Gastein (AT) / 23.02.2013

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
lanschi
Mount Everest (8850m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 300 Mal

Beitrag von lanschi »

Nach knapp 5 Jahren hat's mich am Samstag wieder einmal ins Gasteiner Kerngebiet Schlossalm-Angertal-Stubnerkogel verschlagen. Wettertechnisch war's zwar in den meisten gängigen Wetterberichten schlecht angesagt, nichtsdestotrotz war ich mir ziemlich sicher, dass es für einige Stunden ziemlich schön werden würde - ich sollte Recht behalten. 8)

Die Stimmung war am Vormittag jedenfalls ziemlich genial, wie nachfolgende Fotos glaub ich ziemlich gut verdeutlichen. Mangels ausreichender Zeit schreibe ich heute nicht viel mehr - bei Fragen gibt's natürlich die entsprechenden Antworten. :wink:

Schnee liegt im oberen Bereich aktuell mehr als genug - die Talabfahrt nach Bad Gastein ist dennoch zu vergessen. Ansonsten aber überall genug Schnee, wenn auch von den Pistenverhältnissen her nicht ganz meins (2-3 cm Neuschnee über Nacht...).

Morgendliche Schlossalm:

Bild

Bild

Weitmoser:

Bild

Bild

Sendleiten:

Bild

Bild

Hohe Scharte:

Bild

Weitmoser:

Bild

Sendleiten:

Bild

Jungeralm:

Bild

Senderbahn:

Bild

Nichtsdestotrotz werde ich mit dem Gebiet nicht unbedingt sooooo warm - vielleicht sollte ich einmal bei Firn im Frühjahr hinfahren... :roll:

powdertiger
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Gastein (AT) / 23.02.2013

Beitrag von powdertiger »

Hallo Lanschi,
da sind wir uns am Samstag vielleicht begegnet.
Es war ein Spitzentag, Champagnerpowder satt. Wir waren
kaum auf der Piste sondern immer abseits unterwegs.
Jay
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Jay »

Interessante Ansichten, Lanschi. Da Gastein meine zweite Heimat ist, schätze ich das Gebiet ungemein, da ich insbesondere auf Bad Gasteiner Seite die sportlichen Abfahrten (Sender, Masten, und die schwarze von der Jungeralm runter ins Angertal) sehr schätze und auf der Schlossalm die Hintenrum Abfahrt an der Hohen Scharte über alles liebe.
Die Talabfahrt nach Bad Gastein ist leider tatsächlich Grütze. Aber ich habe immer noch Hoffnung, dass mit dem endgültigen Ausbau der Beschneiungsanlage diesen Sommer da noch etwas mehr passiert.

Jakob
lanschi
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 300 Mal

Beitrag von lanschi »

powdertiger hat geschrieben:Hallo Lanschi,
da sind wir uns am Samstag vielleicht begegnet.
Es war ein Spitzentag, Champagnerpowder satt. Wir waren
kaum auf der Piste sondern immer abseits unterwegs.
Ich bin nur einmal Leidalm gefahren - war mit den falschen Skiern unterwegs. Hatte ursprünglich Sportgastein am Plan - haben das aber dann doch umgedreht, da ich mir nicht sicher war ob dort noch was geht. Offensichtlich ging noch ziemlich viel - der Pistentag war am Samstag wohl eher die falsche Entscheidung... :roll:
Antworten

Zurück zu „Österreich“