3 Täler Pass vom 21.1.-25.1.

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
marius293
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 55 Mal

3 Täler Pass vom 21.1.-25.1.

Beitrag von marius293 »

Ja völliges Neuland für mich,war noch nie am Vorarlberg zum Ski fahren. Wir konnten uns nicht so richtig entscheiden wo es hingehen sollte,also
haben wir uns den 3 Täler pass gekauft,eine gute Wahl finde ich.Für 159 Euro (5 Tage zwischensaison) jeden Tag ein anderes Skigebiet finde das ist ein faires Angebot.
Wetter war gemischt,mal Sonne und den nächsten Tag hat es dann wieder geschneit,aber durchgängig im Frostbereich.
Schnee hat es überall genug, lt. Angaben zwischen 50cm im Brandnertal und 250cm in Warth/Schröcken auf den Bergen,kommt auch so ungefähr hin.
Pisten alle geöffnet,nur 2 oder 3 Skirouten waren geschlossen.
Zustand der Pisten auch alle ok,nur in Mellau auf der Skiroute 7 und in Schröcken auf der schwarzen 1 kamen Steine raus, kann aber die zum Teil hier gelesenen negativen Berichte zur Pistenqualität in Mellau/Damüls nicht nachvollziehen.
Besuchte Skigebiete:
Damüls Mellau Faschina,Warth-Schröcken ,Brandnertal ,Andelsbuch-Bezau,Diedamskopf und auf dem Rückweg in die Heimat noch
Balderschwang.
Wartezeiten gab es nirgends,maximal 1 oder 2 Sessel, also sehr relaxt.

Bilder leider nur mit Handy :naja:

Bild

Damüls:
Bild

Bild

Bild

ständige Beschneiung
Bild

Dorfabfahrt Mellau-hat mir gefallen
Bild

Bild

Bild

Bild

Abfahrt Hohe Wacht
Bild

Schnee hats genug:
Bild

Jetzt paar Bilder zu Warth/Schröcken:
Bild

Bild

Bild

darf natürlich nicht fehlen:
Bild

Bild

Warth-netter Ort
Bild

Skiroute Auenfeld-Mulde-ging auch gut
Bild

Jetzt noch paar Bilder zum Brandnertal,wo im Tal selbst dicker Nebel war
Auffahrt von Bürserberg mit der Einhornbahn,kultig ging es los
Bild

über den Wolken:
Bild

Piste 5 abkommend von der Gulmabahn
Bild

Blick ins Tal:
Bild

Bild

auch hier gepflegte Pisten:
Bild

Bild

Bild

im Nebel
Bild

noch 2 Bilder von Balderschwang,es war absolut nichts los-mieses Wetter eben,aber
auch hier hat man 2-3 nette Pisten,für 4-5 h genial

Bild

Bild

Das wars, Grüsse

xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Re: 3 Täler Pass vom 21.1.-25.1.

Beitrag von xcarver »

Hast du die Gebiete in der beschriebenen Reihenfolge besucht?
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
beatle
Rigi-Kulm (1797m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von beatle »

Tolle Bilder! Vielen Dank für die Bilder aus der Region, in der ich am Samstag und Sonntag auch ware (Warth und Mellau-Damüls)

Mellau Talabfahrt ist extrem steinig, kann die Berichte darüber sehr gut nachvollziehen, auch einige andere Pisten oder Routen haben etwas Schneeprobleme in Mellau. Damüls recht gut und Warth-Schröcken sowieso. Angegebene Schneehöhe in Mellau stimmt nicht finde ich - oben zeigt der Stab auch knapp einen Meter an der Bergstation der Gondel vom Tal. Viel weggeblasen außerdem.
18/19: 30 Qulität statt Quantiät Åre , Narvik, Lofoten, Tromsø
17/18: 34 Kaukasus
16/17: 17 u. A. Lech-Zürs 19.-21.4.
15/16: 28 u. A. Skitouren Allalingletscher, Saas Fee, Gulmarg mit Heliski und Nordstau I, Nordstau II 100cm, Respekt.
14/15: 27 u. A. Japan, Arlberg, Stuben-Lech-Zürs.
13/14: 33 u. A. Sonnenkopf, St. Moritz, Canada Road Trip, Vialattea, Serre Chevalier, La Forêt Blanche. 12/13: 38 u. A. Kitzsteinhorn Mai, Utah, Kössen 11/12: 25 10/11: 19 u. A. Colorado Road Trip 09/10: 17 08/09: 29
↓ Mehr anzeigen... ↓
marius293
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von marius293 »

@xarver,
ja genau wie ich sie beschrieben habe,hatte ich sie besucht.

@beatle
fande die Talabfahrt nach Mellau garnicht so steinig,vielleicht hatte ich auch Glück. Es kam zwar im letzten Teilstück ein bisl Dreck raus,aber Steine habe ich so nicht mitbekommen,vielleicht hab ich auch nicht so drauf geachtet-da meine Ski eh die letzte Saison mit machen
wo ich dir recht geben muss ist die Sache mit den Skirouten-habe da absolut keinen Sinn gesehen,waren genauso wie alle Pisten gewalzt-es gab absolut keinen Unterschied
was mir noch gefallen hatte war die Talabfahrt am Diedamskopf-aber hier war zu wenig Schnee,mir kam es so vor,als würde die überhaupt nicht beschneit werden,Schade
wie schon geschrieben,das erste mal am Vorarlberg und sicher nicht das letzte mal (sonst immer Tirol-Zillertal-Sölden-Ski Welt etc),ich finde das Preis-Leistungsverhältniss passt
Antworten

Zurück zu „Österreich“