1.Prolog
2.28.12.12
3.29.12.12
4.30.12.12
5.31.12.12
6.01.01.13
7.02.01.13
1.Prolog
Nach einigen Überlegungen, ob ich doch fahre habe ich mich genau zum richtigen entschieden: Ich fuhr ins Ostallgäu.
Schnee war zwar nur noch auf den Bergen, aber zum Skifahren reichte es dennoch gerade so aus. Leider waren die Naturschneelifte, wie Adelharzlift geschlossen. Aber es gibt ja auch noch andere Gebiete
Anreise (zum Glück ohne größere Staus): aus dem Rheinland A3-Frankfurt A67- A5-A8 (auf der A8 muss noch viel getan werden, insbesondere zwischen Leonberg und Karlsruhe und da, wo die zwei Fahrbahnen getrennte Wege gehen (bei Aichberg) (aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht rein!)-Ulm A7-Pfronten.
2. 28.12.12- Nesselwang/Alpspitze
Die Alpspitze hat wirklich noch ein riesen Glück gehabt mit dem Schnee.
Wetter: Erst wolkig, dann starker Schneefall aber Mitte, dann sonnig bei ca.5 Grad, Schneehöhe: 40/30 cm
Pistenverhältnisse: In ordnung, ab Schneefall war die Piste ab Berg bis Mitte toll zu fahren.
Gefahren: KombibahnI: 5x
KombibahnII: 8x
Offen: nur die beiden Kombibahnen und der Familienlift
Offene Pisten: rote 6, blaue 2, blaue 5
Wartezeiten: keine
Wertung:
Leider ohne Bilder
3.29.12.12- Nesselwang/Alpspizze
Wetter: Sonne bei ca.6 Grad, Schneehöhe: 45/35 cm
Pistenverhältnisse: Berg bis Mitte gut, griffig ab Mitte bis Tal katastrophal, habe selten so einen Sulz gesehen, extrem zerfahren
Gefahren: KombibahnI: 3x
KombibahnII: 7x
Offen: siehe 28.12.12
Wartezeiten: KombibahnII bis zu 5 min
Wertung:
Ich habe noch etwas ganz interessantes erfahren: Es soll eine dritte Bahn entstehen, die ab der jetzigen Bergstation die Mulde zwischen Edelsberg un Alpspitze (viele Tourenski) bedienen soll. Die Bahn ist schon in Planung. Hoffen wir, dass der Winter gut wird! Das würde das Gebiet nochmal enorm aufweten.