Ich lese ja schon ne ganze Weile mit, aber jetzt hab ich doch mal ne Frage:
Mein Skischuh gibt so langsam den Geist auf, und will durch einen neuen ersetzt werden.
Letzten Samstag hab ich mich mal durch den halben Laden getestet (was eigentlich ziemlich sinnlos war) und bin an einem Salomon (?) Quest-Schuh mit drei Schnallen statt vier hängen geblieben.
War recht bequem, und laut Verkäufer soll es vom Fahrgefühl her nicht anders sein, als jetzt bei meinem Vier-Schnallen-Schuh.
Irgendwie kann ich es mir nicht so richtig vorstellen, dann einen Verschluss weniger am Stiefelschaft zu haben.
Hat schon jemand Erfahrung mit solchen Schuhen?
Drei-Schnallen-Skischuh
-
posaunino
- Meeresspiegel (0m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Re: Drei-Schnallen-Skischuh
???
Wieso soll es den denn irgendwo supergünstig geben?
Ich habe eine Frage zu einem Drei-Schnallen-Schuh gestellt (und halt als Beispiel mal den genannt, weil ich mir den Namen gemerkt habe), die sogar von den Moderatoren freigegeben wurde - erster Post muss von den Moderatoren freigeschaltet werden...
Wenn hinter einer einfachen Frage gleich ein Spam vermutet wird, krieg ich halt keine Antwort, suche weiter nach einem Vier-Schnallen-Schuh, und bin wieder raus hier. Ihr seid ganz schön schräg drauf.
Wieso soll es den denn irgendwo supergünstig geben?
Ich habe eine Frage zu einem Drei-Schnallen-Schuh gestellt (und halt als Beispiel mal den genannt, weil ich mir den Namen gemerkt habe), die sogar von den Moderatoren freigegeben wurde - erster Post muss von den Moderatoren freigeschaltet werden...
Wenn hinter einer einfachen Frage gleich ein Spam vermutet wird, krieg ich halt keine Antwort, suche weiter nach einem Vier-Schnallen-Schuh, und bin wieder raus hier. Ihr seid ganz schön schräg drauf.
- PhilK
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Re: Drei-Schnallen-Skischuh
Für den Nicht-Renneinsatz reicht das vollkommen aus. Bin irgendwann mal zum Testen den Nordica Transfire aufm head igs rd gefahren (relativ harter Schuh) und empfand, dass der fürs halbwegs aggressive Carven ausreicht.
Head i.SL RD 2007er Modell 165cm ; 18er Bindung ; Kanten (87Grad, 0,5Grad)
Jetzt neu: Head Igs RD 188cm
Skitage 2012:
5x SL Training Snowworld Landgraaf (nur 30 Minuten Anfahrt)
2 Tage Zermatt
3x RS Training Saas Grund
4 Tage Saas Fee
Jetzt neu: Head Igs RD 188cm
Skitage 2012:
5x SL Training Snowworld Landgraaf (nur 30 Minuten Anfahrt)
2 Tage Zermatt
3x RS Training Saas Grund
4 Tage Saas Fee
↓ Mehr anzeigen... ↓