6.01.2013 Zell am Ziller / Kaltenbach

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

6.01.2013 Zell am Ziller / Kaltenbach

Beitrag von schifreak »

Ja heit war a Tog -- gestern Unwetter im Unterland mit Starkregen, Murenabgängen, Felsen auf den Strassen ... alles aus den Medien , im Hochgebirg hatts kräftig geschneit, was natürlich a bisserl ungünstig is, wenns soviel Schnee hat, dann isses bald verbuckelt , aber macht doch nix, hauptsach a Super Wetter ( bis zum Nachmittag jedenfalls ) und a richtig schöne Stimmung ;

In Zell is leider der Übergangslift nach Gerlos Nicht in Betrieb gewesen, -- dann hab ich mich entschlossen um 13.00 mal rüber nach Kaltenbach, da war alles IN Betrieb incl Talabfahrten, war gar net schlecht ;

war heut a bisserl später dran, weil ich net wußte wie s Wetter wird, deswegen alles mal gaaanz relaxed ;

Gefahren :
Sportbahn - ( Karspitz II ) , Kreuzwiesen 6 er -- je 3 x ; Plattenangerlift 1 2 x ; Neuhütten 6 er 2 x ; Karspitz, Hanser, Kreuzjoch,Gondelbahn Kaltenbach,Wedelexpress,Zillertal Shuttle,Pfaffenbühel Gondelbahn, Hochfügen 2000 , Pfaffenbühel - Dieselschlepper , Lanmark Schlepper , Holzalm 6 er -- je 1 x ;

jetz muß ich mal n paar Hochwinter-Stimmungsbilder verewigen ... so müßt s immer sein ;

Bild
auf Höhe der Mittelstation - Bäum werden langsam weiß
Bild
schaut scho cool aus, wird aba no besser ...
Bild
liebe solche Stimmungen ... viel intressanter als wolkenloser Himmel ;
Bild
und jetz zur neuen Kreuzwiesenbahn ... aber vorher noch nen Blick runter und rüber nach Kaltenbach
Bild
Bild
Bild
Piste zur Kreuzwiesenbahn
Bild
Neue Kreuzwiesenbahn - ersetzte einen DM T Mastenlift
Bild
Karspitzbahn
Bild
Kreuzjoch-Aussicht ; diese Bahn machte erst gegen mittag auf, Kapauns blieb geschlossen ;
Bild
Kreuzjochbahn Stimmung Zillertal
Bild
Handschuhfarbe genauso blau wie die Gondel
Bild
später zogs dann zu, Holzalmabfahrt Hochfügen ;
Bild
und jetz weads richtig greislig -- da hintn regnets bestimmt ... Hochfügen 3 Grad Tal, Hochfügen 2000 Berg 0 Grad ;
Bild
Hochfügen -- alles grün, so solls sein ; in Kaltenbach hat auch fast alles offen
Bild
Talabfahrt Kaltenbach -- i fands ganz lustig ... heut warn net soviel Leut unterwegs
Bild
so jetz hamm mas gschafft ...
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

christopher91
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 1424 Mal

Re: 6.01.2013 Zell am Ziller / Kaltenbach

Beitrag von christopher91 »

Danke für den Bericht. Wollte auch erst in die Arena, bin aber dann wegen der geschlossenen Verbindung auf den Gletscher und dann an Ahorn.

Mal eine Frage: Ab wann machen die eigentlich auf der Talabfahrt das Licht an und für wie lange?
schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 6.01.2013 Zell am Ziller / Kaltenbach

Beitrag von schifreak »

Hi, am Gletscher wars bestimmt auch guat ; -- zwegs Beleuchtung, also einschalten würd ich mal sagen, ab Einbruch der ( momentane ) frühen Dunkelheit, aber wie lang -- vielleicht find ich da über Facebook was, i kanns net sagen ; -- schätze bis die letzen herunten sind ;
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“