten etwas hart aber war durchaus lohnenswert. Gestern am Neujahrstag war vormittags gar nix los, -- später ein paar Leut mehr, angestanden bin ich eigentlich in den ganzen tagen kaum, außer mal am Silberstubenlift abends ; einmal bin ich die Gaisbergrodelbahn gefahren, coole Rodelbahn kann ma nur empfehlen ;

Ja ich hab gesehn, es sind schon wieder etliche Standardbilder eingestellt worden, also ich mach nur noch besondere Stimmungsfotos , i glab Kitzbühler Lifte ( bzw alle bekannten Großgebiete ) brauch ma keine mehr, die sind bekannt und bestimmt scho 1000 x im Gesamtforum ;
am 26.12.2012 wars vormittags regnerisch, nachmittags riss der Himmel auf ...

Bild
Pengelsteinbahn 1
Bild
Wilder Kaiser
Bild
Stimmung auf dem Pengelstein
Bild
Sesselbahn Silberstube
Bild
Fleckalmbahn
Bild

am 25.12.2012 Schiweltstimmungen
Bild
Hopfgartner Salvenbahn abends
Bild
Salvistabahn - die Bahn mit verschiedenen Rollen welche zuerst ne DSB war ;
Bild
Schiweltbahn
Bild
Kitzbühel 3 S Bahn Station Talsen
Bild
Sportberg Gaisberg - Start der 3,5 km langen Rodelbahn sowie Rennstrecke und normale Piste ;
Bild
Neujahr, Morgenstimmung auf der Ehrenbachhöhe, man beachte das Gedränge :D
Bild
die Stütze 14 der alten Kasereckbahn dient als Cam-Ständer
Bild
vor dem Neujahrsfeuerwerk in Söll schnell von Kitzbühel rüber zum letzten Nightliner ...
Bild
Feuerwerk -- irgendwie erinnert mich das an ein Karussel - Enterprise oder Ufo ... optisch ziemlich ähnlich
Bild

Söldenbilder mach ma morgen ...
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

schifreak
Jungfrau (4161m)

Re: Schiwoche Schiwelt-Kitz und Sölden

Beitrag von schifreak »

Startpunkt in Sölden war am letzten Samstag um 8.10 -- weil die Materialgondel noch beladen werden mußte, und die bereits am Seil hing war 5 Min Pause ;
habs nich geschafft alle Lifte abzufahrn, die in Hochsölden bin i ja scho vorher abgefahrn, die mußten ausfallen ,- nur Giggibahn und Silberbrünnl , und dann eine Fahrt auf Bestens präparierten Pisten runter zum Langegg und Gaislachkogel - später rüber zum Schwarzkogel, Gletscher -- ewige Abfahrt ins Tal und nochmal rauf über Gaislach 1, Langegg obi ins Toi zur Giggi Tal ; einfach herrliches Gebiet ;
Bild
so solln Pisten ausschaun ...
Bild
Sonne kummt aussi -- Rotkogelhütte morgens um halb 9
Bild
tolle Piste an der Gratlbahn
Bild
3. Generation Gaislachkogelbahn ... die is am Besten ;
Bild
Sölden aus der W"asserkarbahn , tolle Steilpiste hier
Bild
Sölden Postkartenmotiv, hatt i scho als kloana Bua ...
Bild
aus dem jahre 1974, Doppelmayr DSB Mittelstation, 1800 m lang ;
Bild
schöne Waldromantik, fährt den ganzen Tag leer, Vorteil gegenüber früher, solche Parallelbahnen fahren meist konstant, früher mußte man oft anhalten, was ewig lange Fahrzeiten mit sich zog ; am schlimmsten waren solche Bahnen mit Fußgänger und Talbeförderung ; vor allem wenn keine Piste ins Tal ging ...
Bild
da geht auch ne schöne Piste sowie Route runter, zur Heidebahn ;
Bild
Richtungsänderung , vorher Ost na West - jetz umgekehrt, von West nach Ost aufm Schwarzkogel ; Aussichtsberg, da muß ma mal Pause machen , auf 2965 m ;
Bild
tolle Aussicht zur Rotkogelhütte und Schaufelspitze - Stubaier Alpen
Bild
der Karlskogel, ich frag mi auch, wie konnte man diesen Lift nur so baun, der Hang wär doch so breit ; schaut hochgefährlich aus, aber man versicherte man mir, der wär letztes jahr von hier aus gestartet ... kaum vorstellbar ; is aber n reiner Frühjahrslift, wie die 4 KSB und der Panoramalift plus Minilift ; da könnte man doch auch Sessel einhängen ... wär gscheider wenn ma mi fragt ; vor allem, sollte mal die Gondelbahn ausfallen ;
Bild
Faszinierende Aussicht vom Eisener Steg aufm Tiefenbach ; -- weitere Bilder vom Gletscher spar ich mir jetz, kennt ja jeder, alle Söldenberichte bei solchem Traumwetter sehn irgendwie gleich aus ...
Bild
der Schlußlift von Sölden is die 4 SB Seekogl, bis 16.15 IN Betrieb ; bin da vom Langegg nochmal runtergfahrn um die Aussicht zu geniessen ...
Bild
warten auf den Bus, da war ein Stau, ein vollbesetzter Bus kam um 16.50, der nächste statt nach 20 Min erst um 18.10 !!! , aber dann gings schnell ohne Stau zum Bahnhof ... Ankunft in Kufstein per IC um 21.15 ... normal würd mi sowas ärgern, aber die Pisten und das Wetter -- i habs net bereut, Samstag is Schichtwechsel, lieber na lange Fahrt statt lange Wartezeiten und volle Pisten ;
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
vovo
Alpspitze (2628m)
Skitage 25/26: 8
Danksagung erhalten: 870 Mal

Beitrag von vovo »

Wirklich sehr schöne Stimmungsfotos hast da eingefangen! Bei guter Qualität ist auch das x-te Bild von bestimmten Liften und Bahnen immer wieder gern gesehen.
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Kühtai 2011
schifreak
Jungfrau (4161m)

Beitrag von schifreak »

Ja Dankeschönn, ich war selber erstaunt was meine ganz kleine billige wasserdichte Fuji- Cam für Bilder macht ; ( i mag die große schwere nimmer überall mitnehmen , die kleine kann ma um den Hals hängen ,ungefähr so groß wie ne Zigarettenschachtel ; zwegs Lifte,man muß sie richtig einfangen, aber wie gsagt, ne übliche 6 KSB ohne aufregenden Hintergrund ... sowas mach i nimmer ;
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“