bin morgen zum ersten Mal nach ca. 30 Jahren in Kitzbühel zum Skifahren (Busreise ab Fleckalmbahn).
Kann mir jemand sagen, warum die Piste 27 (Brunn) seit zwei Tagen geschlossen ist?
Und: Wo sind denn die ruhigeren Ecken? (Liege ich mit 22 Kampen, 26 Kaser und 32 Hieslegg evtl. richtig?)
Vielen Dank für "ruhige" Tipps, gerne auch gemütliche Hütten mit Bedienung .
Ich kann dir nur die Pisten am Hieslegg und am Hochsaukaser (oder wie auch immer der 3-CLF heißt) empfehlen. Dort ist es IMMER leer. Das Gute daran ist, dass auch die Pisten ihren Reiz haben.
Firn und Sulz hab ich leider vergeblich gesucht, war alles hart, eisig und abgerutscht aufgrund der Massen.
Einzig ruhige Piste (außer den schwarzen) war die wunderbare 22. Mir hat der Hahnenkamm-Teil am Besten gefallen, Kirchberger Pisten waren alle glatt und überfüllt und dann noch überall die Ziehwege... Bin noch nie so viel Schuss an einem Tag gefahren - wahrscheinlich typisches Erstbesuch-Problem.
Also hinten Richtung Resterhöhe und Pass Thurn warst du gar nicht? Ja es ist irgendwie gar nicht so firnig und sulzig wie man annehmen könnte leider. Gestern Hochzeiger auch ehr glatt und hart.
christopher91 hat geschrieben:Also hinten Richtung Resterhöhe und Pass Thurn warst du gar nicht?
Nee, da sind alle gleich rüber und wir dachten uns, dass es klüger sei, vorne zu bleiben . Beim nächsten Mal gucken wir uns dann den Teil an - fanden alle aus unserem Bus übrigens schöner...
Ich bleibe meistens vorne da ich dort die Pisten abwechslungsreicher und anspruchsvoller finde. An den Hängen zwischen Resterhöhe und Zweitausender gibt es wenig Abwechslung außer direkt am Zweitausender und zur Panoramabahn-Mittelstation.
Interessant am vorderen Teil finde ich die Skirouten vom Pengelstein und Steinbergkogel Richtung Jochberg, der Steinbergkogel selbst, nach Aschau, die Streif, die Fleck sowie Hochsaukaser und Hieslegg. Insgesamt also viele lange und teils anspruchsvollere Abfahrten, die der hintere Teil nur selten zu bieten hat.
Aber die Geschmäcker sind natürlich verschieden.
powdertiger hat geschrieben:Ich bleibe meistens vorne da ich dort die Pisten abwechslungsreicher und anspruchsvoller finde. An den Hängen zwischen Resterhöhe und Zweitausender gibt es wenig Abwechslung außer direkt am Zweitausender und zur Panoramabahn-Mittelstation.
Interessant am vorderen Teil finde ich die Skirouten vom Pengelstein und Steinbergkogel Richtung Jochberg, der Steinbergkogel selbst, nach Aschau, die Streif, die Fleck sowie Hochsaukaser und Hieslegg. Insgesamt also viele lange und teils anspruchsvollere Abfahrten, die der hintere Teil nur selten zu bieten hat.
Aber die Geschmäcker sind natürlich verschieden.
Stimmt schon, abwechslungsreicher ist es vorne, und auch anspruchsvoller, die Streif macht schon richtig viel Spaß, Steinbergkogel ebenfalls, war leider erst einmal dort, aber das nächste mal werde ich mich definitiv auch ehr vorne aufhalten, beim ersten Mal will man halt alles gerne sehen, habe nur nachgefragt wegen dem hinteren Teil, weil ich dahin ausgewichen wäre, wenn es im vorderen Teil echt so voll war. Nächstes Jahr werde ich mehr wie einen Besuch abstatten, macht echt Spaß dort!
christopher91 hat geschrieben:Also hinten Richtung Resterhöhe und Pass Thurn warst du gar nicht?
Nee, da sind alle gleich rüber und wir dachten uns, dass es klüger sei, vorne zu bleiben . Beim nächsten Mal gucken wir uns dann den Teil an - fanden alle aus unserem Bus übrigens schöner...
Hm, ich war am 2.3. hauptsächlich im hinteren Teil (Pass Thurn/Resterhöhe) und am 3.3. nur im Bereich Kitzbhühel/Kirchberg. In Kitzbühel, Kirchberg hat es mir besser gefallen als hinten. Am stärksten abgerutscht war der untere Teil der schwaren Abfahrt am 2000er. Gerade am Steinbergkogel waren auch Nachmittags noch gute Bedingungen. Außerdem war es am hinteren Teil voller.