Fellhorn - Sammeltopic ab 9.2.13

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Antworten
seilreiter
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Fellhorn - Sammeltopic ab 9.2.13

Beitrag von seilreiter »

Hmm hätte es am Anfang nicht gedacht aber ich glaube für das Fellhorn kann ich doch ein Sammeltopic starten ...

Samstag, 9.2.13

Heute Fellhorn. Im Radio Meldungen von langen Staus. 8:30. Mein betagter Audi 100, aus Zeiten als man noch 2m lange, schlanke Ski in den Trendfarben leuchtend-gelb oder orange
fuhr und Freeriden Tiefschneefahren hieß, driftet 90° nach rechts , es geht über die Brücke zum Parkplatz an der Fellhornbahn. Es sollte der beste Ski (halb)tag seit Langem werden .....

Wetter/Temperatur:
Ganz oben -12 ° am Vormittag. Wolkig mit zunehmenden Auflösungserscheinungen.

Geöffnete Lifte/Pisten
Alles außer die Kanzelwand -Talabfahrt, wobei ich nicht weiß ob diese dann am Nachmittag aufgemacht hat

Gefallen:
:D Wetter besser als erwartet
:D Für Fellhorn und Ferien relativ erträglicher Andrang
:D Tiefschneefahren
:D Superschnee

Fazit:
:D :D :D :D :D :D von :D :D :D :D :D :D

Bilder:
Dateianhänge
An der See-Eck-Bahn
An der See-Eck-Bahn
Unter der Möserbahn, teils hüfttiefer Powder ...
Unter der Möserbahn, teils hüfttiefer Powder ...
Möserbahn "Schlange" um 10:30. Fairerweise muss ich dazu sagen dass es auf den Pisten trotzdem recht voll wurde. 2000 Personen/h brauchen ihren Platz.
Möserbahn "Schlange" um 10:30. Fairerweise muss ich dazu sagen dass es auf den Pisten trotzdem recht voll wurde. 2000 Personen/h brauchen ihren Platz.
Blauer Himmel und Schneefall, gabs heute
Blauer Himmel und Schneefall, gabs heute

seilreiter
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Re: Fellhorn - Sammeltopic ab 9.2.13

Beitrag von seilreiter »

Samstag, 16.2.13

Die stressige Woche ließ mich lethargisch werden, so dass ich mich erst nach 13 Uhr zum Skifahren aufraffen konnte.
Eigentlich wollte ich mal nach Thalkirchdorf, da die kleinen , schleppliftlastigen Familienskigebiete momentan gute Bedingungen haben, doch nachdem sich die Sonne im den
Hochlagen im Süden zeigte, hab ich mich spontan fürs Fellhorn entschieden. Mit Sonne wars dann aber leider doch nix ... daher auch keine Bilder

Um 13:45 bin ich mit der Fellhornbahn II hoch und habe mir als Tagesziel den Besuch des Walmendingerhorns gesetzt. Zum einen wollte ich die Lage dort vorab auf Anfängertauglichkeit
erkunden, zum anderen dacht ich mir, ist doch ganz spannend, schaff ich es noch zurück oder steht eine Bus/Anhalter/Fußmarsch Tour zurück ins Birgsautal bevor?? Es hat dann doch locker gereicht :wink:

Wetter/Temperatur:
Um den Gefrierpunkt. Wolkig , tw. ganz leichtes Schneegrieseln. ab späterem Nachmittag Berge zunehmend in Wolken.

Geöffnete Lifte/Pisten
Alles

Gefallen:
:D Keine Wartezeiten
:D Liftvielfalt im Talskigebiet KWT
:D Superschnee

nicht gefallen
Wetter suboptimal
Fellhorn Talabfahrt logischerweise um 17 Uhr Buckel & Eis

Fazit:
:D :D :D :D von :D :D :D :D :D :D

Bilder: