Saas Fee - Bahnen mit halber Geschwindigkeit im "Januarloch"

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
axisofjustice
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Saas Fee - Bahnen mit halber Geschwindigkeit im "Januarloch"

Beitrag von axisofjustice »

Mein Vater hat vergangene Woche eine Reisegruppe ins Wallis geleitet. Insgesamt waren sie recht zufrieden mit Saas Fee (in den Jahren zuvor waren sie in Canazei, im Engadin, in Serfaus und in Sölden), allerdings waren sie sehr verärgert, dass an manchen Tagen die Zubringer-Bahnen (Alpin Express I + II, Metro Alpin, Plattjen) nur mit halber Geschwindigkeit fuhren.

So etwas hört man ja immer mal wieder von Skigebieten in der Nebensaison. Meine Frage wäre einfach, ob jemand weiß, ob das in Saas Fee usus ist bzw. war, oder eine Neuerung aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Schieflage dort. Der Hotelier war jedenfalls ziemlich erbost, als er das gehört hat.

Positiv zu erwähnen: Liftpässe über das Hotel haben unter 200€ gekostet (statt 260€), generell/damit sind die Festkosten für die Fahrt pro Teilnehmer deutlich günstiger als im vergangenen Jahr in Sölden mit vergleichbarer Unterkunft gewesen. Die Schweiz scheint sich, so ihr Fazit, also gerade mächtig ins Zeug zu legen, um Kundschaft zu gewinnen und kann preislich konkurrieren.
2012/13
16.11-18.11: Tux
26.12-02.01: Saas Fee
11.01-13.01: Hasliberg
24.02 : Andermatt
27.02-03.03: Val di Sole
23.03-30.03: Laax
↓ Mehr anzeigen... ↓

CTSchorsch
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Saas Fee - Bahnen mit halber Geschwindigkeit im "Januarl

Beitrag von CTSchorsch »

Hey,

ob das usus war/ist, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich werde aber vom 16.2. an eine Woche da sein und kann gerne mal messen wie flott die Bahnen sind.
Weißt du was die normale Geschwindigkeit der Bahnen ist ?

Georg
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“