19.01 - 20.01 Schiwelt-Kitzbühel Kombitour

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

19.01 - 20.01 Schiwelt-Kitzbühel Kombitour

Beitrag von schifreak »

Dieses Wochenend war traumhaft -- das Wochenend der langen Pisten ; Wetter traumhaft, am Samstag wars kälter, am Sonntag etwas warmer Föhn, aba mir hatts nix ausgmacht, bin froh wenn ma net friert, und die Pisten net ganz so hart und eisig sind ; dafür hamm ma ja einige steile Nordpisten die bei wärme grad richtig schee zum fahrn sand ... ( Ox Nord zum Bleistift ) ;

im einzelnen, Samstag Start morgens an der Salvista Bahn in Itter -- rauf, Kasbichl und Rigibahn -- runter über die schwarze 42 zum Hexn 6 a, rauf und runter zur Gondel Hohe Salve ; Pause, dann Gipfelhang zur Kälberalmbahn, ( Kaslachpiste gesperrt ), Kälberalm rauf und zur Filzboden runter ... 15 Min warten, Lift geht grad net ; oh Mann, so a blöde Liftschlang hab i a no nia gsehn, die Leut standen in der Breite, weils zu wenig Platz hat in dem engen Loch ... manche haben abgeschnallt und sind z Fuß rauf -- genau da fuhr der Lift wieder ... und in 10 Min war i oben ; guat, bin dann die Aualm runter, glei rüber zum Südhanglift hochgstapft, -- dann 2 x die wirklich super Piste ins Tal nach Scheffau zur 4 EUB Brandstadl, die Bahn is imma leer, -- dann den Südhang runter, wieder durch den Wald zur Aualmbahn, auffi - und dann die absolute Traumabfahrt welche sich Tanzerpiste nennt, runtergfahrn, unten stand scho ein Bus, der fuhr auch gleich und dann rauf mit der Schiweltbahn; oben kurzes Vergnügen an der Talkaserbahn, einmal die Alpenrosenabfahrt zur Choralmbahn, oben Pause, danach die Kandlerpiste bis zum Schiweg `` Götschenabfahrt ``, da war überhaupt kein Mensch, ganz allein diese tolle Superabfahrt runter RI Osten bis zum Bauernhof, danach schnelle Waldstrecken bis zum Campingplatz , da steht der ziemlich älteste Schilift `` Schusterbühel ``, der bringt einen 200 m hoch, dann Rechts bis zum Förderband, Sonnenlift -- Gondelbahn Hochbrixen ;
Hochbrixen rauf, Poldanger mitgnommen, runter Kälberalm, 1x Foisching, runter zur 3 SB zum Rigi, Talabfahrt Salvista ; Salvistaabfahrt im Wald die Schiwege warn etwas hart, Hänge dagegen ganz nett zum fahrn bis zur Gondel ;

am Sonntag morgen Start an der Alpenrosenbahn in Westendorf, rauf - 1 x Talkaser, 2 x Fleiding ( da is mei Special-Schußhang ), runter Gampenkogel, Kiwestabfahrt ; Bus zum Pengelstein, Pengelstein 1 und 2, Silberstube, Abfahrt übers Schlagl zum Ehrenbachhöhelift ; anschl Abfahrt Kampen zur Ganslernbahn, Rasmusleitenlift rüber Gondel Hahnenkamm ;
vom Hahnenkamm runter Ehrenbachgraben, rauf mit der 6 KSB zur Ehrenbachhöhe, runter OX Nord bzw Maierl 43, Auffahrt 10 er Gondel Maierl, Ochsalmbahn -- Mittag auf der Sonnenrast ; danach zur Jufenalmbahn, runter Dititissima nochmal Jufenalmbahn zum Jufensteilhang, Abfahrt Brunn zur Schirast ; hat ma ganz guat gfallen, obwohl ein paar schlechtere Stellen drinn sind , anschl. Pengelsteinbahnen rauf zum Cafe Pengelstein ; danach zur Hiesleggbahn, rauf und zur Schwarzkogelpiste, welche ich total super fand, sehr steil aber nicht hart ... supa ; 15.30 Bus ab Aschau Fritzhof zur Kiwestbahn, rauf bis zum Windauberg,eine letzte ( 3. ) fahrt am Fleiding , danach Abfahrt zur Choralmbahn ; ( es is scho 16.30, Bahn fährt bis 16.45 !!! ) oben a weng rumgschaut, Start Alpenrosenabfahrt um ca. 17.00 , ganz gemütlich , um ca. 17.15 im Tal angekommen, absolut traumhaft gestern ; ich liebe die Kitzbühler Alpen und seine Hänge , und so ne Tour is auch nur mit modernsten Liften zu schaffen ... früher wär das undenkbar gwesen ;

Bilder hab ich auch n paar, muß mal ein paar net ganz alltägliche raussuchen ... net daß ma imma diesselben haben ;
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

schifreak
Jungfrau (4161m)

Re: 19.01 - 20.01 Schiwelt-Kitzbühel Kombitour

Beitrag von schifreak »

