Da die Prognose für den heutigen Tag nicht allzu schlecht waren begab ich mich aufs Klippitztörl. Wo bei der Anfahrt bei mir daheim so wie in Graz noch eine dicke Nebelsuppe war, kamen über der Pack schon die ersten Sonnenstrahlen raus. Je näher es Richtung Skigebiet ging, desto schöner wurde es. Leider kam bei der ersten Bergfahrt bereits ein kleiner Rückschlag - oben am Berg hing den ganzen Tag der Hochnebel drinnen, nur kurz riss es hin und wieder einmal am Berg auf. Ein paar Höhenmeter weiter unten gab es dafür Sonnenschein.
Facts:
Wetter:
Sonne wie schon gesagt im unteren Teil des Skigebietes, am Gipfel war Hochnebel.
Schneehöhe lt. Homepage:
Tal: 70 cm
Berg: 70 cm
Schnee/Pisten:
Schön griffiger kompakter Schnee der sehr gut zu fahren war. Auf der Kuhgrabenseite sowie auf der Hocheggerseite liefen den ganzen Tag über jeweils 2 Kanonen. Auf der Bärenwaldseite kam auf der 10er Piste stellenweise ein paar Steine zum Vorscheinen. Ansonsten waren es wirklich tolle Bedingungen.
Offene Anlagen und Pisten:
Es waren alle Anlagen bis auf den 2. Kuhgrabenlift in Betrieb. Bis auf ein paar Nebenpisten waren alle wichtigen Abfahrten geöffnet.
Bilder:
Im 4CLF Bärenwald
Am oberen Bildrand kann man schon die Nebelsuppe erkennen
Kuhgrabenlifte - hier wurde entlang der Lifte ausgeholzt. Vielleicht ein Zeichen für einen Neubau?
Und so sah es dann oben wieder aus, wie hier an der Hocheggerbahn
Und im unteren Teil so
Piste am Kuhgrabenlift
Dann riss der Nebel am Bärenwaldlift wieder auf und so fuhr ich wieder dort
Hier schon bei der letzten Abfahrt, noch etwas für unsere Bullyfreunde
Ich hoffe ich konnte euch die aktuellen Verhältnisse am Klippitztörl etwas näher bringen. Bei Fragen bitte einfach melden.