Trotz indirekter Warnung von Widdi, dass die Talabfahrt voller Steine sei,gings die dann auch oft runter. zuletzt auch mit Vollgas, aber nin der Reihe nach:
Voller Vorfreude gleich mal vom Parkplatz gezoomt, als dann jemand von aus der Talstation rief:" Letzte Gondel in zwei Minuten!", na dann war Beeilung angesagt, die völlig überflüssig war . Das sind Liftler, die solche scherze machen
Stütze Nr. 1
Oh was ist denn das? ein Herstellerschild in der Kabine? Toll, das ist hier auch schon eine Seltenheit. Das hab ich kein zweites Mal gesehen
Stütze Nr. 2
Oben angekommen, Die Bergstation ist wie immer schön eingeschneit
Das macht schon Lust auf mehr, aber hochstapfen wollte ich heute nicht
Zoom Bergstation Roßleiten
Und in die Liftruine:
Oh schaut die schön aus:
So im Roßleitenlift: der Niederhalter
Das Steilstück:
Hightech am ESL
Stütze Nr. Sieben, ach diese Stützenschilder, ich LIEBE diesen Lift einfach! Der ist einfach zum "Knuddeln"
Hightech die Zweite
Wöfür ist eigendlich das hier da?
Die typische Pohlig Stütze:
Und der Spannschlitten:
Kein aufgrund von diesem Teil hier
fand ich dan das hier: Tiefschnee, steil und nanu? ich bin ja schon mitten im Hang ?!?
Puuuuh das war toll!
Also gleich wieder hoch, aber jetzt standartmäßig runter
Das ist der Schräge Ausstieg am Sessel, die haben ordentlich geschaufelt
Zoom Steinlinglift
Allein im Kurzbügler, nicht einfach
Mist, aber allein den einseitigen PHB Niederhalter zu knipsen ist halt schwer
Danach gings erstmal zur Kaltwasser DSB
So und da ist der Antrieb drinnen
Diesen Trassenteil sieht man von unten
Dann erstmal ins Tal runter um gegen 16.00 die letzte Bergfahrt zu erwischen
Hier ist die Klemme, im Zehnten Versuch endlich eingefangen
Tolles Pano, die Wolken passen find ich ganz gut
Dann nochmal die Weiße Wanne ohne Gegenlicht
So schaut die Wand von hinten aus, irgendwie ungewohnt, wenn man sonst nur von vorne draufschaut
Letzte Abfahrt für heute --> Fotos ohne Ende, oder doch Vollgas? hm oooh Personen auf der Abfahrt, also doch eher Fotos:
Schneise oberhalb vom Kaltwasser, geht schrär in Richtung der anderen Lifte, war da mal was geplant?
So und hier dann doch noch die Steine, aber hal ehrlich, seit wann streut der Winterdienst bitte Die Talabfahrt nach Aschau?
Sooo und jetzt ist es 16.27 und ich geh noch kurz aus Häuschen die Bahn bringt noch die Leute runter, denen die Abfahrt zu steinig ist.
Sooo fertig, der Liftler kommt grad vorbei, da fragt man doch mal nach, ob man noch einmal hoch dürfe, die Antwort war irgendwie typisch bayerisch:
Wennst glei kimmst dann scho, sunst sperr i zua!
na dann hoch!
Das wär mal was für "derderimmadieletzteGondelnimmt" gewesen
Das gab nochmal tolle Bilder oben, den Rest der Abfahrt mal in Topspeed runter, die Leere Piste ausnutzen
Abendstimmung:
Stillstand am Steinling:
am Roßleiten
und am Kaltwasser