Bild
Samstag morgen, Blick über die Kasbichlbahn - von der 4 SB Rigibahn ;
Bild
Panoramabild Warteschlange Filzbodenbahn -- da kann ma sich nur n Platz suchen in gerader Linie, sonst steht ma ewig ;
Bild
Brandstadlbahn
Bild
Brandstadlbahn Blick von fast oben ;
Bild
devinitiv zuuu wenig Schnee am Talkaser ;
Bild
mein Lieblingshang -- der schwarze Tobel an der Alpenrosenabfahrt ;
Bild
mein Kitzbühler Lieblingshang von unten ...
Bild
herrlich ... genauso ein steiler Tobel wie an der Alpenrose ; noch nie vereist erlebt, immer super wenn er offen is ;
Bild
meine alten Fischer laufen und laufen ... weiß gar net wie lang schon ;
Bild
noch mehr Rollen als an der Maierl Gondel hat der Hochsaukaserlift ; Durchblick zum Rettenstein
Bild
3 S Bahn mit Stütze
Bild
i glab im Süden isses net guat mitm Wetter ...
Bild
der Mond schaut zua ...
Bild
3 S Bahn Special
Bild
Himmelstimmung Auffahrt Choralmbahn - knapp 16:45 Uhr
Bild
Himmelstimmung Steinbergkogel - Jufen
Bild
Stimmung auf der Choralm um knapp 17.00 ... jetz foa ma owa ins Toi ... und dann Schluss ;
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 892 Mal

Beitrag von Pistencruiser »

Nette Wetterstimmungen hast wieder eingefangen.
Das Mondbild wäre perspektivisch noch cooler wenn die Gondel genau durch den Mond gequert hätte.
Nach den letzten Berichten zu urteilen scheint die Schneelage in den Kitzalps momentan wirklich gut zu sein.
Wo sind denn gleich die Unkenrufer, die die Saison in den niedrigeren Gebieten zum Jahreswechsel schon totgesagt haben. :wink:
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
schifreak
Jungfrau (4161m)

Beitrag von schifreak »

Hi, das mitm Mond-- da hast mi scho wieder auf ne Idee gebracht, vielleicht erwisch ich ihn mal wenn er tiefer is, ; aber wenn er aufsteigt, dann gehts nimmer ;
Ja zu der momentanen Schneelage in den Kitzbühler, es is wirklich absolut super -- drum mag ich momentan gar net woanders hinfahrn, wie Zillertal etc. da gehts immer, die Kitzbühler Abfahrten muß ma jetz fahrn, wo s guat zum fahrn sand ; Hohe Gebiete wie Serfaus Sölden Ischgl -- die sind im Frühjahr auch noch guat , des wär jetz echt n Schmarrn, soweit fahrn und das Gute liegt so nah ; und zu den Unkenrufer -- i gehör da nicht dazu, ich war die ganze Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr in Kitz , es ging doch guat, sogar die Giggling war scho ganz nett zum fahrn, -- i schrei da nia, weil ma weiß ja,daß der Schnee kimmt, und wegs der Wärme, i sag heut immer -- lieber warm als saukalt und eisiger Wind, brauch ich net unbedingt ; -- der Radio hat am Sonntag gsagt, daß es Föhnig is, teils 100 km / h und stillstehende Lifte, hier wars gar net so windig, und gesperrt war keine einzige Anlage ; wegs der Wärme, an der Kampenabfahrt Höhe alter ehemaliger Seidllift war die Grenze, man fuhr praktisch in einen Kühlschrank rein, unten wars viel kälter ; ( guat für die Streif )
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
vovo
Alpspitze (2628m)
Skitage 25/26: 8
Danksagung erhalten: 870 Mal

Beitrag von vovo »

Das Mondbild ist echt gut geworden - aber auch so gefallen mir die Bilder.
schifreak hat geschrieben:das Gute liegt so nah
Das denke ich mir auch oft - wenn der Schnee passt, brauche ich von München oder Ostallgäuer Elternhaus gar nicht weit zu fahren und habe viele nette Abfahrten mit urigen, alten Liften in Reichweite. Aber ab Mitte März sind dann die oberen Etagen dran.
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Kühtai 2011
Jojo
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 867 Mal

Beitrag von Jojo »

schifreak hat geschrieben: Bild
herrlich ... genauso ein steiler Tobel wie an der Alpenrose ; noch nie vereist erlebt, immer super wenn er offen is
DER Vorteil der nicht-beschneiten Pisten eben! ;)
Auf vielen maschinell beschneiten steilen Abfahrten hälts einen manchmal kaum mit gescheiten Kanten!
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
schifreak
Jungfrau (4161m)

Beitrag von schifreak »

Hi Vovo -- merci, und zwegs der teilweisen Nicht-Beschneiung, genau das isses was ma in Kitzbühel guat gfällt, - ma kann da ganz anders fahrn, als auf den Kunstschneepisten ; am Maierl und ziemlich identisch mit den OX Nordhängen is auch der Lärchenhang am Horn, -- des sind einfach Traumhänge, anders als die oft vereiste Harikari am Penken, da kann ma echt guat fahrn ; und es is wirklich wahr, selbst an überfüllten Tagen sind die OX Nordhänge meistens recht leer, genauso wie die Kampen oder andere Talabfahrten ( Giggling , Brunn, Schwarzkogel ) -- des is einfach Schifahrn ; lt Facebook hat ja Kitzbühel auch ne Auszeichnung bekommen, vom Schiresort - Bestes Schigebiet ; und wie gsagt, i bin zfrieden mit den Neuen Bahnen, früher is ma ein mal ins tal gefahrn und stand dann 2 stunden an der Hahnenkammbahn oder fuhr ewig lang und kalt mit den Streifliften ... gfällt ma heut scho besser ;
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“