13.01.2013 Ehrwalder Schicentrum

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

13.01.2013 Ehrwalder Schicentrum

Beitrag von schifreak »

In der letzten Woche schwächelte mei rechter Hax`n, pünktlich zum Wochenende gings dann besser -- i wollt aber trotzdem ein eher leichteres Gebiet anfahrn, wo die Gefahr von Zusammtenstössen etc. eher gering is, und ma im Fall des falles relativ schnell wieder im Tal is -- war aber völlig überflüssig, es ging erstaunlich super guat ; das es in Ehrwald an einem Sonntag sooo ruhig is, hätt ich mir nicht gedacht -- i glaub die Allgäuer Schifahrer würden von sowas träumen ... ganz großartig is natürlich die Landschaft, so nah unter den senkrechten Wänden, so ein Landschaftsgebiet muß ma erst mal finden, i finds super hier, macht mal total Spass ; yauch find ich die netten Pisten hier mal was ganz anderes als in Kitzbühel oder Zillertal, da fahrn ma immer ...

Ein einziger Minuspunkt am Sonntagnachmittag, die Doppelsesselbahn Issentalkopf fuhr nicht, warum weiß ich nicht -- dadurch gelang man auch nicht zur Gaistalbahn ; bin dann mehr an den beiden Romantikscheppern gefahren und an der Ganghoferbahn ; um 15.00 schaute ich zur DSB, der klappte seine Sessel hoch ... :( und sagte -- geschlossen ; Bin dann nochmal beide Schlepper gefahren und um 15.30 -- Schifahrer in der Issentalbahn , ja da muaß ma glei hin, und tatsächlich , es klappte , die Bahn blieb nur einmal kurz stehn, fuhr ansonsten einwandfrei ; ich würd mal sagen, meine Lieblings Girak DSB, die Strecke muß ma geniessen, so ne steile Bahn is echt selten ; dann schaffte ich auch noch einmal die Gaistalbahn und dann von ganz oben durch ins Tal, nochmal rauf mit der Gondelbahn -- und dann wars es, ein supergeiler Schitag ;

Heut gibts mal einen Videobericht, is auch mal was anderes -- leider war die Karte net die größte, die beiden Schlepper hab ich nur auf Bildern , der Klämmlilift is net lang, aber sowas von romantisch ... bei diesen tiefverschneiten Bäumen , superschöner Lift ; der is zwar alt, aber elektrisch, macht keinerlei Probleme ;

Bild
ein kleiner Fehler -- natürlich noch 2012 eröffnet, aber ab 2013 is die Hauptsaison ...

Direktlink

Bild
der Klämmlift auf da Alm ;
Bild
nochmal Klämmlilift
Bild
im Hochbrandlift
Bild
Kurve vom Hochbrandlift
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

Bob
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 0

Re: 13.01.2013 Ehrwalder Schicentrum

Beitrag von Bob »

Schöne Eindrücke ! Ehrwald ist auch ganz weit oben auf meiner to-do-liste :)
vovo
Alpspitze (2628m)
Skitage 25/26: 8
Danksagung erhalten: 870 Mal

Beitrag von vovo »

Der Bärenlift neben der 3KSB - steht der eigentlich noch? Leider dürfte der ja wohl mittlerweile LSAP sein. War die letzten Jahre, glaube ich, nie in Betrieb. Aber wenigstens hab ich mal eine "Talfahrt" auf der Schleppspur mit den Skiern unternommen :)
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Kühtai 2011
schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von schifreak »

Hi, der steht noch, is bei den `` Lifttrassenbildern `` ; naa i denk auch daß der LSAP is ; in der nächsten Zeit wird der Gamskarlift umgebaut und verlängert , es gibt anlässlich der Sonnenhangbahn eine Gratis Broschüre mit 36 Din A4 Seiten, da steht das drinnen ;
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“