Gunzesried-Ofterschwang | 28.12.2012 | Bananenkitsch

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Antworten
münchner
Olymp (2917m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 3 Mal

Gunzesried-Ofterschwang | 28.12.2012 | Bananenkitsch

Beitrag von münchner »

Bild
Zuletzt geändert von münchner am 31.12.2014 - 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

burgi83
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Gunzesried-Ofterschwang | 28.12.2012 | Bananenkitsch

Beitrag von burgi83 »

Danke für den schönen Bericht. War mal dort im Jahre 2003 zu den DJK-Bundewinterspielen in Langlauf. Hatten unsere Unterkunft in einem Gasthof in Gunzesried.
münchner hat geschrieben:[Z] Vor dem Abriss in ein paar Monaten wollte nochmal alles fein säuberlich dokumentiert werden!
Wird die Bahn ersatzlos gestrichen??
Zottel
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 839 Mal

Beitrag von Zottel »

burgi83 hat geschrieben:
münchner hat geschrieben:[Z] Vor dem Abriss in ein paar Monaten wollte nochmal alles fein säuberlich dokumentiert werden!
Wird die Bahn ersatzlos gestrichen??
Man will die DSB, den Gipfellift und ggf. auch den Ossi-Reichert-Lift ersetzen: klick
↓ Mehr anzeigen... ↓
schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von schifreak »

Alos ich ammüsier mich immer mit den Allgäuberichten, man sagt ja immer die Schwaben etc. sind sehr sparsam, naja, man sieht es hier sehr deutlich, fürn Profisport und Nobelorte ( i bezeichne mal Oberstdorf als solches ) da macht ma alles vom feinsten, weiter hinten schauts dann scho ganz anders aus ... wie früher aufm Brauneck, ein Berg mit 5 Betreibern, jeder bastelt an seinem Lift selber ummanand, und dann gibts Leut die die Wahrheit aussprechen, der frühere Liftbetreiber vom Brecherspitz am Spitzing hat ma selber gsagt, mein Gott, nach jedem Betriebstag stundenlang am Lift reparieren, damit am nächsten tag wieder alles funktioniert ... jetz war der aber Neuer und Dieselelektrisch , und das reparieren betraf mehr die Gehänge ... das sich die Leut das antun, jetz wollns halt auch n paar Komfortbahnen , i kanns nur verstehn ; alte Schlepper abbaun, n paar Abfahrten verbreitern, Beschneiung ganz klar, dann wirds Allgäu hochmodern ;
I Habs ja gestern in Ehrwald gsehn, da warn früher 3 alte lange Schlepper, jetz isses nur noch einer, und 2 Kuppelbahnen 1 davon hochmodern --- und die Pisten warn trotzdem jämmerlich leer , für Rennfahrer idealste Verhältnisse , im Allgäu sind für viele Menschen einfach zu viel veraltete Schigebiete ... die Leut schaun ja auch Wetter Tv oder so, überall alles nur vom feinsten was ma so sieht ...Grünten und Ofterschwang kommt gar net , wenn dann nur Oberstdorfer Gebiete ; wenn ma überleben will, dann muß ma mit der Zeit gehn, oder irgendwann seine Liftbügel als Kleiderbügel verwenden ...

Des is jetz net bös gemeint, i mag ja heutzutage auch alte Lifte -- in Gewissheit, die meisten in Tirol sind ja hochmodern , früher hasste ich dagegen oft alte langsame Aufstiegshilfen, am meisten langsame saukalte Sesselbahnen ; und die Allgäuer Schifahrer werdn sich denken, die 60 er jahre dauern aber lang ... wenn ma sich die Schlepplifte so anschaut ;
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Zottel
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 839 Mal

Beitrag von Zottel »

schifreak hat geschrieben: wenn ma überleben will, dann muß ma mit der Zeit gehn, oder irgendwann seine Liftbügel als Kleiderbügel verwenden ...

Des is jetz net bös gemeint, i mag ja heutzutage auch alte Lifte -- in Gewissheit, die meisten in Tirol sind ja hochmodern , früher hasste ich dagegen oft alte langsame Aufstiegshilfen, am meisten langsame saukalte Sesselbahnen ; und die Allgäuer Schifahrer werdn sich denken, die 60 er jahre dauern aber lang ... wenn ma sich die Schlepplifte so anschaut ;
Dem würde ich auch nicht widersprechen. Lieber wird mir ein Gebiet modernisiert und erhalten, als dass es geschlossen wird! Entsprechend sollte man, so gewollt, die alten Schätzken noch fahren, solang sie stehen :)
↓ Mehr anzeigen... ↓
noisi
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 1017 Mal

Beitrag von noisi »

Ich muss zugeben, ich hab es auch gerne bequem und schnell. Schlepperfahrten gehe ich jedoch nicht aus dem Weg. Es muss ja nicht jeder Lift durch eine überdimensionierte KSB ersetzt werden, vor allem in kleineren Gebieten ist sowas finanziell auch garnicht machbar. Problem ist dann nur, dass es wie schon angesprochen hiter der Grenze anders aussieht und die Gäste dann weiterfahren.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von xcarver »

Immerhin toll, dass in ein so niedriges Gebiet (sieht man auch hier auf den Fotos anhand der SFG) überhaupt noch so groß investiert werden soll!
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Deutschland“